Wiedergeburt vom TR4 Bj. 1962

Hier gehören übergreifende Themen wie z. B. der Wartungsplan vor dem Winterschlaf hinein.

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Golfo1
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 262
Registriert: 30.08.2014, 23:00
Wohnort: 29585 Bruchtorf
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Wiedergeburt vom TR4 Bj. 1962

#1

Beitrag von Golfo1 »

Moin moin aus dem Norden
Nach dem ich meinen TR4A IRS 1966 nun bis auf den Lack fertig habe und ich mich seit März am Fahrspaß erfreue.
Werde ich die Restaurationsleiche TR4 Bj. 1962, CT 4014 L, eines Freundes, die seit 1997 lackiert in der Garage steht nun endlich
Zusammen bauen. Der Rahmen wurde damals gestrahlt und lackiert mit Gummibuchsen versehen und Mike Sander behandelt, der Aufbau
entlackt und neu lackiert (keine Schweißarbeiten am Fz.). Der Hammer, 1994 Import aus den USA und auch dort Stand das Fz. auch schon
ca. 16-20 Jahre in einer Scheune mit Motorschaden. So ab Juli geht es mit dem Rahmen los einmal alles raus und noch einmal alles neu machen
und Überhohlen.

Meine Frage hierzu ist folgende:
Mein TR4a hat eine komplette Kupplung von LUK drin mit mitlaufenden Ausrücklager von Racing Green,
was wird aber für die Baujahre von vor 1966 empfohlen?
Leider im Triki nix gefunden

Uwe
Drolli
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 816
Registriert: 09.05.2005, 23:00
Wohnort: Sörup, in Angeln an der Ostsee
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 164 Mal

Re: Wiedergeburt vom TR4 Bj. 1962

#2

Beitrag von Drolli »

Moin Uwe,
der 62er TR4 sollte einen Kupplungsautomaten mit kleinen Schraubenfeden haben - wenn Mitnehmerscheibe und Ausdrücklager ok,
lassen wie es ist!
Der Umbau auf Tellerfeder Automaten ist möglich, allerdings nur mittles umbohren der Schwungscheibe und das auch noch zentriergenau.
Gruß aus dem wahren Norden,
Carö
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“