Triumph TRS - Le Mans Racer 1960/1961

Hier gehören übergreifende Themen wie z. B. der Wartungsplan vor dem Winterschlaf hinein.

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
rainiracing
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 166
Registriert: 09.12.2010, 00:00
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Triumph TRS - Le Mans Racer 1960/1961

#1

Beitrag von rainiracing »

Hallo , wer einen der 4 gebauten Triumph TRS -Rennwagen ganz aus der Nähe sehen will oder Detailfotos machen will, kann das zur Zeit
in der Classic Remise (früher Meilenwerk) in Düsseldorf tun. Dort steht 927HP (der mit der roten Schnautze!) ausgestellt , wird in absehbarer Zeit
zur Retro-Classic nach Paris überführt. Diese Auto ist 1960 und 1961 vom Werk in Le Mans mit dem sagenhaften Sabrina- 2 Nockenwellen-Motor
eingesetzt worden und hat mit 2 anderen TRS 1961 den Team -Preis gewonnen.(9./11./15. Platz) . 2 dieser TRS sind (927HP und 928HP , der mit der gelben
Schnauze) mit großer Sachkenntnis und Leidenschaft von Arwed und Mike Otto wiederaufgebaut worden !! Gruß Raini
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6060
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 219 Mal
Kontaktdaten:

Re: Triumph TRS - Le Mans Racer 1960/1961

#2

Beitrag von tr_tom »

rainiracing hat geschrieben: 11.01.2018, 16:03 Hallo , wer einen der 4 gebauten Triumph TRS -Rennwagen ganz aus der Nähe sehen will oder Detailfotos machen will, kann das zur Zeit
in der Classic Remise (früher Meilenwerk) in Düsseldorf tun. Dort steht 927HP (der mit der roten Schnautze!) ausgestellt , wird in absehbarer Zeit
zur Retro-Classic nach Paris überführt. Diese Auto ist 1960 und 1961 vom Werk in Le Mans mit dem sagenhaften Sabrina- 2 Nockenwellen-Motor
eingesetzt worden und hat mit 2 anderen TRS 1961 den Team -Preis gewonnen.(9./11./15. Platz) . 2 dieser TRS sind (927HP und 928HP , der mit der gelben
Schnauze) mit großer Sachkenntnis und Leidenschaft von Arwed und Mike Otto wiederaufgebaut worden !! Gruß Raini
Guter Tipp !

Nur Zeit müsste man haben...

Bild
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8489
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 260 Mal
Kontaktdaten:

Re: Triumph TRS - Le Mans Racer 1960/1961

#3

Beitrag von MadMarx »

ich konnte vor jahren einen der beiden mal live am ring sehen.
tolle autos.
Benutzeravatar
willywerkel
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 243
Registriert: 22.12.2004, 00:00
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Triumph TRS - Le Mans Racer 1960/1961

#4

Beitrag von willywerkel »

Ich habe den 928 HP auch am Ring gesehen. Mike Otto hat den gefahren. Der Vater war auch da und fuhr mit einen AC.
Dittmar
Ein Triumph, der kein Öl verliert, hat keins.
Benutzeravatar
Sugar
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 92
Registriert: 26.04.2008, 23:00
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Triumph TRS - Le Mans Racer 1960/1961

#5

Beitrag von Sugar »

Auf der Bremer Messe war der eine einmal ausgestellt und Arwed hat uns vom TR-Stand auch mal hinter das Lenkrad gelassen. Die Begeisterung für die gesamte Baureihe steigt natürlich mit solchen Erlebnissen. Und es schön das diese Fahrzeuge in pflegender Hand sind. Gruß
Benutzeravatar
hplangenbach
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 41
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Schönbach
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Triumph TRS - Le Mans Racer 1960/1961

#6

Beitrag von hplangenbach »

Ich meine mich erinnern zu können, dass der 928HP während des Galaabends des TR Register Pfingsttreffens 2002 in Bruchsal (oder bei einem späteren Treffen) den ganzen Abend mit offener Motorhaube auf der Bühne stand und jeder Sabrina bewundern durfte. Zu später Stunde wurde der Motor im Saal gestartet!!!!, war schon ein Erlebnis.
Gruß
Peter
Benutzeravatar
Triumphator
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4191
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Bretten
Hat sich bedankt: 632 Mal
Danksagung erhalten: 434 Mal
Kontaktdaten:

Re: Triumph TRS - Le Mans Racer 1960/1961

#7

Beitrag von Triumphator »

...das ist richtig. War 2002 in Bruchsal und die Feuerwehr musste die BM Anlage deaktivieren.
Ich wollte damals eine Dame mit Sabrinamassen und einem weissen Kleid fotografieren, während sie sich in den Motorraum beugte. Leider stand der Blitz falsch und das Bild war überbelichtet. Das wäre dann was gewesen zusammen mit denn Deckeln für den NW Antrieb. War vor der Digitalfotografie....

Grüsse

Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“