Einstellwerte CP/CR PI

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Kamphausen
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Einstellwerte CP/CR PI

#1

Beitrag von Kamphausen »

Moin!

Re-hiker / Robert hat uns ja in Re: Pi-Benzinpumpe streikt die Einstelldaten geliefert, wie sie ausserhalb der Insel sinnvoll (da nicht auf ~0 Meter sondern auf durchschnittlich 400 Meter berechnet) sind....

Einstelldaten für einen CR Motor
Mk II Dosierverteiler Einstellung "Altitude"
 
A B C D E
0,0 0,0 41,0 - 42,0 52 42
18,0 / 0,7 9,0 / 0,35 41,0 - 42,0 51 41,5
25,0 / 1,0 12,5 / 0,5 36,8 - 40,2 47 37
36,0 / 1,4 18,0 / 0,7 28,4 - 31,7 37 31,7
64,0 / 2,5 27,5 / 1,1 21,1 - 23,2 24,5 21,5
102,0 / 4,0 51,0 / 2,0 17,3 - 19,1 17,5 17,5
152,5 / 6,0 76,0 / 3,0 14,1 - 15,4 15 15
305,0 / 12,0 152,5 / 6,0 9,8 - 10,8 8,5 10
660,0 / 26,0 330,0 / 13,0 1,5 - 3,0 5 3,0
A - Unterdruck Werksvorgabe mm/Inch hg
B - Unterdruck Einstellwert mm/ Inch hg
C - Sollwert Einspritzmenge in cm³ pro 1000 Hübe
D - Start Istwert
E - Einstellwert nach min 3 Testläufen
 
Entscheidend ist meiner Ansicht nach der Unterdruckbereich von etwa 25 bis 180 mm, das ist der Bereich in dem der Motor beim Passfahren etwa läuft. Dazu kommen die abfallenden Unterdruckwerte Werte, je höher der Pass, desto niedriger der Luftdruck.
Was darüber liegt ist Schubbetrieb mit teilweise, oder ganz geschlossenen Drosselklappen.
Wichtig ist meiner Ansicht ein absolut dichtes Ansaugsystem, da sich jeder Vakuumverlust, in Richtung mehr Treibstoff einspritzen, auf die Steuerung des Dosierverteilers auswirkt.
Die Tabellen-Werte können aber nicht tel - quel einfach übernommen werden, je nach Zustand des Motors ist eine individuelle Anpassung notwendig.
Robert
Hat das schon mal jemand so eingestellt? Und (für mich) viel wichtiger: Was für Lambda-Werte ergeben sich hieraus?!?

Ich denke mal, die wenigsten haben nen Hartridge-Prüfstand, viele aber ne Lambda/AFR-Anzeige verbaut....

Oder gibt´s so ne Tabelle auch für den CP?

Peter
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