einen wunderschönen tag allen,
folgende frage quält mich heute:
da die vergaser ja direkt über den krümmer sitzen, wäre es doch sinnvoll ein blech zur abschirmung der hitze anzubringen.
evtl. wäre auch ein hitze beständiges band was man über den krümmer wickelt eine lösung.
hat das schon mal jemand gemacht und wie sind die erfahrungen bzw. gibt es da schon was fertiges?
schönen tag euch.
gruß david
Vergaser Hitzeblech (Abschirmen) TR3
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Re: Vergaser Hitzeblech (Abschirmen) TR3
Bis 40°C Außentemperatur hatte ich bisher keine Probleme damit.....
Bleche gibt es z.B. bei TRF (HP188 - 55...65 $)
Gruß, Johannes
(der eines gekauft hat, aber nie montiert hat)
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TS27952 ... man kann auch mal zwei TAge ohne LiMa fahren, wenn man Freunde hat :top:
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Re: Vergaser Hitzeblech (Abschirmen) TR3
Hi David,
hast du Probleme mit der Hitze? Es gibt solche Bleche. Ein Mitglied des Forums hat solche m.W. vor einiger Zeit angeboten. Gelasert aus VA.
Eigentlich kommt es nur zu Verdunstungen des Sprits, wenn das Auto abgestellt wird. Man merkt das, dass man etwas orgeln muss, bis die Benzinpumpe wieder Sprit in die Schwimmerkammern gepumpt hat. Hier hilft eine elektrische Pumpe, die man kurz vor dem Starten des Motors anlaufen lässt. Während der Fahrt gibt es genug Zugluft.
Krümmer umwickeln bringt m.E. auch nichts, denn irgendwann ist die Ummantelung genauso heiss wie der Krümmer. Lediglich die durch das Umwickeln etwas vergrößerte Oberfläche sorgt für eine evtl. bessere Wärmeableitung.
Guter Rat, mach' nicht zuviel, fahre lieber und quäle dich nicht so....
Beste Grüsse
Wolfgang
hast du Probleme mit der Hitze? Es gibt solche Bleche. Ein Mitglied des Forums hat solche m.W. vor einiger Zeit angeboten. Gelasert aus VA.
Eigentlich kommt es nur zu Verdunstungen des Sprits, wenn das Auto abgestellt wird. Man merkt das, dass man etwas orgeln muss, bis die Benzinpumpe wieder Sprit in die Schwimmerkammern gepumpt hat. Hier hilft eine elektrische Pumpe, die man kurz vor dem Starten des Motors anlaufen lässt. Während der Fahrt gibt es genug Zugluft.
Krümmer umwickeln bringt m.E. auch nichts, denn irgendwann ist die Ummantelung genauso heiss wie der Krümmer. Lediglich die durch das Umwickeln etwas vergrößerte Oberfläche sorgt für eine evtl. bessere Wärmeableitung.
Guter Rat, mach' nicht zuviel, fahre lieber und quäle dich nicht so....
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Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
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Re: Vergaser Hitzeblech (Abschirmen) TR3
Hallo Wolfgang,Triumphator hat geschrieben: ↑11.05.2017, 07:16 Lediglich die durch das Umwickeln etwas vergrößerte Oberfläche sorgt für eine evtl. bessere Wärmeableitung.
genau das Gegenteil ist der Fall.
Der Krümmer wird die Hitze nicht los und das Gas kann sich nicht entspannen.
VG Andreas
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Re: Vergaser Hitzeblech (Abschirmen) TR3
Servus David
Du könntest all Deine Probleme lösen.
Ich sage nur...... MX5
Aber Spaß beiseite, fahr erst mal mit Deinem TR und wenn dann Probleme auftauchen- BEHEBEN.
Du könntest all Deine Probleme lösen.
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- beaver
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Re: Vergaser Hitzeblech (Abschirmen) TR3
Guten Abend,
fahre mit meinem TR3 selbst im Sommer ziemlich sportlich und hatte noch nie Probleme. Ich fahre allerdings einen Edelstahlfächerkrümmer anstelle des Gussteils.
Ich würde, sofern es Hitzeprobleme gibt, einen entsprechend dimensionierten Schlauch legen, um gezielt Frischluft zuzuführen - hilft beim Stand natürlich nicht. Die Abschirmbleche sorgen in meinen Augen aber eher für Stauhitze - und der Krümmer glüht ja nicht hochrot wie bei Rennfahrzeugen.
Ich halte es beim TR mittlerweile wie die Chinesen: "Risiko? Welches Risiko? Wir kümmern uns drum, wenn sich das Problem zeigt...." Will heissen, wenn Du kein Benzinblasenproblem o.ä. hast, warum dann was ändern?
VG
Thomas
fahre mit meinem TR3 selbst im Sommer ziemlich sportlich und hatte noch nie Probleme. Ich fahre allerdings einen Edelstahlfächerkrümmer anstelle des Gussteils.
Ich würde, sofern es Hitzeprobleme gibt, einen entsprechend dimensionierten Schlauch legen, um gezielt Frischluft zuzuführen - hilft beim Stand natürlich nicht. Die Abschirmbleche sorgen in meinen Augen aber eher für Stauhitze - und der Krümmer glüht ja nicht hochrot wie bei Rennfahrzeugen.
Ich halte es beim TR mittlerweile wie die Chinesen: "Risiko? Welches Risiko? Wir kümmern uns drum, wenn sich das Problem zeigt...." Will heissen, wenn Du kein Benzinblasenproblem o.ä. hast, warum dann was ändern?
VG
Thomas