Wetter

Hier gehören übergreifende Themen wie z. B. der Wartungsplan vor dem Winterschlaf hinein.

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Marschall
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1737
Registriert: 27.09.2007, 23:00
Wohnort: 67105 Schifferstadt
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Wetter

#1

Beitrag von Marschall »

Hallo allerseits,
das derzeitige Wetter finde ich dermaßen frustrierend, dass ich den einen Oldie noch nicht einmal ausgewintert habe. Im "Wonnemonat" Mai gab es gerade mal sechs schöne Tage und der Juni macht gerade so weiter....
Dabei geht es uns ja noch gut - wenn ich die Bilder von den Katastrophengebieten sehe!

Herzliche Grüße von Eurem pudelnassen Dieter.
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

Re: Wetter

#2

Beitrag von gelpont19 »

Moin zusammen,

wir haben hier am Niederrhein "Schwein" gehabt. In Xanten - paar KM wech - sind 111L/m² gefallen, hier nur so um 40 Liter. Das hat aber schon gereicht, um einen Entwässerungsgraben hinter dem Haus zum überlaufen zu bringen. Der hat ne Wiese geflutet und den Keller gleich mit. Zwei kräftige Abwasserpumpen haben dagegen gearbeitet - schon 18 std. lang, jetzt konnte ich eine wieder abhängen.
Im Winter kommt das schon mal vor, dass der Keller Wasser zieht, aber im Mai hatten wir das noch nie. G.s.D ist es jetzt schon einige Zeit trocken, aber der Wasserstand ist kaum gefallen.

Klopf auf Holz

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
Triumphator
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4215
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Bretten
Hat sich bedankt: 645 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wetter

#3

Beitrag von Triumphator »

...dann stimmt das doch, dass die Holländer langsam absaufen...

Grüße


Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3857
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 549 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wetter

#4

Beitrag von Kamphausen »

Nur kommt jetzt das Wasser von hinten und nicht von vorne :)

Sie haben Holland also Quasi zum Gartenteich für Win ausgebaut

Peter
Benutzeravatar
Willi49
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2598
Registriert: 23.04.2006, 23:00
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wetter

#5

Beitrag von Willi49 »

Oh je,
der Niederrhein soll lt. Wetterkarte schon wieder geduscht werden.....
Hier am Zollenspieker zog, wie meist, das Übel vorbei. Schöne Sch......
Willi
gelpont19 hat geschrieben:Moin zusammen,

wir haben hier am Niederrhein "Schwein" gehabt. In Xanten - paar KM wech - sind 111L/m² gefallen, hier nur so um 40 Liter. Das hat aber schon gereicht, um einen Entwässerungsgraben hinter dem Haus zum überlaufen zu bringen. Der hat ne Wiese geflutet und den Keller gleich mit. Zwei kräftige Abwasserpumpen haben dagegen gearbeitet - schon 18 std. lang, jetzt konnte ich eine wieder abhängen.
Im Winter kommt das schon mal vor, dass der Keller Wasser zieht, aber im Mai hatten wir das noch nie. G.s.D ist es jetzt schon einige Zeit trocken, aber der Wasserstand ist kaum gefallen.

Klopf auf Holz

win
......so`n Pferd is auch nur`n Mensch. (Tamme Hanken)+
Unsichtbar wird Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.(B.Brecht) :yes:
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“