TR PI Rückschlagventile Dosierverteiler polieren

Einspritzventile, Einspritzpumpe, mechanisch, elektronisch...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
gunku
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 249
Registriert: 22.09.2013, 23:00
Wohnort: Esslingen
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

TR PI Rückschlagventile Dosierverteiler polieren

#1

Beitrag von gunku »

Liebe TR-Freunde,
hat schon mal jemand die Dichtfläche der Rückschlagventile am Dosierverteiler bearbeitet?

Bei meinem PI sind die Gummies zwar noch dicht (Einspritzdüsen halten den Restdruck), sehen aber schon etwas eingelaufen aus. Ich denke hier an eine kleine Aufnahme mit passendem Durchmesser und Tiefe und möchte die Dichtfläche dann auf 800 - 3000er Nassschleifpapier vorsichtig abziehen.

Danke Gunter
Rückschlagventil DV-Einspritzventil Zyl 6.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schnippel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4119
Registriert: 15.06.2004, 23:00
Wohnort: 49143 Bissendorf Schelenburger Str.
Hat sich bedankt: 718 Mal
Danksagung erhalten: 844 Mal

Re: TR PI Rückschlagventile Dosierverteiler polieren

#2

Beitrag von Schnippel »

Hallo Gunter

das geht wunderbar. Ist aber schon länger her.
Bei 1000er habe ich es dann aber sein gelassen.
Ein TR Freund hat das ganz vorsichtig abgedreht.
Dazu hat er sich aus meiner Erinnerung her raus auch ein ein kleine Aufnahme gemacht.


VG
Ralf
Antworten

Zurück zu „Einspritzer“