tr freun.de Treffen 2016 In Hamburg

Alles rund um das nächste Jahrestreffen

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
BayernTR7
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 979
Registriert: 10.11.2007, 00:00
Wohnort: Mainburg
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: tr freun.de Treffen 2016 In Hamburg

#211

Beitrag von BayernTR7 »

¡Hola !

Salut Ramon

sind gearde angekommen und die Sonne scheint
Mit triumphalen Grüssen aus der Holledau

Peter
Benutzeravatar
TR7Heinz
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 2294
Registriert: 22.06.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: tr freun.de Treffen 2016 In Hamburg

#212

Beitrag von TR7Heinz »

Servus Gemeinde
Ihr wisst garnicht was Ihr alles versäumt. :wave:
Grüße
Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: tr freun.de Treffen 2016 In Hamburg

#213

Beitrag von gelpont19 »

...schön wars... dank dem gelben TR4 sind meine alten Ohren wieder vollkommen frei geworden. Nach dem gefühlten 1.000sten Knaller flogen die Schmalzpfropfen erst lke. dann re. raus.

Danke Cris.... ;D ;D ;D

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
TR7Heinz
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 2294
Registriert: 22.06.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: tr freun.de Treffen 2016 In Hamburg

#214

Beitrag von TR7Heinz »

gelpont19 hat geschrieben:...schön wars... dank dem gelben TR4 sind meine alten Ohren wieder vollkommen frei geworden. Nach dem gefühlten 1.000sten Knaller flogen die Schmalzpfropfen erst lke. dann re. raus.

Danke Cris.... ;D ;D ;D

win

Stimmt win, kann ich bestätigen. Aber mit dem Zeugs das Cris verduftet ist es einem nach einiger Zeit Sch***egal! :lol:
Grüße
Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
crislor
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2681
Registriert: 19.09.2004, 23:00
Wohnort: Rastatt (Ottersdorf)
Hat sich bedankt: 268 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: tr freun.de Treffen 2016 In Hamburg

#215

Beitrag von crislor »

Kommt Jungs...immerhin war das der bestduftendste TR im Konvoi - ich bin auch hinter dem einen oder anderen hergefahren und habe noch deutliche TR7-Spuren am Frontblech......
Das Treffen war der Knaller. Als Stadttregfen angelegt, waren wir für Alles offen und haben Alles genossen. Von der Anreise über die Röhn und den Thüringer Wald über Schnippelhausen nach Hamburg, mit allen Wettern der Welt, die Schifffahrt in die Stadt, Entdeckungstour und die unvergessliche Reeperbahn-Führung mit ungeplantem, fantastischem Livemusikende - grossartig - hier nochmals vielen Dank an Sascha und den im siebten Blueshimmel schwebenden Willi :-D
Die Anschlußtour mit den ( nicht jugendfreien Fahraufnahmen von Sascha, Jörg und meiner Wenigkeit...) der Kaffeepause beim seelenverwandten Peter, dem Besuch des Stones Museums und überhaupt, der Strecke bis Lüchow :drive:
Wir sind mittlerweile über den Harz ( sehr zu empfehlen für 2017 ;D ) heute in der Röhn gelandet. Nahezu schattenfrei hat es uns ganz schön verbrutzelt .. Habe mir echt wolkenverhangenen Himmel gewünscht :boese:
Vielen Dank an dieser Stelle an das ganze Orgsteam Hamburg. Ihr habt das Treffen zu einem unvergesslichen Event werden lassen - nicht nur von der TR-Seite sondern auch von der herzlichen, menschlichen Seite.
Moinsen ihr Spacken ;D
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
Benutzeravatar
BayernTR7
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 979
Registriert: 10.11.2007, 00:00
Wohnort: Mainburg
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: tr freun.de Treffen 2016 In Hamburg

#216

Beitrag von BayernTR7 »

Wir können uns Cris nur anschliessen. Es war wieder einmal ein tolles Treffen. Vielen Dank an die Organisatoren. Das habt Ihr toll hinbekommen!

Nach einer Fahrt quer durch Deutschland, im TR7_Duett haben wir nach dem Moto " der Weg ist das Ziel vieles gesehen. Höhepunkte waren die fränkische Schweiz, der Thüringer Wald und, wie Cris richtig schrieb, der Harz. Goslar muss man gesehen haben.

Der Samstag mal ohne Auto , mit der Hafenrundfahrt und der anschliessenden Stadtbesichtigung, waren nach rund 800 km Anreise schön entspannend. Das Fischhaus am Abend mit Lokalcolorit ein schöner Tagesabschluß.

