Dosierverteiler Verstellung

Einspritzventile, Einspritzpumpe, mechanisch, elektronisch...

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
peterq
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 286
Registriert: 29.09.2007, 23:00
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Dosierverteiler Verstellung

#16

Beitrag von peterq »

Hallo zusammen,

ich schließe mich an.

Ob das mit einem Elektromotor sinnvoll ist oder nicht ist nicht wichtig. Wenn der in der Schublade liegt kann man es doch mal probieren. Das Wichtigste ist versuchen zu verstehen wie die Technik funktioniert und was die sich damals dabei gedacht haben.

Ob der Motor gut läuft merke ich beim Fahren, sehe ich an den Kerzen und merke ich beim Verbrauch. Ich habe einen Bosch Tester (Werkstatt Ausstattung Anfang 80er) und es ist erstaunlich was man damit auf der Seite der Zündung kontrollieren kann. Wenn ich dann noch Probleme habe und vermute dass es am Gemisch liegt, wäre es interessant mit einer Breitbandsonde zu arbeiten, dann kann ich gezielt korrigieren. Aber auch dann muss ich erst mal verstehen wie die Einspritzung oder der Vergaser funktioniert. Wenn ich damit Rennen fahren will und das Letzte aus dem Motor rausholen will, dann macht es sicherlich Sinn sich mit AFR Werte und einen Rollenprüfstand zu beschäftigen.

Es gibt Leute die polieren Ihr Auto und sind damit glücklich, es gibt Leute die basteln sich was zusammen und sind stolz wenn es dann funktioniert, es gibt Leute die holen alles aus dem Auto raus und gewinnen Rennen. Das soll doch jeder für sich entscheiden, wo ist das Problem?

Gruß Peter.
Antworten

Zurück zu „Einspritzer“