Artikel Triumph etc. in Motor Klassik 2/2017

Hier gehören übergreifende Themen wie z. B. der Wartungsplan vor dem Winterschlaf hinein.

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
Bibo
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 569
Registriert: 26.05.2007, 23:00
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Artikel Triumph etc. in Motor Klassik 2/2017

#1

Beitrag von Bibo »

Hallo,

ein nachdenklich stimmender Artikel und weitere Gedanken über eine mögliche Zukunft dieser Automobilgattung, wobei leider schon länger absehbar. :(

Gruß
Bibo
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6060
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 219 Mal
Kontaktdaten:

Re: Artikel Triumph etc. in Motor Klassik 2/2017

#2

Beitrag von tr_tom »

Traurige Insulaner

Britische Roadster haben ein Problem: Kaum einer scheint sie zu mögen...

Stimmt das denn???
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
Triumphator
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4185
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Bretten
Hat sich bedankt: 627 Mal
Danksagung erhalten: 432 Mal
Kontaktdaten:

Re: Artikel Triumph etc. in Motor Klassik 2/2017

#3

Beitrag von Triumphator »

....dummes Geschwätz von der Daimler/Porsche-Hauspostille.
Was sagt denn Herr Dorscheid dazu? Ist der nicht befragt worden, als einzig dort bekannter TR Spezi....?

Grüsse

Wolfgang
Zuletzt geändert von Triumphator am 13.01.2017, 08:37, insgesamt 1-mal geändert.
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
Benutzeravatar
ts27952
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 612
Registriert: 09.08.2005, 23:00
Wohnort: Büttelborn
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Artikel Triumph etc. in Motor Klassik 2/2017

#4

Beitrag von ts27952 »

Ohne den Artikel gelesen zu haben:
- Ich kam ohne Anleitung der Auto Klassik zu meinem TR
- ich habe ihn nicht gekauft, weil "andere" ihn gut finden sondern weil er mir gefällt
- mir es egal, wie viele meiner Zeitgenossen genau dieses Auto auch haben wollen oder nicht

Deswegen ist mir das egal....

Gruß, Johannes
Johannes

TS27952 ...
Schnippel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4119
Registriert: 15.06.2004, 23:00
Wohnort: 49143 Bissendorf Schelenburger Str.
Hat sich bedankt: 718 Mal
Danksagung erhalten: 844 Mal

Re: Artikel Triumph etc. in Motor Klassik 2/2017

#5

Beitrag von Schnippel »

Hallo

genauso ging es mir 1981 auch,darum ist mir das auch P e n g.

Bis denn
Ralf
Benutzeravatar
PerseusDO
Profi
Profi
Beiträge: 1251
Registriert: 04.01.2010, 00:00
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: Artikel Triumph etc. in Motor Klassik 2/2017

#6

Beitrag von PerseusDO »

tr_tom hat geschrieben:... Britische Roadster ... Kaum einer scheint sie zu mögen...
Naja, - immer ruhig mit den jungen Pferden.

Dialektik heißt: Zeiten zunehmender virtueller Realität, Bevormundung und Entmündigung (zusammenhangsbezogen sei hier z.B. ABS ESP HSF NGT TSB LGV VegiDay uvm genannt - und alles was im Straßenverkehr-Maßregelvollzug in Zukunft noch so erfunden werden wird ...) entfalten eo ipso die Sehnsucht nach dem Echten und Unverfälschten. Da sind sich sogar Hegel und Marx einig - auch wenn das jetzt dazu führt, daß Herr Dudenhöffer noch verhärmter aussehen wird, aber der erhobene Zeigefinger fordert eben seinen Tribut!

Spätestens wenn alle in ihren selbstfahrenden E-Mobil-Containern im Gänsemarsch mit runtergeregelten 30km/h und 200m Sicherheitsabstand über die Nordschleife juckeln, die Einparkautomatik den nächsten passenden Parkplatz erst in 2km Entfermnug vom Ziel erkennt -obwohl schon vorher tausende qm auf überbreiten Gehwegen zur Verfügung standen!- oder man nach dem Genuß von 2 Bierchen statt zu Hause anzukommen direkt zum Entzug "verbracht" wird,
wird sich der Wunsch nach selbstverschuldeten Unfällen, frei gewählten Geschwindigkeitsübertretungen, roten Ampeln, falschem Parken, Öl- und Reifen-Diskussionen, Beziehungskrisen mit der BFin, Krötenwanderwege zur Paarungszeit abfahren ... wie von selbst einstellen.

Totgesagte leben länger!

