Hallo,
mit Interesse habe ich die Ausführungen unseres amerikanischen Kollegen (www.pattonmachine.com) zu seiner Erfindung TBI als Link im Thema "Fan Eliminator" gelesen.
Ich bin ja vielleicht etwas gutgläubig, aber was der Kollege da schreibt macht irgendwie Sinn - wenn auch die "Puristen" wohl laut aufschreien.
Mich würde einfach mal interessieren, was die Experten davon halten.
Viele Grüße aus der Pfalz,
Dieter.
TBI (Throttle Body Injection)
Moderator: TR-Freunde-Team
- Constantin
- ORGA-Team Flensburg
- Beiträge: 176
- Registriert: 14.01.2006, 00:00
- Wohnort: Flensburg
- Danksagung erhalten: 1 Mal
-
- Spezialist
- Beiträge: 3649
- Registriert: 23.02.2006, 00:00
- Wohnort: Wien, Harmannsdorf
- Hat sich bedankt: 55 Mal
- Danksagung erhalten: 148 Mal
Hi!
Also ich weiß nicht .....
Das ganze Konzept ist zwar technisch gesehen ein "Leckerbissen" (tolle Mechanikerarbeit), aber von der Effizienz her eher mager.
Da werden zwei Zentral-Einspritzsysteme a la Opel & Co über eine Adapterplatte auf das Stromberg -Gehäuse gesetzt. Das ganze drumherum ist auch recht viel Aufwand. Das Ergebnis ist ein Bluff mit den Strombergs, den allerdings jeder Triumph- Kenner auch mit einem Blindenstock erkennt.
Wenn schon eine Einspritzanlage, dann eine ordentliche. Also mit neuer Brücke und 6x Einspritzung vor die Ventile, so wie es einige hier auch realisiert haben.
Gyula
Also ich weiß nicht .....
Das ganze Konzept ist zwar technisch gesehen ein "Leckerbissen" (tolle Mechanikerarbeit), aber von der Effizienz her eher mager.
Da werden zwei Zentral-Einspritzsysteme a la Opel & Co über eine Adapterplatte auf das Stromberg -Gehäuse gesetzt. Das ganze drumherum ist auch recht viel Aufwand. Das Ergebnis ist ein Bluff mit den Strombergs, den allerdings jeder Triumph- Kenner auch mit einem Blindenstock erkennt.
Wenn schon eine Einspritzanlage, dann eine ordentliche. Also mit neuer Brücke und 6x Einspritzung vor die Ventile, so wie es einige hier auch realisiert haben.
Gyula
US -TR6 -Bj. 74 - 9,75:1 - 280° Kent NW - 2x SU HS6 - 123 Zündverteiler (USB)
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln