Eckhards TR5

Hier gehören übergreifende Themen wie z. B. der Wartungsplan vor dem Winterschlaf hinein.

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
Marschall
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1733
Registriert: 27.09.2007, 23:00
Wohnort: 67105 Schifferstadt
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Eckhards TR5

#1

Beitrag von Marschall »

Hallo allerseits,
im neuen Heft von Oltimer-Markt ist ein sehr schöner Artikel über Eckhard - und natürlich auch über seinen TR5. Glückwunsch!
Viele Grüße,
Dieter.
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Eckhards TR5

#2

Beitrag von runup »

Jaaaaaaa, endlich-unglaublich, jetzt muß die NEUE-Markt sofort besorgt werden. :weg
Benutzeravatar
pi_power
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2294
Registriert: 11.02.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Eckhards TR5

#3

Beitrag von pi_power »

Hahaha, "manchmal wünscht man sich, man wäre zu Hause geblieben", oder "kein Zweig auf der Straße bleibt unentdeckt". Da hat Annette Johann mal wieder gut recherchiert und witzig geschrieben. Sie schreibt nebenbei wunderbare Reiseberichte mit Motorrädern und Oldtimern aus aller Welt. Und unser Eckie hat's der bekannten Motor-Journalistin offensichtlich richtig gezeigt und den TR fliegen lassen. Bravo Eckie, wirklich ein schöner 5er und im Bericht kommst Du wie ein Jugendlicher rüber. Frau Johann könnte auch einen Beitrag nur über Eckhard schreiben "Daniel Düsentriebs Tüftelgarage", oder so. Übrigens, von ihr gibt es auch einen schönen Herbstausfahrts-Bericht im TR6. Sie scheint den rauhen Charme der TRs zu mögen.

Marc
Hauptsache Frisur hält!
Benutzeravatar
Sugar
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 90
Registriert: 26.04.2008, 23:00
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Eckhards TR5

#4

Beitrag von Sugar »

Ja, schön geschrieben. Irgendwie frisch. Nur einiges zum 250er falsch, Motorraum vom späteren 6er....Dafür di PI-Anlage schön erklärt. Gruß Sugar
Benutzeravatar
RobertB
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 944
Registriert: 01.07.2004, 23:00
Wohnort: Welzheim, schwäbischer Wald
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Eckhards TR5

#5

Beitrag von RobertB »

pi_power hat geschrieben: 26.07.2017, 11:16 Sie scheint den rauhen Charme der TRs zu mögen.
Marc
Nur als Ergänzung:
Annette Johann fährt privat TR6 :)

Gruß Robert
Benutzeravatar
cerbe
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 737
Registriert: 23.10.2010, 23:00
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Eckhards TR5

#6

Beitrag von cerbe »

:top:

Solche Fahrberichte sind auch für´s Tagträumen wertvoller als Wertsteigerungsberichte :klatsch:

Gruß Christian
S-TYP34
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3298
Registriert: 06.12.2008, 00:00
Wohnort: 65510 Idstein Ts.
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 506 Mal

Re: Eckhards TR5

#7

Beitrag von S-TYP34 »

Da muss das Mädel aber noch nachbessern.
2 Benzinpumpen zeigen einmal LUCAS und Bosch
aber Pumpe mit Filter schreiben,
und am Auto fehlt der für die damalige Zeit WICHTIGSTE Hinweies

I N J E C T I O N
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Eckhards TR5

#8

Beitrag von runup »

Das gibt es nicht, das kann nicht sein :giveup das darf nicht sein :kopfklatsch
Das :genau: INJECTION Schild fehlt ?.. 8-O ..... glaub ich nicht :no:
:sweat:
Zuletzt geändert von runup am 26.07.2017, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
pi_power
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2294
Registriert: 11.02.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Eckhards TR5

#9

Beitrag von pi_power »

S-TYP34 hat geschrieben: 26.07.2017, 16:14 Da muss das Mädel aber noch nachbessern.
2 Benzinpumpen zeigen einmal LUCAS und Bosch
aber Pumpe mit Filter schreiben,
und am Auto fehlt der für die damalige Zeit WICHTIGSTE Hinweies

I N J E C T I O N
Uffbasse, sonst schreibt Frau Johann noch ein Portai über Dich!

