Informationen zu Bolzen/Schrauben

Hier gehören übergreifende Themen wie z. B. der Wartungsplan vor dem Winterschlaf hinein.

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Hase
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 182
Registriert: 01.04.2016, 20:18
Wohnort: 18292 Zietlitz
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Informationen zu Bolzen/Schrauben

#1

Beitrag von Hase »

Hallo,
Ich würde gerne wissen, wie lang Bolzen/Schrauben sein sollten. Gibt es ein Teileverzeichnis aus dem die Längen ersichtlich sind? Oder kann man das aus der Originalteilenummer ermitteln?

Vielen Dank
Michael
73’ TR6 PI, RHD
Ich bin hier: www.gutshaus-zietlitz.de
Benutzeravatar
doktorschlosser
Orga-Team Ruhrpott
Beiträge: 1110
Registriert: 29.04.2008, 23:00
Wohnort: Bochum, Robenkamp 23
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Informationen zu Bolzen/Schrauben

#2

Beitrag von doktorschlosser »

Bei Gewinden in Sacklöchern sollte die Schraube mindestens 1,5 x Durchmesser einschraubbar sein. Wenn eine Mutter zum Einsatz kommt, sollte das Gewinde ungefähr eine Mutternhöhe durch diese durchragen.

Ich glaube aber, dass die Maße der Schrauben im WHB aufgelistet sind.
Ansonsten das Komplettset für Deinen TR bei Screwcorner ordern.
Gruß aus BO-WAT

Gerhard (Doktorschlosser)

Für die Jüngeren unter uns:
Led Zeppelin ist kein beleuchtetes Luftschiff!!
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“