Peters Bastelstunde

Einspritzventile, Einspritzpumpe, mechanisch, elektronisch...

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3844
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 537 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auch noch ohne "oben ohne"....

#16

Beitrag von Kamphausen »

@Marc/Win/etc:

Ihr habt ja recht....und wenn MEIN "neuer" Dosierverteiler ² wieder drin ist, fahr ich auch sofort zu Schnippel auf den Prüfstand zum abstimmen...
Solang ich aber mit geliehenem Dosierverteiler fahre, den ich wieder abgeben muß...
Solang die Kompression noch auf Vergaserwerten ist (Kopf zu hoch -> 8,4:1)
Solang er mit meinen Einstellungen super läuft (hatte ich vergessen, das zu erwähnen? :-? )

Ist das für 1-2 Monate fahren rausgeschmissenes Geld....

Peter

² Hab nen NOS mit 3 Federn incl. Einspritzleitungen!, der 30 Jahre im Regal lag, für 150€ geschossen....den bau ich noch auf 2 Federn um und gut iss...
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: Auch noch ohne "oben ohne"....

#17

Beitrag von gelpont19 »

Schnippel hat geschrieben:Win

dann kauf dir das doch mal .
Nicht immer andere vorschicken.
Ralf
Ralf - was hat dich denn angeschossen :-? ...mit der 123tune war ich einer der Ersten und bin mit dem Zuverlässigkeitsgewinn und auch Leistungsgewinn sehr zufrieden. Trotzdem bin ich offen für Alternativen. Wenn ich ne Pertinax oder ähnlich verbaut hätte, würde ich aber im Winter zum Löteisen greifen... :wave:

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
HarryConti
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 229
Registriert: 14.12.2004, 00:00
Wohnort: Gevelsberg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auch noch ohne "oben ohne"....

#18

Beitrag von HarryConti »

Da hat doch tatsächlich einer gewagt von der Megasquirt zu schreiben und schon wird wieder scharf geschossen.
Andreas hat es hier sehr lange ausgehalten und seine Kenntnisse geteilt. Es gibt hier aber Leute die lassen keine andere Meinung zu und reden alles schlecht was sie nicht selbst verbaut haben oder verbauen. Jedenfalls ist die Megasquirt keine Baumarktanlage. Bei dieser Aussage möchte ich es auch belassen da ich nicht vorhabe Megasquirt und Trijekt zu vergleichen.
Ich bin jedenfalls dankbar und stolz mit der Hilfe von Andreas meine Megasquirt ohne vorherige Kenntnisse zusammen gelötet zu haben und den Umbau meiner Triple HIF 44 Vergaseranlage auf die moderne Elektronik hinbekommen zu haben.
Sollte jemand ernsthaftes Interesse an der Megasquirt haben, stelle ich gerne den Kontakt zu Andreas her.
Ich habe auch schon einen Trijekt TR gefahren.
Vielleicht sagt der Peter ja auch mal, wer ihm den entscheidenden Tip zur Beseitigung des Problems an seinem PI gegeben hat?
Mit freundlichen Grüßen
Harald
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3844
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 537 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auch noch ohne "oben ohne"....

#19

Beitrag von Kamphausen »

HarryConti hat geschrieben: Vielleicht sagt der Peter ja auch mal, wer ihm den entscheidenden Tip zur Beseitigung des Problems an seinem PI gegeben hat?
Mit freundlichen Grüßen
Harald
Da ich keinen Hardridge-Prüfstand mein Eigen nenne kann, kam die entscheidende Hilfe von Horst Neuland, der vorbei gekommen ist und mir seinen alten DV geliehen hat...

Ebenfalls Dank geht raus an Dottore aus Bochum für´s Leihen seines Zündverteilers.....so konnte ich letzendlich ausschließen, das es ein Zündproblem war....

Richtig laufen tut er nun, nachdem ich neue Kerzen rein geschraubt habe...die alten waren beim ganzen Testen gestorben...

Ansonsten bitte keinen weitere Diskussion ob Trijekt, Megasquirt oder Motec M880 (ist die beste, die es gibt! :) :-D :erster )

Auch stell ich hier weder Andreas´Leistung, noch erst Recht das Können von Ralf in Frage und werde mich auf Grund fehlender Erfahrung auch schön bedeckt halten...

Hoffe, ich setz mich hier nicht zwischen zwei Stühle...

Ich "kann" mit Andreas und hab von Ihm wertvolle Tips bekommen, muß mich aber auch nochmals! für die Hilfe von Ralf bedanken: Ich werde seine Dienste in absehbarer Zeit vor Ort in Anspruch nehmen, wenn ich darf, um dann die PI im finaler Konfiguration von Ihm auf dem Prüfstand abstimmen zu lassen...

So lange bitte keine Grabenkriege hier!

Die Sonne scheint: geht lieber TR fahren!

Peter
Benutzeravatar
HarryConti
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 229
Registriert: 14.12.2004, 00:00
Wohnort: Gevelsberg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auch noch ohne "oben ohne"....

#20

Beitrag von HarryConti »

Grabenkriege gab es ja auch schon genug, deshalb ist der Megasquirt Thread ja auch tot.
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3844
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 537 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auch noch ohne "oben ohne"....

#21

Beitrag von Kamphausen »

Hab ich gelesen....Kindergarten!

Megasquirt ist ne Lösung für Elektronik Freaks", die sich zu helfen wissen, wenn das Ding nicht geht...
Trijekt ne fertige Lösung vom "Händler" mit Einbauservice und Garantie...

