Teilelieferant 'James Paddock' . Erfahrungen?

Hier gehören übergreifende Themen wie z. B. der Wartungsplan vor dem Winterschlaf hinein.

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
ulli_bonn
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 188
Registriert: 19.06.2012, 23:00
Wohnort: Basel, Schweiz
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Teilelieferant 'James Paddock' . Erfahrungen?

#1

Beitrag von ulli_bonn »

Hallo Community,

wünsche ein Frohes Neues Jahr in die Runde.

finally: mein 1995 in Californien gekaufter TR6 bekommt eine Frame off-Restauration. Bei der Recherche nach Teilen und Lieferanten bin ich gestossen auf:
https://www.jamespaddock.co.uk/
Laut Website seit 35 Jahren aktiv. Angebot macht einen guten Eindruck.
Hat schon jemand Erfahrung mit diesem Anbieter gemacht?

Grüsse, Ulrich
JochemsTR
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2424
Registriert: 15.12.2014, 00:00
Wohnort: 88069 Tettnang
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 585 Mal

Re: Teilelieferant 'James Paddock' . Erfahrungen?

#2

Beitrag von JochemsTR »

Hallo Ulrich,
im Rahmen mein Winterprojekt habe ich mich sehr intensiv mit meine Vorderachse auseinander gesetzt.
Jamespaddock und Rimmer bieten die gleiche Schwenklager an. Das war aber eine sehr bescheidene Qualität.
Der Rest der Bauteile sind wie von Moss, Limora, Rimmer usw. usw...dann kannst Du nur noch nach Preis gehen.

Über die Ersatzteilequalität wurde bereits sehr oft geschrieben. Schau mal nach.

90% von durch mir gekaufte Ersatzteile kommen von TTS Mausbach (Moss). Geht auf Rechnung und bei Reklamation ist die Abwicklung mit Gerd völlig unkompliziert. Die paar Euro Ersparnis durch direkt in UK zu kaufen, halten sich im Grenze.

Die Herausforderung ist originale Ersatzteile zu finden, die nicht mehr hergestellt werden. Da kommst Du bei alle oben genannten Webseite nicht weit.

VG Jochem
Fliegender Holländer am Bodensee fuhr:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“