Stammtisch Bergisches Land / Köln am 17.3.

Benutzeravatar
Berthold
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 605
Registriert: 12.06.2013, 23:00
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Bergisches Land / Köln am 17.3.

#16

Beitrag von Berthold » 18.03.2017, 10:14

Ich hoffe ihr hattet gestern noch eine gute Heimfahrt. In der Dunkelheit haben sich meine neuen H4 Leuchtmittel von Philps gut bewährt. Danke an Golfo1 für den Tipp. Die Lichtausbeute kommt der eines aktuellen Fahrzeugs schon recht nahe. Ich kann die Lampen nur jedem empfehlen.

Hier noch ein Link für unsere Vinyl Liebhaber.

Gruß Berthold

Benutzeravatar
hneuland
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 964
Registriert: 19.04.2007, 23:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Bergisches Land / Köln am 17.3.

#17

Beitrag von hneuland » 18.03.2017, 12:29

moijn,
schöner Abend, gutes Essen, nette Leute - was will man mehr? Auch wir sind - in unserem neuen Alltagsauto - gut nach Hause gekommen.

Danke für den "Vinyl"-Tipp zu einem unserer Gesprächsthemen. Rückt die (meisten) Dinge in einen korrekten Zusammenhang und berücksichtigt trotzdem den psychologischen Aspekt des Musikkonsums. Gut gemacht, aber wer liest das schon so wie es in der Leseanleitung vorgegeben ist???
Doch auch dieser Verfasser stellt die Thematik überwiegend in Korrelation zum technischen Idealfall. Nur steht dieser selten in direkter Beziehung zur Realität - kaum ein Mensch ist gehörtechnisch noch in der Lage, das von der Musik benutzte Frequenzspektrum überhaupt zu "erhören". Zudem hört der Mensch nicht linear - wie die meisten Musikwiedergabegeräte arbeiten - sondern logarithmisch. Allein deshalb passt die Analogtechnik besser, zudem ist die Digitaltechnik nur ein Transportmedium. Am Anfang und Ende der Kette steht immer Analog. Und dem Strom - jedes Musiksignal ist auch ein Stromsignal - ist es völlig egal welchen Weg er geht, wenn er nur angemessen widerstandsfrei ist.... Die Physik ist also für den Musikgenuss nur das notwendige Übel, das Wichtigste ist und bleibt der individuelle Geschmack.

Schönen Sonntag und bis zum nächsten Mal
Horst

Benutzeravatar
Afrika
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 157
Registriert: 27.03.2011, 23:00
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Stammtisch Bergisches Land / Köln am 17.3.

#18

Beitrag von Afrika » 18.03.2017, 16:16

Schöner Abend, hat viel Spass gemacht.

@Berthold: Das war wirklich gut zu sehen der Unterschied Deiner Beleuchtung und bei meinen Funzeln. Hab direkt gedacht als wir losgefahren sind: na da sind aber mal andere Lampen drin... Ich werde da auch mal nachrüsten.

VG
Roland

Benutzeravatar
sixforsix
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 139
Registriert: 20.03.2016, 14:12
Wohnort: Wermelskirchen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Stammtisch Bergisches Land / Köln am 17.3.

#19

Beitrag von sixforsix » 19.03.2017, 16:56

War mal wieder ein sehr positives Bsp. das man am TR Stammtisch nicht nur über unsere Autos, sondern auch ganz viel über andere interessante Themen reden kann.
Danke dafür, war ein unterhaltsamer Abend (Essen war übrigens auch ganz gut :yes: )
Gruß
Stefan

Antworten

Zurück zu „Bergisches Land / Köln“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast