Pumpenleistung

Einspritzventile, Einspritzpumpe, mechanisch, elektronisch...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
tomkiss
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 248
Registriert: 19.09.2004, 23:00
Danksagung erhalten: 7 Mal

Pumpenleistung

#1

Beitrag von tomkiss »

Hallo Gemeinde,

ich habe auf ein "Bosch-System" umgebaut , ich schreibe in Anführungszeichen weil es eben eine Repro-Pumpe ist.
Denn Druck kann ich von außen mit einem HAWE MV41 Regelventil einstellen.
Mit dem neuen Meßadapter am der MU kann man nun schön daran spielen.
Folgende Beobachtung konnt eich nun machen:
Benzindruck soweit herunter gedreht bis der Leerlauf anfängt schlecht zu werden...dreht man wieder hoch wirde er wieder Stabil...erscheint ja auch logisch.
Ist der Leerlauf gerade wieder stabil und schaut auf den Benzindruckmanometer zeigt dieser 7,5bar an...auch okay denke ich.
Dreh ich aber das MV ganz zu wirde der Droch aber auch nicht mehr höher...max 7.7bar! Obwohl die Pumpe angeblich eine 8bar sein soll!
Ist das MV ganz zugedreht habe ich auch keine Zirkulation durch das MV über den Bypass in den Tank d.h. die Pumpe wird sehr schnell heiss und ich habe Dampfblasen
bildung...motor geht aus mangels Benzindruck.

Frage deshalb ..habe ich eine zu schwache Pumpe?

(J a..ist mit Relais angesteuert , MU ist überholt )


Gruß
Tom
MU_Press.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Willi
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3158
Registriert: 13.12.2004, 00:00
Wohnort: Erftstadt
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Re: Pumpenleistung

#2

Beitrag von Willi »

Die hydraulische Leistung ist Druck x Volumen. Die 8 Bar (oder mehr) wird die Pumpe bei weniger Fördervolumen auch schaffen. Es gibt keine "8 bar Pumpe" ohne gleichzeitige Angabe des geförderten Volumens. Deine Pumpe ist offenbar bei 7,7 bar und dem Volumen, das der Wagen im Leerlauf braucht, an der Grenze ihrer Leistungsfähigkeit.

Willi
If the only tool you have is a hammer, every problem tends to look like a nail.

Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
Benutzeravatar
tomkiss
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 248
Registriert: 19.09.2004, 23:00
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Pumpenleistung

#3

Beitrag von tomkiss »

Kling einleuchtend...
fahren tut er ganz gut. Welche Pumpe kannst du dann empfehlen?
Achja ..12mm Tankabgang ist auch drin...

Gruß
Tom
Benutzeravatar
Willi
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3158
Registriert: 13.12.2004, 00:00
Wohnort: Erftstadt
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Re: Pumpenleistung

#4

Beitrag von Willi »

tomkiss hat geschrieben:...Welche Pumpe kannst du dann empfehlen?...
Lucas, mit einer kleinen Pierburg Vorpumpe. ;D

Willi
If the only tool you have is a hammer, every problem tends to look like a nail.

Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
Benutzeravatar
tomkiss
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 248
Registriert: 19.09.2004, 23:00
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Pumpenleistung

#5

Beitrag von tomkiss »

Ein Scheibenwischermotor reicht mir... ;D

Gruß
Tom
Antworten

Zurück zu „Einspritzer“