TR7 Vergaser läuft aus

SU, SZ oder Tuningvergaser, Kraftstoffversorgung, Luftfilter, Bedüsung, Saugrohr, Gasgestänge...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
dondem
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 102
Registriert: 26.02.2007, 00:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

TR7 Vergaser läuft aus

#1

Beitrag von dondem »

Hallo und schönes Neues Jahr.
:hm:
Habe ein Problem mit einen SU HS6. Wenn ich den Motor abstelle läuft aus dem vorderen Vergaser Kraftstoff aus. Die vordern Kerzen sind auch ziemlich feucht. Habe auch schon versucht den Düsenstock zu Verstellen aber da tut sich garnichts wenn ich an der Mutter drehe. Sind SU mit Waxstat. Vielleicht wisst ihr was daran Schuld sein könnte bzw. was ich machen könnte.
Schöne Grüße aus dem verschneiten Wien
Donald
Benutzeravatar
re-hiker
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 569
Registriert: 21.06.2014, 23:00
Wohnort: Buchs CH
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: TR7 Vergaser läuft aus

#2

Beitrag von re-hiker »

Guten Abend Donald

Ich vermute du hast ein Problem mit dem Schwimmerniveau und vermutlich mit dem Düsenstock, oder einen zu hohen Benzinpumpendruck, der sollte eigentlich etwa bei 0,3 bar liegen. Hast du den Benzinfilter gewechselt oder eine neue Pumpe montiert?
Als erstes würde ich den Schwimmerdeckel demontieren und den Schwimmer kontrollieren. Schau ob Ablagerungen in der Schwimmerkammer sind. Das Niveau kannst du nur durch einlegen von verschieden dicken Fiberringen unter das Nadelventil korrigieren. Das wäre das nächste zu kontrollieren / ersetzen. Wenn du schon gewaltig an der Düsenstock-Schraube gedreht hast, hast du vielleicht den Düsenstock gelöst und die Nadel klemmt. Das würde heissen Vergaser raus, zerlegen und mit neuem Dichtsatz sauber zusammenbauen. Wie du die Waxstat Einheiten prüfen kannst weiss ich nicht, da ich diese immer gegen normale getauscht habe. , Zuerst Ventile, Zündung und Kompression kontrollieren, danach Grundeinstellung wie im SU Handbuch beschrieben und erst dann synchronisieren.

Gruss, Robert
Antworten

Zurück zu „Vergaser“