TR4 bei "Fantastische Fahrzeuge" Mettmann

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
TrRalf
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 14
Registriert: 18.06.2017, 08:00
Wohnort: Velbert
Hat sich bedankt: 6 Mal

TR4 bei "Fantastische Fahrzeuge" Mettmann

#1

Beitrag von TrRalf »

Hallo TRler, als Rookie in diesem Forum und beim Thema TR4 benötige ich fachliche Unterstützung:

Unter "https://home.mobile.de/MICHAEL-FROEHLICH#des_245086064" habe ich einen 63er TR4 entdeckt und ihn mir letzen Samstag mal angesehen.
Hat jemand vielleicht Infos zum Vorleben dieses TR ?
Fzg. hatte vorher NE-Kennzeichen, besonderes Merkmal: Im Motorraum, an Einstiegen und Falzen wurde seinerzeit vor dem Lackieren Unterbodenschutz aufgetragen, was nicht ganz so schön aussieht. Motor anscheinend technisch optimiert, Stahlflexleitungen und Leistungsoptimierung.
Außer der mäßigen, nicht dem Baujahr entsprechenden Lackierung in "Midnight Blue" macht das Fzg. einen guten Eindruck, wenn auch meiner Meinung nach überteuert.

Bevor ich mir das Fzg. gerne mit TRler-Unterstützung weiter ansehe und probefahre, würde ich mich über Infos freuen.

Euch aktiven TR-Fahrern wünsche ich eine trockene, unfallfreie Sommerzeit, Gruß Ralf
Keep calm, drive classic :drive:
JochemsTR
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2423
Registriert: 15.12.2014, 00:00
Wohnort: 88069 Tettnang
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 585 Mal

Re: TR4 bei "Fantastische Fahrzeuge" Mettmann

#2

Beitrag von JochemsTR »

Hallo Ralf,
wilkommen im Forum. Wo wohnst Du? In der Gegend Mettmann wird man sicherlich ein TR Freund finden.
Wie muss man die 154 PS verstehen? Welche Leistungssteigerung (NW, Vergaser usw.) steckt dahinten?
35.000 finde ich aber einen stolzen Preis....
VG Jochem
Fliegender Holländer am Bodensee fuhr:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
Schnippel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4123
Registriert: 15.06.2004, 23:00
Wohnort: 49143 Bissendorf Schelenburger Str.
Hat sich bedankt: 718 Mal
Danksagung erhalten: 845 Mal

Re: TR4 bei "Fantastische Fahrzeuge" Mettmann

#3

Beitrag von Schnippel »

Hallo

schön stehen lassen.

VG
Ralf
Benutzeravatar
Triumphator
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4191
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Bretten
Hat sich bedankt: 631 Mal
Danksagung erhalten: 434 Mal
Kontaktdaten:

Re: TR4 bei "Fantastische Fahrzeuge" Mettmann

#4

Beitrag von Triumphator »

...sogar ein Nachbau der brühmten Fulda Reifen ist montiert. Originale gibt es schon sicher 15 Jahre nicht mehr.....

Das Auto hat eine TR Register und IG Südwest Plakette dran. Vielleicht kann jemand Auskunft geben. Auf jeden Fall ist der Preis m.E. deutlich zu hoch.

Grüsse

Wolfgang
Zuletzt geändert von Triumphator am 20.06.2017, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: TR4 bei "Fantastische Fahrzeuge" Mettmann

#5

Beitrag von runup »

Servus Ralf
sehr gut Farbe innen und außen, aber ..... warum gibt es keine Bilder und Angaben zum Motor?
Warum keine Bilder vom Rahmen -Unterboden ?
Dieser 4er ist zu TEUER und wenn ein 4er , dann nur IRS und weniger wie 34 Mille :no:
Und dann noch die "alten" FULDA :kopfklatsch
Gruß aus dem Süden der Region
:wave:
Benutzeravatar
hneuland
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2265
Registriert: 19.04.2007, 23:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 463 Mal
Danksagung erhalten: 411 Mal
Kontaktdaten:

Re: TR4 bei "Fantastische Fahrzeuge" Mettmann

#6

Beitrag von hneuland »

hallo,
ich wohne ganz in der Nähe von Mettmann und habe dort lange gearbeitet, kenne den Anbieter aber nicht...
Wenn gewünscht, kann ich mal vorbeifahren und nach dem Auto schauen. Die Zustandsbeschreibung ist allerdings recht exotisch (14.344 km bei Bj. 1963 / 154 PS / Umweltplakette 4???), der Preis auch :dream:

LG
Horst
JochemsTR
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2423
Registriert: 15.12.2014, 00:00
Wohnort: 88069 Tettnang
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 585 Mal

Re: TR4 bei "Fantastische Fahrzeuge" Mettmann

#7

Beitrag von JochemsTR »

...ich konnte es nich lassen....ich habe dort mal angerufen....also, der Verkäufer (Fröhlich) wollte gar nicht auf Fragen eingehen, behaupte es sei das beste Fahrzeug was er gesehen und gehabt hat. Hat nur 1 Vorbesitzer (30J) und wurde einwandfrei und bestens restauriert. Es gibt 3 Aktenordner an Dokumentation, Rahmen wurde Alu-Beschichtet (?), Weber Vergaser, aber hat keine grüne Plakete, sondern das H-Kennzeichen. KM wurde lediglich abgelesen. Der Herr Fröhlich soll man anscheinend vom Fernsehen kennen. Termin ist auch Sonntags möglich, es steht ein Hebebühne zur Verfügung und Probefahrt natürlich auch möglich. Er sagt, man muss einfach mal ein paar andere Oldtimer sehen und dann dieses. Es sei das Beste !!
Naja....@ Ralf, ich wünsche dir viel Erfolg, nimm aber ne Profi mit, der Verkäufer labert dir alles an !
Jochem
Fliegender Holländer am Bodensee fuhr:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
JochemsTR
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2423
Registriert: 15.12.2014, 00:00
Wohnort: 88069 Tettnang
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 585 Mal