Äpfel <-> Birnen

über das Ergebnis kann und will ich hier nicht streiten, da ich beide noch nicht gefahren bin...

Nur so viel: Die Problematik großer Drosselklappen kenne ich vom Motorrad...Tl1000R / Honda VTR1000SP1+2 mit großen/kleinen Airboxen, langen und kurzen Ansaugwegen..

Hab mich aber auch lang mit ner Kawasaki Z1100GP (intern Z1100B1) BJ´81 mit Einzeldrosseln und Einspritzdüsen im Kopf (scheiß Erfindung!)
und ihren Drosselklappenpoti für die Bosch L-Jetronic mit Luftmengenmesser rumgeschlagen....

Hat alles seinen Reiz, alles seine vor- und Nachteile...Ich werd mir ne Meinung bilden, wenn die Zeit gekommen ist...

Peter

PS: Der Tipp, WIE ich die Schrauben des DV gegeneinander verdrehen muß, um auf die aktuelle Abstimmung zu kommen, kam von Andreas....
Benutzeravatar
hneuland
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2265
Registriert: 19.04.2007, 23:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 463 Mal
Danksagung erhalten: 411 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auch noch ohne "oben ohne"....

#22

Beitrag von hneuland »

Kamphausen hat geschrieben: So lange bitte keine Grabenkriege hier!
Die Sonne scheint: geht lieber TR fahren!
Peter
janu, wieso eigentlich nich? Hatte mich grad' so schön eingegraben....
Die Sonne scheint übrigens nur über Wanne Eickel (bzw. Castrop Rauxel für die Latinos) :P:baeh:

@Peter, danke für die Blume hab' ich gern gemacht. Aber das allermeiste hast Du schließlich selbst zustande gebracht. Nochmals Kompliment - das war schon 'ne Super-Leistung beim Kaufzustand Deines Pi. Manch anderer hätte den Kram längst geschmissen. Jetzt fahr mal schön bis zum Herbst, dann sieht man weiter. Achso - leg doch gelegentlich mal die Unterdruck-Einstellmimik vom Ansagtrichter in den Ultraschallreiniger. Vielleicht hilft das bei der Beseitigung des Leerlaufeinstell-Problems. Oder bau mal probeweise die Schraube aus meinem Leih-Ansauggehäuse ein.

Liebe Grüße
Horst
Benutzeravatar
doktorschlosser
Orga-Team Ruhrpott
Beiträge: 1110
Registriert: 29.04.2008, 23:00
Wohnort: Bochum, Robenkamp 23
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auch noch ohne "oben ohne"....

#23

Beitrag von doktorschlosser »

@ Peter,

Dein Auto scheint ja derzeit ein echter "Leih"wagen zu sein.

Besser so als gar nicht fahren.
Gib ihm jetzt erst einmal die Chance zu beweisen, dass er ein Auto ist und keine Bastelbude.......
Gruß aus BO-WAT

Gerhard (Doktorschlosser)

Für die Jüngeren unter uns:
Led Zeppelin ist kein beleuchtetes Luftschiff!!
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3844
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 537 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auch noch ohne "oben ohne"....

#24

Beitrag von Kamphausen »

Hat er schon....hab am Samstag noch nen nem Kollegen mit nem Boxster durch die Elfringhauser Schweiz gejagt....sooooo viel schneller ist der nicht :-D

Auch kommt das so rüber, weil alles wie im Zeitraffer läuft...
Am Sonntag hab ich noch mal eben die verrosteten Stoßstangenenden getauscht, die Radiovorbereitung (Verkabelung) gemacht, die Lamddaanzeige in den linken Lüfterausschnitt gesetzt, den Luftschlauch mit nem Ballistol-Deckel verschlossen und den schleifenden Auspufftopf höher gelegt...
stossstange.jpg
Anzeige.jpg
plug.jpg
Peter
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: Auch noch ohne "oben ohne"....

#25

Beitrag von gelpont19 »

....brave heart... :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3844
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 537 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auch noch ohne "oben ohne"....

#26

Beitrag von Kamphausen »

hä?
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: Auch noch ohne "oben ohne"....

#27

Beitrag von gelpont19 »

...dat heisst nich "hä" - dat heisst "wah".... ;D
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3844
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 537 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auch noch ohne "oben ohne"....

#28

Beitrag von Kamphausen »

Wenn schon, dann "watt?"

Neue Türdichtungen (die guten Velour vom TR-Shop-London) sind auch drin und der Sitze hab ich mich auch angenommen...schon imposant, was neue "Diaphragms" für ne Auswirkung auf den Sitzkomfort haben :-)

Ach: Die Tankanzeige ist jetzt auch genauer.... mußte den Geber justieren...

Peter
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: Auch noch ohne "oben ohne"....

#29

Beitrag von gelpont19 »

...watt - nur für Bochum, die haben mehr Zeit als die Essener....
adäquat sagen die Flensburger Moin, die Hamburger aber oft Moin Moin - Interpretation der Flensburger : Quatschköppe
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
hneuland
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2265
Registriert: 19.04.2007, 23:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 463 Mal
Danksagung erhalten: 411 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auch noch ohne "oben ohne"....

#30

Beitrag von hneuland »

gelpont19 hat geschrieben:...watt - nur für Bochum, die haben mehr Zeit als die Essener....
adäquat sagen die Flensburger Moin, die Hamburger aber oft Moin Moin - Interpretation der Flensburger : Quatschköppe

sieh'se, sach ich's doch immer - nirgendwo lernt man mehr als in diesem Forum!
So mag ich Grabenkämpfe :klatsch:

Horst
Gesperrt

Zurück zu „Einspritzer“