Grüße, Klaus
Vorsitzender des Vereins gegen den inflationären Gebrauch des Reflexivum.
Benutzeravatar
crislor
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2679
Registriert: 19.09.2004, 23:00
Wohnort: Rastatt (Ottersdorf)
Hat sich bedankt: 268 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal

Re: Artikel Triumph etc. in Motor Klassik 2/2017

#7

Beitrag von crislor »

wenigstens können wir unsere Böcke noch fahren und auch mal unbeaufsichtigt abstellen - Daimler/Porsche und Konsorten verschwinden in Garagen - jedem das Seine - ich liebe meine gelbe Rennbanane ;D
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
Benutzeravatar
TR6Chris
Profi
Profi
Beiträge: 1468
Registriert: 31.05.2005, 23:00
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 280 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal
Kontaktdaten:

Re: Artikel Triumph etc. in Motor Klassik 2/2017

#8

Beitrag von TR6Chris »

TR, MG, etc. sind was für echte Kerle..........nichts für Weicheier :drive:

Gruß
Chris
Benutzeravatar
Claudius
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 260
Registriert: 11.02.2010, 00:00
Wohnort: Forchtenberg
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Alles nur Blabla

#9

Beitrag von Claudius »

Die müssen ja immer was neues schreiben. Interessant in diesem Zusammenhang ist das der ehem. Chefredakteur der Motorklassik, Malte J. einen weißen TR 4 fährt, und sein Kollege von der OM ja bekanntlich TR 3, muss also doch was dran sein an unseren Kisten. Die Stuttgarter Postille ist nun mal Porsche und Daimler Hauszeitung, noch mehr seid das Blatt vor Jahren übernommen wurde.
Lasst euch den Spaß nicht verderben, denn dafür sind die Auto gemacht, nicht als Geldanlage oder Museumsstücke.

Grüße aus dem winterlichen Kochertal :wave:
Claudius
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596 - 1650)
Benutzeravatar
pi_power
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2294
Registriert: 11.02.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Artikel Triumph etc. in Motor Klassik 2/2017

#10

Beitrag von pi_power »

tr_tom hat geschrieben:Traurige Insulaner

Britische Roadster haben ein Problem: Kaum einer scheint sie zu mögen...

Stimmt das denn???
Kaum einer scheint sie zu mögen, weil kaum einer der Redakteure je damit gefahren ist. Das kann nur jemand schreiben, der diesen unglaublichen Fahrspass noch nicht selber erlebt hat. Was gibt es Schöneres, als im Sommer mit der Geliebten offen mit dem TR durch schöne Landschaften zu brausen?

Marc
Hauptsache Frisur hält!
Benutzeravatar
Triumphator
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4185
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Bretten
Hat sich bedankt: 627 Mal
Danksagung erhalten: 432 Mal
Kontaktdaten:

Re: Artikel Triumph etc. in Motor Klassik 2/2017

#11

Beitrag von Triumphator »

...die Fahren doch nur Autos mit Dach, aus Stutengarten oder Zufluchtshausen...
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
Benutzeravatar
Andy
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 31
Registriert: 22.04.2016, 08:51
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Artikel Triumph etc. in Motor Klassik 2/2017

#12

Beitrag von Andy »

zu:
pi_power hat geschrieben:Was gibt es Schöneres, als im Sommer mit der Geliebten offen mit dem TR durch schöne Landschaften zu brausen?
noch besser ist es im Frühling, Sommer, Herbst und wenn möglich im Winter durch die Landschaft zu brausen. :-D

Andrew
Benutzeravatar
Eckhard
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3771
Registriert: 13.02.2005, 00:00
Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Re: Artikel Triumph etc. in Motor Klassik 2/2017

#13

Beitrag von Eckhard »

Triumphator hat geschrieben:...die Fahren doch nur Autos mit Dach, aus Stutengarten oder Zufluchtshausen...
Wo bitte liegt Zufluchtshausen :?: :-D

Eckhard
Benutzeravatar
PerseusDO
Profi
Profi
Beiträge: 1251
Registriert: 04.01.2010, 00:00
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: Artikel Triumph etc. in Motor Klassik 2/2017

#14

Beitrag von PerseusDO »

pi_power hat geschrieben:... Was gibt es Schöneres, als im Sommer mit der Geliebten offen mit dem TR durch schöne Landschaften zu brausen? ...
Marc,

erzähl ich Dir mal bei 'nem Whisky ... :)
Dafür kannst Du mir dann erzählen, was Du in der Zeit dann mit C. machst - oder auch nicht ... :kiss:

Grüße, anonym
Vorsitzender des Vereins gegen den inflationären Gebrauch des Reflexivum.
Benutzeravatar
re-hiker
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 569
Registriert: 21.06.2014, 23:00
Wohnort: Buchs CH
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Artikel Triumph etc. in Motor Klassik 2/2017

#15

Beitrag von re-hiker »

Guten Abend

mein Kommentar dazu, In Abwandlung eines alten Jägerverses würde das etwa so heissen

Seht doch den schönen 300 MB er hat höchstens zwei Wochen Liebesweh
und auch die Porsche Klüngelzunft hat nur drei Wochen Liebesbrunst
Wie schön hat s da der Triumph Mann, er kann im Sommer, Herbst, Winter und Lenz
denn Lucas schützt ihn vor Impotenz

Mir macht TR fahren mehr Spass als in mit einer Windschutzscheibe bis zu meinem Hintern und überall charakterloses Plastik Interieur. Ich freu mich bereits auf den ersten halbwegs trockenen Frühlingstag.

Robert
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“