PI-Dichtringe/Einspritzdüsen

Einspritzventile, Einspritzpumpe, mechanisch, elektronisch...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

PI-Dichtringe/Einspritzdüsen

#1

Beitrag von sixpack »

Hallo PI-Fahrer...

... hat jemand eine Adresse in good old Germoney wo man Viton-Dichtringe für unsere LUCAS-Düsen bekommt? Dazu bräuchte ich aber auch die genaue Größenbezeichnung. Weiß die jemand präzise zu nennen?

Grüße... Gerhard/sixpack :D
Benutzeravatar
kawedo
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1964
Registriert: 02.12.2004, 00:00
Wohnort: 44319 Dortmund-Wickede
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

#2

Beitrag von kawedo »

Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

#3

Beitrag von sixpack »

Danke, Charly....

... hatte das seinerzeit wohl übersehen.

Frage an unseren Eckhard: Hast Du den Versuch/Test mit den VITON-Ringen als Düsendichtung erfolgreich abgeschlossen? Du wolltest damals berichten...

Grüße... Gerhard/sixpack :D
Benutzeravatar
Eckhard
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3771
Registriert: 13.02.2005, 00:00
Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

#4

Beitrag von Eckhard »

Hallo Gerhard,
meine alten Düsen sind fertig, eingestellt und geprüft. Aber sie hüpfen von alleine nicht an die richtigen Stellen

Da ich Bosch Düsen eingebaut habe und der Motor sehr gut damit läuft ist eine Austausch nicht zwingend

Ein kleiner Wermutstropfen haftet an
Der gut warmgefahrene Motor mag keine niedrigen Drehzahlen ( mit den Bosch Düsen )
Mein Motor liebt hohe Drehzahlen die ich wiederum nicht mag

Gruß
Eckhard
Zuletzt geändert von Eckhard am 02.06.2008, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

#5

Beitrag von sixpack »

Hi Eckhard..

... danke für die Antwort. Die Vitons` funktionieren wohl einwandfrei. Schnippel sagte mir heute, daß er die vor Jahren schon erfolgreich ausprobiert hat... was ich nicht wußte.

Markymark schickt mir diese Woche freundlicherweise welche zu. Dann mache ich mir einen Satz mit 6 Düsen plus einer als Reserve fertig. Die jetzt verbauten fliegen dann erstmal raus.

Grüße... Grhard\sixpack :D
Benutzeravatar
gordonsbay
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 2
Registriert: 07.07.2007, 23:00
Wohnort: ennet am Bodensee - Thurgau/Schweiz

pi fahren - viton ringe

#6

Beitrag von gordonsbay »

hallo eckhard und gemeinde

habe die o-ringe von eckhard erhalten (danke nochmals für deinen guten service in die schweiz) eingebaut und dabei auch gleichzeitig die dinger in einem ultraschallbad gereinigt. das resultat war, dass anfangs doch zwei düsen tropften. nach mehrmaligem ausbau und ausblasen scheinen sie jetzt ihren dienst zu verrichten. die hohe kunst ist wahrscheinlich das richtige reinigungsgemisch beim ultraschallbad zu finden. kennt sich da jemand aus?

eckhard wenn du die düsen testen oder gar verkaufen möchtest, lass es mich wissen.

suche die adresse des pi-typen in england der nichts anders macht als pi-teile zu revidieren. hatte mal einen link hier gesehen, aber eben......

danke den nimmermüden redaktoren für ihre sehr sehr hilfreichen tipps gruss gordonsbay
Tilly
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 19
Registriert: 27.06.2005, 23:00
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von Tilly »

Hi gordonsbay,

meinst Du Malcolm Jones ?
Den findest Du hier:
https://www.prestigeinjection.net/
Habe meinen Dosierverteiler bei ihm überholen lassen.
Funktioniert super.

Oder ein anderer Service für PI-Teile in den Niederlanden:
https://www.powerprops.com/

Gruß,

Andreas
Antworten

Zurück zu „Einspritzer“