Abgaswerte

Einspritzventile, Einspritzpumpe, mechanisch, elektronisch...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
philliseb
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 115
Registriert: 28.06.2016, 16:48
Wohnort: 55430 Oberwesel
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Abgaswerte

#1

Beitrag von philliseb »

Hallo Freunde,
soeben habe ich mal in einer Werkstatt den Abgastester reinhalten lassen. Maschine läuft soweit gut.
Kann mir einer was dazu sagen? Der Meister dort meinte das der HC Wert zu hoch sei. Lambda und Co scheinen ja lauf Triki in Ordnung zu sein. Verbrauch liegt bei ca 11,5 Liter.

Gruß Sebastian

Tr6 143PS
philliseb
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 115
Registriert: 28.06.2016, 16:48
Wohnort: 55430 Oberwesel
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Abgaswerte

#2

Beitrag von philliseb »

Co 3,46
HC 2910 ppm
Co2 9,8
O2 4,6
Lambda 0,955
Benutzeravatar
yxc
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 730
Registriert: 11.01.2015, 00:00
Wohnort: Bad Soden
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Abgaswerte

#3

Beitrag von yxc »

...bei welcher Drehzahl wurden die werte gemessen?

Vg Juergen
Benutzeravatar
batcave
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 775
Registriert: 11.06.2005, 23:00
Wohnort: Oberursel
Danksagung erhalten: 42 Mal
Kontaktdaten:

Re: Abgaswerte

#4

Beitrag von batcave »

...der HC Wert ist beim Einspritzer konstruktiv IMMER zu hoch, aber für die Plakette brauchst Du ja -entsprechend der Vorschriften im Zulassungjahr- nur einen CO von unter 5%, der scheint ja bei Dir ganz vorzüglich zu sein :)

Also: Viel Erfolg

Achim
philliseb
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 115
Registriert: 28.06.2016, 16:48
Wohnort: 55430 Oberwesel
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Abgaswerte

#5

Beitrag von philliseb »

Die Werte passen so. Habe die Info von einem Profi. Danke für die Antworten. Zur Info @Jürgen diese Werte sind im Standgas.

Gruß.
Antworten

Zurück zu „Einspritzer“