An diese Möglichkeit habe ich nicht gedacht. Es ist richtig dass bei einer oder mehreren def. Dichtringen an dieser Stelle wie beschrieben passiert da ja der Mantel komplett umströmt wird. Man lernt nie aus
@ Willi
Stellst du auch noch ein paar Bilder deines Renners in deine Datenbank ein ?
Eckhard
Dosierverteiler ölt
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Nabend,
wollte Euch doch nicht den Ausgang dieser Geschichte vorenthalten.
Es war tatsächlich so, das Benzin durch die unteren Abdichtungen vorbei ins Öl gekommen ist. Leider hab ich die unteren Dichtungen am Anfang gar nicht wahrgenommen. Sie müssen sich beim rausschrauben der RV etwas verdreht haben und beim wieder einschrauben der RV habe ich die unteren dabei kaputt gemacht.
Dann immer munter gestartet und schon war´s passiert. Da ich aber am Anfang nicht wußte warum, schob ich es ja auf die RV. Also ÖL gewechselt
die RV nochmal kontrolliert und wieder gestartet. Auto lief natürlich, aber eben schei....
Gibt´s doch gar nicht, dachte ich noch, da blockierte beim nächsten Start der ganze Motor.
Wieder war reichlich Benzin in den Brennraum geflossen, doch diesmal eben nicht schnell genug an den Kolben vorbei in die Ölwanne. Und da sich Flüssigkeiten bekanntermaßen nicht komprimieren lassen....
Da hat´s dann den Starter aufgeraucht.Der wollte natürlich gerne einrücken, doch die Schwungscheibe stand ja.
Jetzt hat er noch einen neuen Starter und die unteren Dichtungen sind neu, zwar aus dem Ersatzteilspender doch ok.
Der TR6 rennt wieder und mein Kumpel kann morgen in seinen Urlaub starten.
Hätte ich das WHB ganz gelesen wäre mir diese Aktion sicherlich erspart geblieben. Dort wird auch auf die unteren Dichtungen hingewiesen. Aber nachher ist man ja immer schlauer.
danke für alle die sich darüber einen Kopf gemacht haben
Grüße
Martin
wollte Euch doch nicht den Ausgang dieser Geschichte vorenthalten.
Es war tatsächlich so, das Benzin durch die unteren Abdichtungen vorbei ins Öl gekommen ist. Leider hab ich die unteren Dichtungen am Anfang gar nicht wahrgenommen. Sie müssen sich beim rausschrauben der RV etwas verdreht haben und beim wieder einschrauben der RV habe ich die unteren dabei kaputt gemacht.
Dann immer munter gestartet und schon war´s passiert. Da ich aber am Anfang nicht wußte warum, schob ich es ja auf die RV. Also ÖL gewechselt
die RV nochmal kontrolliert und wieder gestartet. Auto lief natürlich, aber eben schei....
Gibt´s doch gar nicht, dachte ich noch, da blockierte beim nächsten Start der ganze Motor.
Wieder war reichlich Benzin in den Brennraum geflossen, doch diesmal eben nicht schnell genug an den Kolben vorbei in die Ölwanne. Und da sich Flüssigkeiten bekanntermaßen nicht komprimieren lassen....
Da hat´s dann den Starter aufgeraucht.Der wollte natürlich gerne einrücken, doch die Schwungscheibe stand ja.
Jetzt hat er noch einen neuen Starter und die unteren Dichtungen sind neu, zwar aus dem Ersatzteilspender doch ok.
Der TR6 rennt wieder und mein Kumpel kann morgen in seinen Urlaub starten.
Hätte ich das WHB ganz gelesen wäre mir diese Aktion sicherlich erspart geblieben. Dort wird auch auf die unteren Dichtungen hingewiesen. Aber nachher ist man ja immer schlauer.
danke für alle die sich darüber einen Kopf gemacht haben
Grüße
Martin