Washaterdennjetztwiedervor..., ein Foddorätsel

Hier gehören übergreifende Themen wie z. B. der Wartungsplan vor dem Winterschlaf hinein.

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Z320
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Washaterdennjetztwiedervor..., ein Foddorätsel

#1

Beitrag von Z320 »

P1270430-b.JPG
:?: :-o :?:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schnippel
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Re: Washaterdennjetztwiedervor..., ein Foddorätsel

#2

Beitrag von Schnippel »

Überdruck im Kurbelgehäuse messen.
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Z320
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Re: Washaterdennjetztwiedervor..., ein Foddorätsel

#3

Beitrag von Z320 »

Nein-ja-nein .... nein, hat keiner eine andere Idee..?
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SteffenTR6rot
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Re: Washaterdennjetztwiedervor..., ein Foddorätsel

#4

Beitrag von SteffenTR6rot »

Moin.

Das nimmt man wohl um den Kühler auf Dichtigkeit zu prüfen,oder?
Gruß Steffen
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runup
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Re: Washaterdennjetztwiedervor..., ein Foddorätsel

#5

Beitrag von runup »

steht doch auf dem Deckel, :idea: extra für "Schwaben" mit dem Strohhalm- Engine Oil-EINFÜLLEN
MfG :)
Zuletzt geändert von runup am 05.06.2016, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Washaterdennjetztwiedervor..., ein Foddorätsel

#6

Beitrag von Triumphator »

des isch fer en Ehlkiehler, Schdeht doch druff....

Griess

Wolfgang
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crislor
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Re: Washaterdennjetztwiedervor..., ein Foddorätsel

#7

Beitrag von crislor »

Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
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Re: Washaterdennjetztwiedervor..., ein Foddorätsel

#8

Beitrag von JochemsTR »

....vielleicht verstehe ich den Thread nicht....aber wird das Rätsel noch aufgeklärt ?
VG Jochem
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Re: Washaterdennjetztwiedervor..., ein Foddorätsel

#9

Beitrag von Z320 »

Bisher war keine richtige Lösung dabei.
.
.
.
Als Besitzer eines TR4A habe ich zur Motorentlüftung dieses Unterdruckventil.
Entsprechend will ich Unterdrücke messen! Könnte interessant werden...?

Grüße
Marco
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Re: Washaterdennjetztwiedervor..., ein Foddorätsel

#10

Beitrag von JochemsTR »

Hallo Marco,
das würde dann beim TR6 auch gehen? Kannst Du mir, oder hier, mitteilen wie dann die Installation aussieht bzw. wo Du die Teile her hast?
VG Jochem
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Re: Washaterdennjetztwiedervor..., ein Foddorätsel

#11

Beitrag von gelpont19 »

Moin zusammen,

@Jochem - was sich der Marco da zusammenbaut brauchste nich, wenn de auf die 123 wartest. Hier ist eine kontinuierliche Anzeige (auch Datenloggin im Verbund mit der Drehzahl) Standard - ich hoffe das is bei der Variante, die du hast auch möglich. Du brauchst dann lediglich einen Schlauch (druckfest) an den Verteilpunkt des Krümmers zu bringen. Nen Notebook oder tablet wirste ja haben...

Bild

Der integrierte Druck- bzw. Vaccumsensor ist recht genau (mit nem prover Produkt als Referenz) Leider ist die Auflösung bei meinem Karren auf Grund der NW recht gering...

Bild

...oben rechts....

Leider kann ich keine Fotos mehr hochladen - man hat meinen Speicherplatz drastisch begrenzt - sorry.

win
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Re: Washaterdennjetztwiedervor..., ein Foddorätsel

#12

Beitrag von tr_tom »

Z320 hat geschrieben: .
.
.
Als Besitzer eines TR4A habe ich zur Motorentlüftung dieses Unterdruckventil.
Entsprechend will ich Unterdrücke messen! Könnte interessant werden...?

Grüße
Marco
Das hört sich interessant an!

Bin gespannt auf die Ergebnisse...

:genau:
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Re: Washaterdennjetztwiedervor..., ein Foddorätsel

#13

Beitrag von JochemsTR »

@ Win,
ich habe einen Schlauch von Unterdruckdose 123 zu ZS Vergaser Vorne...und genau diesen Manometer (Grafik) kann ich via Notebook anschauen.
Soll ich dann einen Y-Zweig machen und noch eine Schlauch am Krümmer anbringen, oder den Schlauch direkt auf Krümmer statt Vergaser anschließen?
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Re: Washaterdennjetztwiedervor..., ein Foddorätsel

#14

Beitrag von Z320 »

Hallo Win,

interessant...was geht denn auf dem ersten Foto vom linken Stromberg-Vergaser
für ein Schlauch auf das T-Stück, und wohin geht das nach oben und zur Seite?

Hallo Tom,

du hattest doch mal diesen Belgier (?) eingestellt,
der das Motorgehäuse mit Unterdruckgebläsen entlüftet hat....

Grüße
Marco
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Re: Washaterdennjetztwiedervor..., ein Foddorätsel

#15

Beitrag von tr_tom »

Z320 hat geschrieben:
...

Hallo Tom,

du hattest doch mal diesen Belgier (?) eingestellt,
der das Motorgehäuse mit Unterdruckgebläsen entlüftet hat....

Grüße
Marco
Hallo Marco,

ja, es gibt eine belgische Lösung:

https://trtom.wordpress.com/2016/02/20/ ... tlueftung/

... und eine Schweizer-Lösung mit Pumpe:

https://trtom.wordpress.com/2012/09/29/ ... st-am-tr4/


Diese Pumpe hatte ich sogar ein Jahr bei mir rumliegen, weil ich sie mal testweise einbauen wollte; dann habe ich sie dem Besitzer wieder zurückgesandt, der sie wohl brauchte. Ihn könnte ich noch fragen, ob er es umgesetzt hat wie in der Schweiz.

Gruss
Thomas
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