Hallo
Ich wollte mal nachfragen was Eure Erfahrungen sind zum Leistungssteigerung und Kraftstoffverbrach zu Gleichtruckvergaser - Webervergaser - DV Einspritzung - EFI Einspritzung.
Klar, dass ein Vergleich unter den verschiedenen Kraftstoff Zuführungen von vielen Faktoren abhängig ist. Da ja jeder Motor etwas anders aufgebaut wurde. Von daher wäre es wünschenswert, wenn jeder kurz die technischen Daten zu seinem Motor einstellt.
Mir geht es nur darum, mal eine Einschätzung zu erlangen.
Gruss
Veteran
Leistungsvergleich - Krafftstofvergleich
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Re: Leistungsvergleich - Krafftstofvergleich
Hallo
Genau das will ich nicht. Man könnte es au so nennen - vorher nachher. Zumal ich auch von Erfahrungen schreibe.
Es wäre eben sehr interessant, wenn da möglichst viel ihre Erfahrung Meinung teilen würden. Eben nur um ein gesamt Bild zu erlangen.
- V8
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Re: Leistungsvergleich - Krafftstofvergleich
Die Gemischaufbereitung ist nur ein Mosaikstein.
Vor allem müsste man klären, in wieweit man das Original verlassen will. Nicht jeder möchte oder kann seinen Oldtimer mit Elektronik vollstopfen.
Gerade bei Zündung und Gemischaufbereitung sind allerdings verführerische Fortschritte gemacht worden.
Letztlich geht's ja auch nicht um Spitzenleistung, da erreiche ich so um die 185 PS, sondern das muß alltagstauglich sein. Leerlauf, Teillast und Verbrauch müssen akzeptabel sein. Guck mal bei Peters Messfahrt wieviel mehr Bumms der Motor grad bei 2500rpm hat und ab da fährt man ja im Alltag.
Irgendwie sollte man auch seine Möglichkeiten beim TÜV in die Planung einfließen lassen. 150 PS gehen auch mit 2 SU Vergasern.
Vor allem müsste man klären, in wieweit man das Original verlassen will. Nicht jeder möchte oder kann seinen Oldtimer mit Elektronik vollstopfen.
Gerade bei Zündung und Gemischaufbereitung sind allerdings verführerische Fortschritte gemacht worden.
Letztlich geht's ja auch nicht um Spitzenleistung, da erreiche ich so um die 185 PS, sondern das muß alltagstauglich sein. Leerlauf, Teillast und Verbrauch müssen akzeptabel sein. Guck mal bei Peters Messfahrt wieviel mehr Bumms der Motor grad bei 2500rpm hat und ab da fährt man ja im Alltag.
Irgendwie sollte man auch seine Möglichkeiten beim TÜV in die Planung einfließen lassen. 150 PS gehen auch mit 2 SU Vergasern.