TR6 an Indikatorbohrung inkontinent

Einspritzventile, Einspritzpumpe, mechanisch, elektronisch...

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
gunku
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 249
Registriert: 22.09.2013, 23:00
Wohnort: Esslingen
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: TR6 an Indikatorbohrung inkontinent

#16

Beitrag von gunku »

Kilojoy hat geschrieben:der Motor hat 123PS und soll auf 143 PS umgerüstet sein. ...... Ich interpretiere A.T.D.C. als (After) nach OT, was mir schon seltsam erscheint. Liege ich da richtig? ........ Manfred
Hallo Manfred
A.T.D.C. ist nach OT. Ich hatte meinen PI mangels Kenntnis der Lucas PI Fault Cards anfänglich auch mit der 0 Grad (OT) Einstellung gefahren und dann auf ca. 30 Grad A.T.D.C eingestellt. Ich hatte dann ein geringfügig besseres Ansprechverhalten beim Gasgeben aus dem Leerlauf.
Siehe: viewtopic.php?f=12&t=9332

Die Nockenwellle vom 143PS erkennt du am Unterdruck vor dem Dosierverteiler im Leerlauf.
ca. 240 mBar = 143PS
ca. 410 mBar = 123PS
Du musst zur Nockenwelle natürlich auch den passenden Dosierverteiler haben.

Grüße Gunter
Benutzeravatar
re-hiker
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 569
Registriert: 21.06.2014, 23:00
Wohnort: Buchs CH
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: TR6 an Indikatorbohrung inkontinent

#17

Beitrag von re-hiker »

Guten Abend Manfred
die Einstellung auf ATDC kommt daher, dass du den 1. Zylinder auf Zündung hast und den Einspritzzeitpunkt des sechsten Zylinders einstellst. Die Einspritzung erfolgt dann in etwa im Ansaugtakt.

Gruss Robert
Benutzeravatar
altana
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 195
Registriert: 01.12.2009, 00:00
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: TR6 an Indikatorbohrung inkontinent

#18

Beitrag von altana »

Hallo Manfred, hoffentlich hast Du nicht zu lange nach der Markierung 30° nach OT auf der Riemenscheide gesucht. Noch einmal: 1. Zyl. im OT, Verteilerfinger auf Zyl. 1 gem. Verteilerkappe (Zündhub). Dann einstellen gem. WHB, wobei die Einstellung AB anzustreben ist und gut ist. Viel Erfolg Rainer
Benutzeravatar
Kilojoy
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 75
Registriert: 07.10.2016, 11:12
Wohnort: Gersthofen
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: TR6 an Indikatorbohrung inkontinent

#19

Beitrag von Kilojoy »

Hallo Leute,

habe alles wieder zusammengeschraubt. Nichts an den Einstellungen geändert . Nach Entlüften an den Injektoren ist er angesprungen und gelaufen. Den Förderbeginn kann man so wie ich das sehe nur durch verdrehen der Antriebswelle im Verteilersockel ändern. Vielen Dank an alle für die Hilfe. Heute werde ich das Auto abmelden mit der Hoffnung das er nächsten März wieder anspringt.

Gruß Manfred
Antworten

Zurück zu „Einspritzer“