Peters Bastelstunde

Einspritzventile, Einspritzpumpe, mechanisch, elektronisch...

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
pi_power
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2294
Registriert: 11.02.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Peters Bastelstunde

#91

Beitrag von pi_power »

@Peter, gemach - sei nicht so hektisch und hyperaktiv. Das mit dem Marktplatz habe ich auf Berthols Bitte beim Jahrestreffen der IG angesprochen und für einen gemeinsamen Marktplatz für alle, also Register, IG und TR-Freunde geworben. Die Resonanz dazu war verhalten positiv. Jetzt einfach mal ein Bisschen abwarten, was die Vorstände, Admins und Moderatoren aus den verschieden Vereinen dazu sagen. Der Kontakt ist jedenfalls hergestellt.

Und die Zugriffsraten sind hier natürlich so hoch, weil mindestens jeder zweite Beitrag von Dir ist.

Tranquilo, Marc
Hauptsache Frisur hält!
Benutzeravatar
Willi
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3158
Registriert: 13.12.2004, 00:00
Wohnort: Erftstadt
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Re: Peters Bastelstunde

#92

Beitrag von Willi »

Peter,
in der Hoffnung, dass Du mal das Ganze nicht nur liest sondern auch zu verstehen versuchst:
Kamphausen hat geschrieben:Ich hab Willi mehrfach gebeten, "meinen" Threat in die Laberecke zu verschieben...ist nicht passiert...da würd´s hingehören...
Nein, da gehört er nicht hin. Weil dann dasselbe passiert, wie in jedem anderen Themenbereich: es werden technische Fragen gestellt, und es wird auf die Fragen geantwortet.
Willi hat geschrieben: Lt. Berthold gibt es zur Zeit keine Möglichkeit, persönliche Blogs in das Forum zu integrieren. Ich fände das gut, aber jeder hat ja eigenen Webspace und kann da nach Herzenslust bloggen, meinetwegen mit einem Link aus dem Forum. Es stimmt: in einem Fall haben die Mods das viel zu lange laufen lassen. Jetzt ist das Auto wohl fast fertig und die Sache wird sich von selbst erledigen. Was gemacht wird ist ein Mittelding zwischen Blog und Forum. DIe technischen Themen sind nicht mehr Themenbereichen zuordbar. Vielleicht hilft die Suche, aber dann könnte man das ganze Forum einfach "Forum" nennen und keine weitere Unterteilung vornehmen. In Deinem Fall bin ich eingeschritten, damit nicht noch mehr Leute auf die Idee kommen, so vorzugehen.
Kamphausen hat geschrieben:Und über die Sache mit dem Marktplatz hatte ich im Sommer stundenlang mit Berthold telefoniert...hier sollte "im Herbst" was passieren....um mal ne akzeptierte Form eines Marktplatzes für alle Triumph-Fahrer zu schaffen...
Auch ich habe über das Thema mit Berthold gesprochen. Andere Marktplätze (IG und Register) sind zwar voller, aber bei genauem hinsehen sind die Anzeigen teilweise Jahre alt. Es gibt wohl nur einen sehr beschränkten Markt für TR Teile und Fahrzeuge. Ein anderes Format würde die Anzahl der angebotenen Teile nicht erhöhen.Was ist denn so schwierig? Seit geraumer Zeit werden die letzten Anzeigen sogar ins Forum eingeblendet. Wen etwas interessiert, der kann auf das Teil klicken. Noch einfacher wäre vielleicht Telepathie.
Kamphausen hat geschrieben:Aber Veränderungen sind nicht gewünscht -> muß ich anscheinend akzeptieren.
Das wäre ganz toll. Aber Du kannst es ja nicht lassen, ewig zu sticheln und zu nörgeln. Ich bin es aber leid, darauf zu antworten. Diese Stellungnahme ist bestimmt die Letzte zu den Themen.

Willi
If the only tool you have is a hammer, every problem tends to look like a nail.

Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
Benutzeravatar
Berthold
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1407
Registriert: 12.06.2013, 23:00
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 447 Mal

Re: Peters Bastelstunde

#93

Beitrag von Berthold »

Kamphausen hat geschrieben: Und über die Sache mit dem Marktplatz hatte ich im Sommer stundenlang mit Berthold telefoniert...hier sollte "im Herbst" was passieren....um mal ne akzeptierte Form eines Marktplatzes für alle Triumph-Fahrer zu schaffen...
Mir geht´s darum, das Forum interessanter zu machen...
Daran siehst Du doch das dein Anliegen ernst genommen wird. Ich habe durchaus einige Anregungen aufgenommen und z. T. umgesetzt ( siehe Übersicht der Termine).
Nach einer Analyse der Marktplatzsituation bin von der ursprünglichen Idee eine Bride zu programmieren abgekommen und habe ein neues Konzept erstellt. Dieses wurde von allen, denen ich es vorgestellt habe, befürwortet. Die von dir vorgeschlagene Forumslösung hat keine Mehrheit gefunden. Für das neue Marktplatzkonzept benötige ich externe Partner und Zeit. Habe einfach etwas Geduld da kommt schon noch was. Aber auch ich habe keine Lust mehr ständig auf die gleichen Einwürfe von dir zu antworten. Von mir hört ihr erst wieder was zum Thema, wenn es was neues zu berichten gibt.

Gruß Berthold
Gesperrt

Zurück zu „Einspritzer“