Anker Starthilfe (Jump Starter) Mod. A1501

Hier gehören übergreifende Themen wie z. B. der Wartungsplan vor dem Winterschlaf hinein.

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Marschall
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Anker Starthilfe (Jump Starter) Mod. A1501

#1

Beitrag von Marschall »

Hallo allerseits,

wer von Euch hat auch so ein Gerät gekauft? Meines habe ich über Amazon bezogen. Es hat genau einmal funktioniert. Jetzt lässt es sich nicht mehr laden. Der "Customer Support" wurde per Email angeschrieben, hat aber nicht geantwortet.

Weiß jemand eine deutsche Kontaktadresse? Vom Namen her dachte ich ja, es wäre ein deutsches Produkt, aber es kam aus England.

Viele Grüße, Dieter. :-?
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tr_tom
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Re: Anker Starthilfe (Jump Starter) Mod. A1501

#2

Beitrag von tr_tom »

Marschall hat geschrieben:Hallo allerseits,

wer von Euch hat auch so ein Gerät gekauft? Meines habe ich über Amazon bezogen. Es hat genau einmal funktioniert. Jetzt lässt es sich nicht mehr laden. Der "Customer Support" wurde per Email angeschrieben, hat aber nicht geantwortet.

Weiß jemand eine deutsche Kontaktadresse? Vom Namen her dachte ich ja, es wäre ein deutsches Produkt, aber es kam aus England.

Viele Grüße, Dieter. :-?
Bei Amazon kann man doch leicht etwas umtauschen, oder?
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Re: Anker Starthilfe (Jump Starter) Mod. A1501

#3

Beitrag von Marschall »

Hallo,
Fa. Anker hat sich gemeldet und will Ersatz schicken. Mal sehen.
Wenn diese Dinger funktionieren, sind sie schon toll. Der Golf meiner Frau wollte bei Kälte nicht mehr anspringen. Statt umständlich mit Starthilfekabeln zu hantieren und Autos rangieren: Powerpack geholt, angeschlossen, gestartet.
Viele Grüße,
Dieter.
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Re: Anker Starthilfe (Jump Starter) Mod. A1501

#4

Beitrag von Triumphator »

....wenn das so ist, dann wird es Zeit für eine neue Starterbatterie, sonst geht irgendwann gar nix mehr.
Die Dinger verabschieden sich von jetzt auf nachher. Gerade habe ich diese Erfahrung gemacht. Und bei moderneren Autos
alles elektrisch funktioniert, ging nicht mal die Heckklappe auf, um die Starthilfekabel zu holen. Rückbank umklappen und kriechen war
angesagt.
Ist die Batterie dann eingebaut, muss man alles erst wieder "anlernen". Servolenkung, ASR, Fensterheber....

Elektrische Grüsse

Wolfgang
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Re: Anker Starthilfe (Jump Starter) Mod. A1501

#5

Beitrag von Kamphausen »

Triumphator hat geschrieben: Ist die Batterie dann eingebaut, muss man alles erst wieder "anlernen". Servolenkung, ASR, Fensterheber....

Elektrische Grüsse

Wolfgang
Solang die Elektronik noch nicht alles vergessen hat, wechselt man die Batterie einfach bei laufendem Motor.... :) :) :) :) :) :) :)
Dann braucht man auch das Radio nicht frei schalten und die Schlüssel neu anlernen...

Peter
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Re: Anker Starthilfe (Jump Starter) Mod. A1501

#6

Beitrag von Marschall »

Hallo Wolfgang,
der Powerpack hat damals gereicht zum Starten. Eine neue Batterie musste ich später dann natürlich doch kaufen.
Herzliche Grüße,
Dieter.
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Re: Anker Starthilfe (Jump Starter) Mod. A1501

#7

Beitrag von Triumphator »

oh oh oh

bei laufendem Motor Batterie wechseln. Dann kommt evtl. noch eine neue LiMa dazu und je nachdem, wie geschickt man ist, eine neue Füllung des Feuerlöschers..
Auch mit Lachgesichtern sollte man solche gefährlichen Ratschläge lieber für sich behalten. Vor allem, wen man manche Frage im Forum liest....

Immer noch elektrische Güße

Wolfgang
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Re: Anker Starthilfe (Jump Starter) Mod. A1501

#8

Beitrag von runup »

..... :kopfklatsch ..Batterie wechseln bei laufendem Motor, das war jetzt voll für´n Ar......... 8-O
... :punish
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Re: Anker Starthilfe (Jump Starter) Mod. A1501

#9

Beitrag von S-TYP34 »

Du norditalienischer Freisinger
Du hast ja gar keine Ahnung!! Das wird in ESSEN eben halt so gemacht, versteh`s doch!
und wieder wech.
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Re: Anker Starthilfe (Jump Starter) Mod. A1501

#10

Beitrag von Eckhard »

...eigentlich war die Frage von Dieter (Marschall) schon bei #3 beantwortet

Mehr ist dazu nicht zu sagen

Eckhard
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Re: Anker Starthilfe (Jump Starter) Mod. A1501

#11

Beitrag von BayernTR7 »

Solang die Elektronik noch nicht alles vergessen hat, wechselt man die Batterie einfach bei laufendem Motor.... :) :) :) :) :) :) :)
Dann braucht man auch das Radio nicht frei schalten und die Schlüssel neu anlernen...
Bei den meisten modernen Autos ist das Anlernen meist halb so wild. Im Internet gibt es da für viele Autos Anleitungen. (Auch wenn in der Betriebsanleitung steht, dass könne nur die Händlerwerkstatt machen.). Bei den meisten Radios gehen im übrigen die Codes erst nach einigen Stunden ohne Strom verloren. Da sind Puffer eingebaut. Für die Jaguars z.B. werden 78 h angegeben.

Wenn man ei laufendem Motor die Batterie wechselt, hat man gute Chancen, dass mann so einige empfindliche Teile abschießt, nicht nur die Lima.

Bei vielen Autos kann man aber die Batterie im "Hotplug" bei abgeschalteter Zündung wechseln. Dazu sollte aber die Batterie frei zugänglich sein. Man braucht eine zweite geladene Batterie, die man über gut isoliertes Starthilfekabel mit den Batterieterminals verbindet. Dann löst man die Terminals von der alten Batterie und baut diese aus. Unbedingt darauf achten. dass die Verbindungskabel nirgends Kontakt mit Karosserieteilen bekommen. Sonst funkt es gewaltig.
Neue Batterie einbauen und Terminals anschliessen. Dann Starthilfekabel abnehmen.

Wenn man es so macht, dann bleiben alle Speicher erhalten. Man muss aber wissen was man tut. Bei manchen Autos ist eh schon eine zweite Pufferbatterie eingebaut. Dann geht es vielleicht auch ohne zusätzliche Batterie --> In diesem Fall RTFM.
Mit triumphalen Grüssen aus der Holledau

Peter
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Re: Anker Starthilfe (Jump Starter) Mod. A1501

#12

Beitrag von Kamphausen »

Ich selber hab´s noch nicht gemacht...hab nur daneben gestanden, als das einer bei ATU mit nem Kundefahrzeug machte....
Da die heutige Bordelektronik mit 5 Volt läuft, und nicht mehr wie Anfang der 80´er als diskret aufgebaute Schaltung mit 12 Volt, ist das auch kein Problem mehr....Die Bordcomputer haben eh alle nen extra Spannungsregler....

Die Variante mit zweiter Batterie ist natürlich "sauberer"...

Peter
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