Lackaufbereitung - Tipps erwünscht

Hier gehören übergreifende Themen wie z. B. der Wartungsplan vor dem Winterschlaf hinein.

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6067
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 220 Mal
Kontaktdaten:

Lackaufbereitung - Tipps erwünscht

#1

Beitrag von tr_tom »

Hallo Freunde,

es geht mal nicht um den TR, sondern um einen "modernen" Kleinwagen.

Dieser hat eine ordentliche Portion von Vogelkot auf dem Dach abbekommen.

Nach einer ersten Wäsche (Waschstraße) bleiben noch reichlich Ränder zurück.

Auch eine erste, einfache Politur hat diesen Zustand nicht groß verbessert.

Gibt es (geheime) Tipps, wie man wieder zum alten Glanz zurückkommt?

Der Wagen ist recht neu und sollte eigentlich wieder glänzen wie vorher...

Jeder Tipp ist willkommen.

Gruss
Thomas

PS: Eure Tipps sind sicher auch für TRs von Interesse; es kann ja Jeden treffen.
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
seidelswalter
Profi
Profi
Beiträge: 1253
Registriert: 19.01.2008, 00:00
Wohnort: Schwarzenbruck(bei Nbg.)
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lackaufbereitung - Tipps erwünscht

#2

Beitrag von seidelswalter »

guggst Du hier:

https://www.autopflegeforum.eu/forum/?s ... eccd4bf644

aber der ein oder andere in diesem Pflegeforum übertreibt es ein wenig
gute Fahrt
Walter Seidel
TR6 PI Bj73 RHD pimento red Hardtop, Sitzheizung, 6 Zoll Speichenräder 195/65 Semperit Doppelrohrauspuff el. Zündung el. Benzinpumpe samt Vorpumpe - ein Leben ohne Triumph ist möglich, aber sinnlos - [Lightbox]am 4. Januar 2024 ist mein 51ster Geburtstag [/Lightbox]

:wave:
Benutzeravatar
BayernTR7
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 980
Registriert: 10.11.2007, 00:00
Wohnort: Mainburg
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Lackaufbereitung - Tipps erwünscht

#3

Beitrag von BayernTR7 »

Guten Abend Thomas,

ich würde den Wagen zu einem professionellen Autoaufbereiter bringen. SOlche gibt es immer in der Nähe grösserer Autohäuser.
Ich habe da gute Erfahrungen gemacht, denn die kennen sich mit solchen Problemen aus und machen das für vergleichsweise moderate Beträge. Vorher nach den ungefähren Kosten fragen.
Mit triumphalen Grüssen aus der Holledau

Peter
Benutzeravatar
sixforsix
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 171
Registriert: 20.03.2016, 14:12
Wohnort: Wermelskirchen
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Lackaufbereitung - Tipps erwünscht

#4

Beitrag von sixforsix »

Habe eine semiprof. Poliermaschine mit Drehzahlregulierung und Langsamanlauf und auch noch etwas Maschinenpolitur. Kann Dir die Maschine gerne zur Verfügung stellen. Pads müsstest Du Dir selber besorgen. Duisburg ist ja nicht weit, kannst Dir bei Interesse das teil abholen.
Gruß
Stefan
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3857
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 550 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lackaufbereitung - Tipps erwünscht

#5

Beitrag von Kamphausen »

Komm vorbei (Essen/Kettwig)

Poliermaschine und Politur hab ich da...

Wobei ich - je nach Zustand - erst mal mit anderen Mitteln (Insektenentferner/ Einweichen) dran gehen würde...Hab ich auch alles da...

Peter
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6067
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 220 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lackaufbereitung - Tipps erwünscht

#6

Beitrag von tr_tom »

Hallo Freunde,

danke für eure Tipps.

@Peter, ich melde mich mal in nächster Zeit bei dir.

Gruss
Thomas
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“