Die Anschlußtour nach Lüchow, die Elbe hoch, zeigte uns Landeiern ein für uns ungewohnt flaches aber trotzdem sehr schönes Deutschland. Der Abschluß im Stonesmuseum mit der entspannten Atmosphere und den Gesprächen am Tresen rundete das ganze ab. Unvergessen natürlich Peter mit seiner BMW und den Fahrrädern.

Wir sind die Elbe hoch über Genthin, Delitsch und dann die Autobahn wieder gut nach Hause gekommen. Dabei haben wir auch ausprobiert, wie lange eine Batterie hält. Auf jeden Fall lange genug. So einige km Strasse mehr sind auf unseren Tachos nach einer Woche Rundreise, mehr als wohl so mancher Garagen-TR im Jahr sehen wird.

Uns hat es riesigen Spass gemacht. Nochmal vielen Dank an Hanne, Kerstin,Mark, Steffen, Sascha und Willi
Mit triumphalen Grüssen aus der Holledau

Peter
Benutzeravatar
RP-TR65H
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 45
Registriert: 22.03.2011, 00:00
Wohnort: Edenkoben
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: tr freun.de Treffen 2016 In Hamburg

#217

Beitrag von RP-TR65H »

Wir fanden auch das es ein tolles Wochende war!
Herzlichen Dank an das Orgateam!! :kiss:
Liebe Grüße aus der Pfalz....
Und immer dran denken:
UFFBASSE!!! :) :wave:
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6060
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 219 Mal
Kontaktdaten:

Re: tr freun.de Treffen 2016 In Hamburg

#218

Beitrag von tr_tom »

Hallo Freunde,

ich habe mal hier ein paar besonders schöne Fotos zusammengelegt:

https://trtom.wordpress.com/2016/06/24/ ... r-spacken/


Ich hoffe, dass die Fotografen Nichts dagegen haben.

Gruss
Thomas
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: tr freun.de Treffen 2016 In Hamburg

#219

Beitrag von gelpont19 »

Moin Hamburg Fahrer,

...wieder aus HH zurück habe ich erstmal die Bankauszüge sortiert. Das mach ich immer so nach ner Reise. Auffällig war sofort Abbuchung der Telekom AG über einen grossen und einen kleinen Betrag, den ich nicht zuordnen konnte. Da ich 100% Kunde der Telekom (weil aufm Dorf) bin, ich aber die gewohnten Mobil- und Festnetzabbuchungen parallel sah, wendete ich an meine Bank mit der Frage "was" "warum" und "wieso". Die Bank wusste keinen Rat und schickte mich zum Telekomshop, der nebenan hausst....
Nach 1 std. warten stellte der sympathische Mitarbeiter fest, dass die Veranlassung nicht von der Telekom shop GmbH aus ging und ich andere Rechnungen bezahlt hätte. Mit diesen Informationen wieder zurück zur Bank, machte man mir klar, dass ohne polz. Anzeige die Versicherung nicht schnappt - also zur Polizei und Anzeige aufgeben. Gesagt getan. Man machte mir wenig Hoffnung die ca. 280 EUR wieder zu sehen....

Jetz kommt der Hammer - da ich alle Abbuchungen, Hotel in Lüchow, Tankstellen unterwegs, Bargeldabhebung, Shoppen und Food inzwischen hatte, suchte ich die Abbuchung vom Commundo Hotel und fand sie nicht.....

Im Impressum fiel mir Dr. Höttges auf ???? weiter geforscht, stellte sich heraus, dass das Commundo Hotel der Telekom AG gehört und in dessen Namen auch abbucht. Es erscheint sonst nix, kein Hinweis auf Logis etc.

Dies nur für die TR-Freunde, die ihre Bankauszüge kontrollieren.... ;D ;D ;D

...aber vielleicht bin ich ja der einzige Blödmann...

win
Zuletzt geändert von gelpont19 am 27.06.2016, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
pi_power
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2294
Registriert: 11.02.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: tr freun.de Treffen 2016 In Hamburg

#220

Beitrag von pi_power »

Vielleicht warst Du Morgens um 5 noch in einem zwielichtigen Plüschlokal auf der Reperbahn?
Hauptsache Frisur hält!
Benutzeravatar
Willi49
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2598
Registriert: 23.04.2006, 23:00
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

Re: tr freun.de Treffen 2016 In Hamburg

#221

Beitrag von Willi49 »

Ist schon merkli,dass die Pfeifen nicht den Namen des Hotel bei der Abbuchung angeben.......wir haben auch gezuckt, aber der Betrag war einsinnig.
Willi
gelpont19 hat geschrieben:Moin Hamburg Fahrer,