Marc
Hauptsache Frisur hält!
Benutzeravatar
tr5ludwig
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 313
Registriert: 31.10.2007, 00:00
Wohnort: Neumarkt St. Veit
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Eckhards TR5

#10

Beitrag von tr5ludwig »

hallo liebe freunde
ich möchte mich nicht in szene setzen aber das schild Injection gab es nur beim 6er
Bitte schau mal meinen Avatar an da steht Overdirve
grüße und schönen tag noch
ach ja ich muss mir noch die Zeitschrift besorgen
Drolli
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 807
Registriert: 09.05.2005, 23:00
Wohnort: Sörup, in Angeln an der Ostsee
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal

Re: Eckhards TR5

#11

Beitrag von Drolli »

Hallo Eckhard,
haben wir nun endlich ein Gesicht von Dir????????????????
Tolles Auto,
Gruss Carl
Benutzeravatar
pi_power
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2294
Registriert: 11.02.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Eckhards TR5

#12

Beitrag von pi_power »

RobertB hat geschrieben: 26.07.2017, 14:25
pi_power hat geschrieben: 26.07.2017, 11:16 Sie scheint den rauhen Charme der TRs zu mögen.
Marc
Nur als Ergänzung:
Annette Johann fährt privat TR6 :)

Gruß Robert
Klasse, mehr Frauen und Nachwuchs ans TR-Volant! Seit Jahren versuche ich meine Frau zum Selberfahren zu überreden. Einmal habe ich es geschafft, aus Promillegründen auf einer Party in der Pampa. Das hat ihr gereicht, nicht etwa wegen des TR, sondern weil sie vor vollendete Tatsachen gestellt wurde. Die Folge war ein Tag Ehekriese mit Kater. Und ich schwöre, dass ich als lustiger Beifahrer stets bemüht war, kein Fahrlehrersyndrom an den Tag zu legen. "Vorsicht bremsen, Ampel rot, blinken, jetzt schalten, Achtung Vorfahrt" geht garnicht. Wenn wir als alternde Gemeinde verhindern wollen, dass unsere Frauen und Kinder eines Tages den TR-Nachlass verhökern, sollten wir ihnen die Freude am Selberfahren noch heute nahelegen. Möglichst nicht durch vollendete Tatsachen, sondern mit Feingefühl und Gelassenheit. Und mit Geschichten von Annette Johann.

Marc
Hauptsache Frisur hält!
Benutzeravatar
Eckhard
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3771
Registriert: 13.02.2005, 00:00
Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Re: Eckhards TR5

#13

Beitrag von Eckhard »

Drolli hat geschrieben: 27.07.2017, 08:22 Hallo Eckhard,
haben wir nun endlich ein Gesicht von Dir????????????????
Tolles Auto,
Gruss Carl
Danke Carl,
ja, da liegst du richtig. Freut mich dass dir mein TR gefällt

Grüße in den Norden
Eckhard

edit. Satz entfernt
Benutzeravatar
Eckhard
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3771
Registriert: 13.02.2005, 00:00
Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Re: Eckhards TR5

#14

Beitrag von Eckhard »

S-TYP34 hat geschrieben: 26.07.2017, 16:14 Da muss das Mädel aber noch nachbessern.
2 Benzinpumpen zeigen einmal LUCAS und Bosch
aber Pumpe mit Filter schreiben,
und am Auto fehlt der für die damalige Zeit WICHTIGSTE Hinweies

I N J E C T I O N
Lieber Harald,
das "Mädel" wie du Frau Johann nennst ist eine gestandene Frau die weiß über was und wovon sie schreibt. Sie hat viel technisches Wissen intus und kann mit Sicherheit eine Benzinpumpe von einem Filter unterscheiden
PICT0738.JPG
So ist es wohl nicht in Ordung ?
Warum muss immer alles zerpflückt werden ?

Liebe Grüße
Eckhard
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
pi_power
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2294
Registriert: 11.02.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Eckhards TR5

#15

Beitrag von pi_power »

Glaube, so ist richtig! Der 5er hatte nie Injektion drauf, bin aber nicht sicher. Aber Eckhard, wir loben doch alle Deinen 5er und den Artikel. Glaube, selbst Harald meint's mit 'nem Augenzwinkern.

Marc
Hauptsache Frisur hält!
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“