Tankdeckel Be-/Entlüftung

Einspritzventile, Einspritzpumpe, mechanisch, elektronisch...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
thor69
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 30
Registriert: 24.06.2012, 23:00
Wohnort: Mittelrhein
Hat sich bedankt: 16 Mal

Tankdeckel Be-/Entlüftung

#1

Beitrag von thor69 »

Hallo zusammen,

bei mir hat der Tankstutzen ein Gewinde zur Be-/Entlüftung. Dieser war bisher zur Hälfte oder sogar ganz verdeckt.
Ich würde îhn gerne wieder in Betrieb nehmen und ggfs. durch einen Kohlefilter nach außen führen.
Tankstutzen_kl.jpg
  • Hat jemand Fotos, wie das im Original ausgesehen hat?
  • Welches Gewinde hat das Loch (zöllig als auch metrisch scheint es nicht zu sein)?
  • Wo kann man einen entsprechenden Schlauchanschluß bekommen?
In den einschlägigen Ersatzteilkatalogen konnte ich noch nicht mal eine Zeichnung finden. Der Stutzen eines Spiti sieht ähnlich aus, wobei hier das Loch verschlossen zu sein scheint.

Vielen Dank!

Gruß
Torsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
thor69
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 30
Registriert: 24.06.2012, 23:00
Wohnort: Mittelrhein
Hat sich bedankt: 16 Mal

Re: Tankdeckel Be-/Entlüftung

#2

Beitrag von thor69 »

Hat keiner eine Idee, wo es die Schlauchanchlüsse nocht gibt?

Zwischenzeitlich habe ich ganz versteckt in einer Explosionszeichnung von L aus B den Anschluss gefunden, ist aber nicht mehr lieferbar.
Und so sieht er aus: https://www.pistonheads.com/gassing/top ... &t=1058688
Schnippel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4119
Registriert: 15.06.2004, 23:00
Wohnort: 49143 Bissendorf Schelenburger Str.
Hat sich bedankt: 718 Mal
Danksagung erhalten: 844 Mal

Re: Tankdeckel Be-/Entlüftung

#3

Beitrag von Schnippel »

Hallo Torsten,

der Tankdeckel hat meines Wissens keine Verwendung in einem TR .
Einen Anschluss dafür bekommst du sicher bei Hansaflex.

VG
Ralf
Antworten

Zurück zu „Einspritzer“