Stammtisch Bergisches Land / Köln am 15.07.16

Antworten
Benutzeravatar
Berthold
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 775
Registriert: 12.06.2013, 23:00
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 164 Mal
Kontaktdaten:

Stammtisch Bergisches Land / Köln am 15.07.16

#1

Beitrag von Berthold » 05.07.2016, 13:23

Trotz Urlaubszeit möchte ich zu einem weiteren Stammtisch einladen. Wir treffen uns am 15.7. um 19 Uhr in der Bergischen Schweiz.

Damit wir nicht wieder so eine bescheidene Teilnehmerzahl (3 Personen, 1 TR) wie beim letzten Stammtisch haben bringe ich meine Frau mit.

Die Anfahrtsstrecke (wie beim letzen Mal) kann hier geladen werden.
BergSchweiz-1.gpx
Gestartet wird um 17:45 Uhr auf dem bekannten Parkplatz in Immekeppel. Ich habe die Strecke leider an die Fehler meines Navis anpassen müssen. Wer die Strecke mit einem TomTom nachfahren will, sollte kurz vor dem Ende nach der Durchfahrt von Wüstenhof nicht, wie vom TomTom angegeben, rechts abbiegen sondern weiter geradeaus fahren.

Die Fahrzeit beträgt ca. 70 Minuten. Die Strecke führt wieder mal über sehr schmale und teilweise schadhafte Straßen. Dunkle Waldpassagen wechseln mit Serpentinen und Weitblick über das Bergische Land.

Bitte um Rückmeldung, wenn ihr an der Anfahrt teilnehmen wollt.

Gruß Berthold
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
GEDO
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 31
Registriert: 30.01.2008, 00:00
Wohnort: Wipperfürth
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Bergisches Land / Köln am 15.07.16

#2

Beitrag von GEDO » 05.07.2016, 18:09

Hallo Berthold,

jetzt auch offiziell.
Ich bin dabei und bin 17:45 in Immekeppel. Allerdings ohne Begleitung.

Gruß Georg

Benutzeravatar
sixforsix
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 171
Registriert: 20.03.2016, 14:12
Wohnort: Wermelskirchen
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Stammtisch Bergisches Land / Köln am 15.07.16

#3

Beitrag von sixforsix » 05.07.2016, 20:58

Werde mich bemühen das es diesmal klappt :)
Gruß
Stefan

Benutzeravatar
peterq
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 213
Registriert: 29.09.2007, 23:00
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Stammtisch Bergisches Land / Köln am 15.07.16

#4

Beitrag von peterq » 06.07.2016, 08:45

Wir kommen direkt nach Engelskirchen.

Gruß Peter.

Benutzeravatar
Hardy01
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 28
Registriert: 06.01.2009, 00:00
Wohnort: Drolshagen

Re: Stammtisch Bergisches Land / Köln am 15.07.16

#5

Beitrag von Hardy01 » 11.07.2016, 06:32

Hallo zusammen,
wir werden auch dabei sein.
Diesmal mit TR und Anfahrt von Immekappel.

Gruß
Achim und Sabine
6 Zylinder, gehören in eine Reihe :lol:

Benutzeravatar
Berthold
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 775
Registriert: 12.06.2013, 23:00
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 164 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Bergisches Land / Köln am 15.07.16

#6

Beitrag von Berthold » 11.07.2016, 10:08

Hardy01 hat geschrieben: Diesmal mit TR und Anfahrt von Immekappel.
Ich freue mich auf meine "Retter" vom letzten Mal.

Achtung:

Ich habe aus der Zeitung erfahren, dass die Straße von der Autobahn zum Treffpunkt für die Anfahrt diese Woche neu asphaltiert wird. Möglicherweise steht der Parkplatz und / oder die Straße zur Anfahrt nicht zur Verfügung. Ich werde Freitag gegen Mittag die Lage vor Ort sondieren und falls nötig den Treffpunkt nach Moitzfeld verlegen. Schaut also Freitag nach 13 Uhr noch mal hier rein, ob es Veränderungen gibt.

Gruß Berthold

Benutzeravatar
Hardy01
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 28
Registriert: 06.01.2009, 00:00
Wohnort: Drolshagen

Re: Stammtisch Bergisches Land / Köln am 15.07.16

#7

Beitrag von Hardy01 » 11.07.2016, 10:34

War doch eine überschaubare Runde!!!

Aber trotzdem, sehr angenehm und interessant.

Ich hoffe das Wetter spielt einigermaßen mit.

Gruß Achim

Benutzeravatar
Berthold
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 775
Registriert: 12.06.2013, 23:00
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 164 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Bergisches Land / Köln am 15.07.16

#8

Beitrag von Berthold » 14.07.2016, 17:13

Wichtiger Hinweis zur Anfahrt über die A4!!!!

Die Straße von der Autobahnausfahrt Untereschbach zum Parkplatz (Treffpunkt) ist wegen Asphaltierarbeiten noch für Wochen gesperrt. Der Parkplatz selber und unsere Strecke sind nicht betroffen.

Falls ihr per Autobahn zum Treffpunkt kommen wollt sollte folgende Umleitung gewählt werden:
Die A4 an de Anschlussstelle Bensberg verlassen und der U5 folgen. Nach verlassen der Autobahn die B55 Richtung Kürten überqueren und an der Ampel nach dem Porschezentrum Bensberg rechts abbiegen. Vor der Ampel bildet sich wahrscheinlich ein Rückstau, daher etwas mehr Zeit einplanen. Am Ende der U5 links abbiegen, sofort wieder rechts auf den Parkplatz.

Ich freue mich auf rege Teilnahme auch an der Anfahrt. Bis morgen.

Gruß Berthold

Benutzeravatar
Berthold
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 775
Registriert: 12.06.2013, 23:00
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 164 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Bergisches Land / Köln am 15.07.16

#9

Beitrag von Berthold » 16.07.2016, 13:10

Ein kleiner Nachtrag zu unserem gestrigen Treffen. Bei den grauen Riesen, die wir am Anfang der Tour gesehen haben, handelt es sich die Wasserbüffel Immo und Keppel. Die beiden Büffel "arbeiten" im Naturschutzgebiet als Landschaftspfleger und sichern den Lebensraum der Gelbbauchunke und einiger Orchideen. Die Tiere sind eigentlich schwarz. Die graue Farbe kommt vom Schlammbad. Hier zwei informative Artikel (1 , 2) zu dem Thema.

Ansonsten war es gestern ein schöner Abend mit wieder ausreichenden TR's. Ich würde mir nur noch mehr Typenvielfalt wünschen. So war es ein reines TR 6 Treffen. Schade auch das Stefan uns aus terminlichen Gründen schon zur Hälfte der Anfahrt verlassen musste.

Ich freue mich schon auf das nächste Treffen im August. Wir werden dann aber von einem anderen Treffpunkt aus starten. Aufgrund der Urlaubszeit sollte der Termin abgestimmt werden. Wie sieht es bei euch aus?
Georg nur 5.8. und 26.8. möglich
Berthold keine Einschränkung

Für die Kontaktliste brauche ich noch Informationen von euch. Ich schickt mir die Daten (Handy, email, ...) per PN. Ich werde dann eine Liste erstellen und diese ebenfalls per PN verteilen.

@Stefan: Wie ist dein Video geworden? Es wäre nett, wenn Du mir die Originaldatei zur Verfügung stellen könntest.

Gruß Berthold

Antworten

Zurück zu „Bergisches Land / Köln“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast