Anbieter Dichtsätze etc.?

SU, SZ oder Tuningvergaser, Kraftstoffversorgung, Luftfilter, Bedüsung, Saugrohr, Gasgestänge...

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
PerseusDO
Profi
Profi
Beiträge: 1251
Registriert: 04.01.2010, 00:00
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: Anbieter Dichtsätze etc.?

#16

Beitrag von PerseusDO »

Eckhard hat geschrieben: 05.07.2017, 17:50... einen gemeinsamen Marktplatz mit den TR-Freunden. IG-Südwest und TR-Register ... ... Preisgrenze ...

Besonders gefreut hab ich mich über die Auszeichnung als Erbsenzähler. Dann soll es wohl so sein :-D
... als Moderator einzubringen und auch tätig werden- Freunde macht man sich damit sicher nicht. ...
Nu mal langsam mit den vielen jungen Pferden - Ventile auf, und bißchen Dampf ablassen! :giveup

Der "gemeinsame Marktplatz" ist eine tolle Sache. Wer den nutzt, erreicht eine viel größere Zahl an Lesern/Interessenten. Es liegt also im Interesse der Anbieter/Sucher, sich diese Breite nicht entgehen zu lassen. Und wer diesen Vorteil verspielt ... - ? Ist am Ende doch jedermanns Sache - ?
"Preisgrenze" klingt mir wiederum sehr nach deutschen Amtsschimmel - brauchen wir das hier?

Im aktuellen Fall handelte es sich um ein Statement zu einem konkreten "Kleinkram-Problem" - für Eigner einer 3er-Batterie geht das natürlich ins Geld ... ;D
Kann z.B. in solchen Fällen nicht jeder selbst entscheiden, ob er sich auf Antwort und ggf. Hilfe/stellung auf den aktuellen Thread beschränkt?

Und wie ist das mit den geposteten Links? Wenn die Teile da verschenkt werden, melde ich mich schon mal - auch generell: wer was zu verschenken hat, bitte melden!
Oder muß ich damit jetzt auch in den Marktplatz? "Suche: Geschenke" - ? :-?

Klar: Moderator-Sein macht nicht zwingend beliebt, aber auch nicht zwingend unbeliebt. Liegt halt immer am Ton und Kontext (!) - Und den habe ich hier gemeint.
Mir drängt sich der Verdacht der Hexenjagd und Pisackerei auf. Ok, manche hier im Forum sind halt besonders besonders, und macher Stil gefällt mir ebf. nicht. Stigmatisierung und Überreizung gehört für mich dazu. - Man kann sich seine Prügelknaben auch "machen"!

Mein Vorschlag in diesem Fall und überhaupt wäre, daß sich persönlich nicht bekannte Menschen mal an die eigene Erziehung erinnern! Sag ich jetzt in diverse Richtungen.
Vermutlich würden Beiträge wie dieser dann überflüssig.

Und, Harald, was Du jetzt ansagst, ist auch Sandkasten! - Klar, sind Deine "Förmchen" ... aber mal im Ernst - ?

Wäre ich Moderator, würde ich an dieser Stelle die Einstellung des Verfahrens beantragen und ne Runde Bier schmeißen.
Aber ich bin ja nur ein leicht irritierter User hier.

In der Hoffnung auf ein gelingendes Miteinander am schönen gemeinsamen Hobby - Klaus
Vorsitzender des Vereins gegen den inflationären Gebrauch des Reflexivum.
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3844
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 537 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anbieter Dichtsätze etc.?

#17

Beitrag von Kamphausen »

@Harald: Du hast unendlich lange Erfahrung...Du hast einen riesen Schatz an Teilen - sei es NOS oder haltbare Ersatzteile...

Warum holst du Dir nicht mal einen der vielen arbeitslosen Webpage-Programmierer von der Straße und läßt Dir mal nen Internet-Shop einrichten?
Würde garantiert gut laufen....

Peter
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Anbieter Dichtsätze etc.?

#18

Beitrag von runup »

....... :idea: ...???? auf die Antwort bin Ich jetzt gespannt :?: :yes:
:popcorn
S-TYP34
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3298
Registriert: 06.12.2008, 00:00
Wohnort: 65510 Idstein Ts.
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 506 Mal

Re: Anbieter Dichtsätze etc.?

#19

Beitrag von S-TYP34 »

Hallo

Die Mess iss gesunge unnn de Drobbs gelutscht ferdisch!
Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht!!
Ist gebrochen!!

Habe mich bei dem grenzwertigen Kamph.-fred in die Falle locken lassen
und die Diszi dafür bekommen, berchtigt.
( Peter tschuldigung der Komentar war auf das Bild gemünzt und der Text ist zu schnell geschrieben)

Dass dann aber ein Erbsenzählender Moderator mich, weil ich eh schon gezeichnet bin,
dann als Freiwild zurechtweist, und das gleich 2 mal
hintereinander und auf die von mir beschriebene Hilfe noch nicht mal eingegangen ist, große offene Frage.
Was ist das denn noch für ein Forum?? in dem an erster Stelle Hilfe und hilfreiche Info stehen soll
wird aber von solchen Moderatoren völlig ausgebremst.

Ist da etwas mit meinem oder seinem Sozialverhalten nicht in Ordnung??

In der Politik wird einer der so handelt gebeten seinen Hut zu nehmen und zu gehen.

Und zu des Moderators Info:
Bei einem Verkauf,wenn er zustande gekommen wäre, hätte ich auch noch draufgelegt.

Peter-Kater
Klaus,Wolgang,Manfred und die Anderen
hier gibt es nichts mehr zu kitten und das Maß ist voll.

Diesen schwarzen Punkt bleibt noch lange in diesem Forum kleben.

Harald
Benutzeravatar
Willi
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3158
Registriert: 13.12.2004, 00:00
Wohnort: Erftstadt
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Re: Anbieter Dichtsätze etc.?

#20

Beitrag von Willi »

Ist schon seltsam, welche Dynamik eine einzeilige, höfliche Äußerung entwickeln kann. Ich hab das Ganze nicht mitgekriegt und konnte aus dem editierten Thread nichts ableiten, weil Eckhard beim editieren einen Fehler gemacht hat. Nach Rücksprache mit Eckhard ist allerdings klar, daß gegen Forumsregeln verstoßen wurde. Kein schwerwiegender Verstoß (das sieht auch Eckhard so), aber weil er von einem kürzlich gesperrten Mitglied kam kann man das auch anders sehen als "Erbsenzählerei", "Nachtreten", "Hexenjagd" und was nicht alles in Eckhards Beitrag herein interpretiert wurde. Man kann es auch als freundliche Ermahnung an das fragliche Mitglied sehen, nicht wieder in alte Gewohnheiten zu verfallen. Scheinbar vergebliche Liebesmüh, wie der obige Beitrag zeigt.

Harald läßt keine Gelegenheit aus, seinen "Fundus" anzubieten. Das soll er meinetwegen ruhig tun; aber dann als P/N oder eben im Marktplatz. Genauso wie ein Interessent eine P/N schreiben kann wenn er was sucht. Dabei ist es egal, ob es sich um einen Pfennigsartikel handelt oder um ein ganzes Auto. Für sowas gibt es den Marktplatz. Warum sollte er von dieser recht simplen Forumsregel ausgenommen sein?

Ich sperre den Thread. Bleibt vielleicht noch zu sagen, daß man mit etwas Geduld aus Dichtungspapier praktisch jede Dichtung selbst schneiden kann. Dichtungspapier in verschiedenen Stärken gibt es im Autozubehör, ein Skalpell zum Dichtungsschneiden in der Apotheke.

Willi
If the only tool you have is a hammer, every problem tends to look like a nail.

Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anbieter Dichtsätze etc.?

#21

Beitrag von Garfield »

Ich habe mir lange überlegt, ob ich hier noch etwas schreiben soll.

Aber eigentlich habe ich einfach keinen Bock mehr auf den Kindergarten. Dazu sind mir die Servergebühren echt zu schade.

WO IST DAS PROBLEM EINFACH DIE REGELN EINZUHALTEN?

Ich lege ja auch nicht beim Harald im Wohnzimmer die Füsse auf den Tisch, weil ich meine dass die nicht so riechen wie
die der anderen...

Fernzubleiben, Harald, ist Dein gutes Recht, wenn Dir die Regeln nicht gefallen. Reisende soll man nicht aufhalten. So halte ich das immer.

Angefressen, Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Gesperrt

Zurück zu „Vergaser“