...wieder aus HH zurück habe ich erstmal die Bankauszüge sortiert. Das mach ich immer so nach ner Reise. Auffällig war sofort Abbuchung der Telekom AG über einen grossen und einen kleinen Betrag, den ich nicht zuordnen konnte. Da ich 100% Kunde der Telekom (weil aufm Dorf) bin, ich aber die gewohnten Mobil- und Festnetzabbuchungen parallel sah, wendete ich an meine Bank mit der Frage "was" "warum" und "wieso". Die Bank wusste keinen Rat und schickte mich zum Telekomshop, der nebenan hausst....
Nach 1 std. warten stellte der sympathische Mitarbeiter fest, dass die Veranlassung nicht von der Telekom shop GmbH aus ging und ich andere Rechnungen bezahlt hätte. Mit diesen Informationen wieder zurück zur Bank, machte man mir klar, dass ohne polz. Anzeige die Versicherung nicht schnappt - also zur Polizei und Anzeige aufgeben. Gesagt getan. Man machte mir wenig Hoffnung die ca. 280 EUR wieder zu sehen....

Jetz kommt der Hammer - da ich alle Abbuchungen, Hotel in Lüchow, Tankstellen unterwegs, Bargeldabhebung, Shoppen und Food inzwischen hatte, suchte ich die Abbuchung vom Commundo Hotel und fand sie nicht.....

Im Impressum fiel mir Dr. Höttges auf ???? weiter geforscht, stellte sich heraus, dass das Commundo Hotel der Telekom AG gehört und in dessen Namen auch abbucht. Es erscheint sonst nix, kein Hinweis auf Logis etc.

Dies nur für die TR-Freunde, die ihre Bankauszüge kontrollieren.... ;D ;D ;D

...aber vielleicht bin ich ja der einzige Blödmann...

win
......so`n Pferd is auch nur`n Mensch. (Tamme Hanken)+
Unsichtbar wird Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.(B.Brecht) :yes:
Benutzeravatar
joerghag
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 707
Registriert: 16.08.2006, 23:00
Wohnort: Hagen
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: tr freun.de Treffen 2016 In Hamburg

#222

Beitrag von joerghag »

... nur Bares ist Wahres :)
Dann bekommt man auch keine undurchsichtigen Abbuchungen... Ich weiß, ist eine altmodische Sichtweise.

Gruß Jörg
Benutzeravatar
crislor
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2681
Registriert: 19.09.2004, 23:00
Wohnort: Rastatt (Ottersdorf)
Hat sich bedankt: 268 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: tr freun.de Treffen 2016 In Hamburg

#223

Beitrag von crislor »

ist schon komisch - als ich sagte, dass ich Bar zahle, haben die gleich beim einchecken kassiert. Ist mir auch noch nicht untergekommen......oder sah ich nach der Anreise so vertrauensunwürdig aus ? :( :boese:
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
Benutzeravatar
Eckhard
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3771
Registriert: 13.02.2005, 00:00
Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Re: tr freun.de Treffen 2016 In Hamburg

#224

Beitrag von Eckhard »

crislor hat geschrieben:ist schon komisch - als ich sagte, dass ich Bar zahle, haben die gleich beim einchecken kassiert. Ist mir auch noch nicht untergekommen......oder sah ich nach der Anreise so vertrauensunwürdig aus ? :( :boese:

Es gibt Campingplätze bei denen gliech bei Ankunft die entsprechenden Tage/Wochen bezahlt werden müssen, unabhängig ob bar oder mit Karte. Habe kein Problem damit

Eckhard
AndreasP
Profi
Profi
Beiträge: 1162
Registriert: 09.11.2011, 00:00
Wohnort: Nienburg
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: tr freun.de Treffen 2016 In Hamburg

#225

Beitrag von AndreasP »

crislor hat geschrieben:ist schon komisch - als ich sagte, dass ich Bar zahle, haben die gleich beim einchecken kassiert. Ist mir auch noch nicht untergekommen......oder sah ich nach der Anreise so vertrauensunwürdig aus ? :( :boese:
Eigentlich ist das heute nichts ungewöhnliches.
Beim Zahlen mit der Kreditkarte ( geprägt ) wird die Karte bei Ankunft "durchgezogen". Dann kann der Verzehr, die Randale oder die geplünderte Minibar abgerechnet werden, wenn der Gast sich verdrückt.

Andreas
Antworten

Zurück zu „Jahrestreffen“