TR5 bei Mobile de

Hier gehören übergreifende Themen wie z. B. der Wartungsplan vor dem Winterschlaf hinein.

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
Triumphator
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4191
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Bretten
Hat sich bedankt: 632 Mal
Danksagung erhalten: 434 Mal
Kontaktdaten:

Re: TR5 bei Mobile de

#16

Beitrag von Triumphator »

...wahrscheinlich mit blauer LED Kurbelgehäusebeleuchtung, Reifendruckanzeige, polierter Kipphebelwelle und dazu gibt es einen Eimer rote Farbe...

Grüsse

Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
Benutzeravatar
Eckhard
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3771
Registriert: 13.02.2005, 00:00
Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Re: TR5 bei Mobile de

#17

Beitrag von Eckhard »

Es gibt ein gebrauchtes Auto nur einmal. Wenn man sich ein bestimmtes Modell ausgesucht hat wird man feststellen dass sich jedes angebotene Fahrzeug vom Anderen unterscheidet wie z.B.
Laufleistung Tacho
Laufleistung nachgewiesen
Ausstattung
Zustand
Farbe
Garagenwagen
Anzahl der Vorbesitzer. und soweiter und sofort

Diese und andere Kriterien treffen natürlich auf einen Oldi viel mehr zu. Es gibt niemals dasselbe Fahrzeug zweimal und das trifft naturgemäß auch auf unsere TR`s zu. Die obengenannte Liste ließe sich unendlich fortsetzen. Die Kriterien die zur Zustimmung zum Kauf oder Ablehnung führen können bewertet jeder anders. Die Preisfindung richtet sich auch hier nach Angebot und Nachfrage und die vielen Kleinigkeiten die maßgeblich sein können

Eckhard
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: TR5 bei Mobile de

#18

Beitrag von runup »

Eckard, Du hast wie immer den Nagel auf den Kopf getroffen
Ich kann Dir nur beipflichten
Gruß aus FS
Benutzeravatar
Eckhard
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3771
Registriert: 13.02.2005, 00:00
Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Re: TR5 bei Mobile de

#19

Beitrag von Eckhard »

Den allerwichtigsten Punkt habe ich in meinem Beitrag #17 nicht genannt
Bei der ersten "Begegnung" mit dem eventuellen Neuen muss der Funken sofort übersrpringen. So war es vor dreizehn Jahren bei mir als ich bei einem renomierten Oldtimer-Händler meinen TR5 zum erstenmal sah. Es standen ein TR3, TR5 und ein TR6 nebeneiander im Ausstellungsraum. Der grüne TR6 einer Tierärztin gefiel mir sehr, aber der TR5 ließ mich nicht mehr los. Aus den Augenwinkeln schweifte mein Blick immer öfter von grün nach rot. Der über dem doppelten liegende Preis zwischen TR5/6 hat mich schon zum Nachdenken gezwungen. Die ausgiebige Besichtigung oben und von unten sowie zwei Ordner gefüllt mit Historie, Rechnungen usw. fast von Anfang an haben mich bewogen doch den TR5 zu kaufen und nicht bereut

Siehe meinen ersten Satz :-D

Eckhard
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“