Re: TR4 bei "Fantastische Fahrzeuge" Mettmann

#8

Beitrag von JochemsTR »

Ach du Sche.....jetzt google mal sein Name....der Kerle habe ich tatsächlich mal aufs Fernsehen gesehen....so ein Labertasche...
Fliegender Holländer am Bodensee fuhr:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6060
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 219 Mal
Kontaktdaten:

Re: TR4 bei "Fantastische Fahrzeuge" Mettmann

#9

Beitrag von tr_tom »

Das ist der Mann, der im Neandertal in einem Garten bzw. Park Oldtimer der Natur überlässt...

https://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/ ... 94571.html

Tipp: Bei der IG Südwest mal nach dem Vorbesitzer fragen...

Manfred Diehl: info[at]triumph-ig.de
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
jerry
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 148
Registriert: 17.06.2005, 23:00
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: TR4 bei "Fantastische Fahrzeuge" Mettmann

#10

Beitrag von jerry »

Hallo,

ich habe mal einen Jaguar XJ Coupe`von Herrn Fröhlich genauer angesehen. Leider nachdem ihn jemand gekauft hatte. Das schlesteste Auto was ich je gesehen habe. Mit neuem TÜV, da hätte man den Prüfer noch anzeigen sollen. Bremse hinten auf beiden Seiten fest. Ist beim Jag preislich schon eine Hausnummer. Er hat dann nochmal 8000,- investiert damit er fahren kann und hat immernoch kein gutes Auto.
Nimm auf jeden Fall jemanden mit.
weise Entscheidung wünscht
Martin
Benutzeravatar
Triumphator
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4191
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Bretten
Hat sich bedankt: 631 Mal
Danksagung erhalten: 434 Mal
Kontaktdaten:

Re: TR4 bei "Fantastische Fahrzeuge" Mettmann

#11

Beitrag von Triumphator »

...der muss einen guten Draht zum Klerus haben, bei den vielen Papamobilen.
Daher wohl auch die "himmlischen" Preise.
Bei dem würde ich nichts kaufen....

Grüsse

Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
Benutzeravatar
TrRalf
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 14
Registriert: 18.06.2017, 08:00
Wohnort: Velbert
Hat sich bedankt: 6 Mal

Re: TR4 bei "Fantastische Fahrzeuge" Mettmann

#12

Beitrag von TrRalf »

Hallo TRler, herzlichen Dank für das umfangreiche Echo und die Tips, so habe ich mir das vorgestellt :-)
Ich wohne in Velbert und habe lockeren Kontakt mit dem Stammtisch der Triumph IG Südwest e.V. in Essen geknüpft. Beim nächsten Stammtisch werde ich mal dort aufschlagen und nach diesem TR4 fragen.Wenn es mal ernst wird mit meiner Anschaffung, würde ich von dort auch fachliche Unterstützung bekommen.
Zu Michael Fröhlich und seinem "Autohaus": Muss man trotzdem mal gesehen haben, absolut kurios, sowohl die "Sammlung" als auch Michael Fröhlich, liegt fast direkt an der A3, Abfahrt Mettmann.
Zum TR4: Da hat mich mein "Pipi" nicht getäuscht und beim Preis bin auch eurer Meinung, obwohl ich selten einen solchen optisch klasse Motor gesehen habe.

Um meine theoretischen Gedankenspiele rund um einen TR4 endlich Substanz zu verleihen, werde ich mir übernächste Woche bei "OldieRent" in Bensberg für einen Tag einen TR4 ausleihen, damit ich entscheiden kann, ob es das dass Model ist, in das ich in Zukunft Geld und Zeit investieren möchte.
Ich werde über meine Eindrücke berichten.
Viele Grüße Ralf
Keep calm, drive classic :drive:
Benutzeravatar
POW40
Profi
Profi
Beiträge: 1105
Registriert: 30.08.2009, 23:00
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: TR4 bei "Fantastische Fahrzeuge" Mettmann

#13

Beitrag von POW40 »

...hat der Anbieter nicht auch mal eine "Brandsanierung" gehabt, wo zufällig sehr "wertvolle" Fahrzeuge abgebrannt sind?
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6060
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 219 Mal
Kontaktdaten:

Re: TR4 bei "Fantastische Fahrzeuge" Mettmann

#14

Beitrag von tr_tom »

Hallo Ralf,

schau' bei deiner Suche auch mal über die Grenze nach Holland; dort sind die Preise meist etwas moderater.

Einige TR-Freunde - wie auch ich - haben dort eingekauft und es bisher nicht bereut.

Sicher können dir auch Freunde dort zur Seite stehen, die des Niederländischen mächtiger sind.

Gruss
Thomas
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
TrRalf
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 14
Registriert: 18.06.2017, 08:00
Wohnort: Velbert
Hat sich bedankt: 6 Mal

Re: TR4 bei "Fantastische Fahrzeuge" Mettmann

#15

Beitrag von TrRalf »

tr_tom hat geschrieben: 24.06.2017, 16:36 Hallo Ralf,

schau' bei deiner Suche auch mal über die Grenze nach Holland; dort sind die Preise meist etwas moderater.

Einige TR-Freunde - wie auch ich - haben dort eingekauft und es bisher nicht bereut.

Sicher können dir auch Freunde dort zur Seite stehen, die des Niederländischen mächtiger sind.

Gruss
Thomas
Hallo Thomas, danke für die Info. Hast damals privat oder beim Händler gekauft?
VG Ralf
Keep calm, drive classic :drive:
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“