TR 3a, Lenkgetriebe undicht

SU, SZ oder Tuningvergaser, Kraftstoffversorgung, Luftfilter, Bedüsung, Saugrohr, Gasgestänge...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
mogseppl
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 31
Registriert: 04.07.2016, 08:37
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

TR 3a, Lenkgetriebe undicht

#1

Beitrag von mogseppl »

Hallo, ich gruesse Euch, das Lenkgetriebe ist undicht, kann ich mit Fett Einspritzen das Problem lösen?? H.Juergen
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: TR 3a, Lenkgetriebe undicht

#2

Beitrag von runup »

Servus Seppl
Willkommen im Forum
eine kleine Vorstellung :genau: Deiner Einer kommt bestimmt gut !
kommst Du aus dem Süden der Region, oder wohnst Du hinter den Bergen :?:
Gruß aus FS
Benutzeravatar
Triumphator
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4191
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Bretten
Hat sich bedankt: 632 Mal
Danksagung erhalten: 434 Mal
Kontaktdaten:

Re: TR 3a, Lenkgetriebe undicht

#3

Beitrag von Triumphator »

@mogseppl: wie schon vom Vorschreiber bemerkt wurde, ist es äussert hilfreich, sich beim ersten Mal kurz vorzustellen.
Ein paar Infos erfreuen alle.
Das könnte dann so aussehen:
Ich heisse xyz und komme aus zxy. Habe einen TR was auch immer und freue mich, wenn mir hier geholfen werden kann.
Dies nur als Vorlage. Dann wirst du freundlich von allen möglichen Leuten in dieser Republik und auch Nachbarstaaten begrüsst und kannst
von diesem fast unendlichen Wissen profitieren. Du hast dann auch Gelegenheit, dein Spezialwissen zu teilen, was meistens positiv gewertet wird.

Viele Grüsse von einem 3er Fahrer mit Zahnstangenlenkung und elektrischer Benzinpumpe.

Wolfgang
Zuletzt geändert von Triumphator am 27.07.2016, 12:41, insgesamt 2-mal geändert.
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
Benutzeravatar
POW40
Profi
Profi
Beiträge: 1105
Registriert: 30.08.2009, 23:00
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: TR 3a, Lenkgetriebe undicht

#4

Beitrag von POW40 »

mogseppl hat geschrieben:Hallo, ich gruesse Euch, das Lenkgetriebe ist undicht, kann ich mit Fett Einspritzen das Problem lösen?? H.Juergen
N'Abend,

ich fuerchte nicht.....

Wenn Du Dir mal eine Explosionszeichnung im Werkstatthandbuch oder auf den Teilekatalogen der Onlinehaendler anschaust, wirst Du sehen, dass es mehre moegliche Gruende fuer eine Leckage geben kann. Von der Linse bis zu Dicht-/Simmerringen.....

Wo tropft es denn genau?

Gruss
Oliver
Benutzeravatar
beaver
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 443
Registriert: 14.04.2007, 23:00
Wohnort: Michelstadt/Odenwald
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: TR 3a, Lenkgetriebe undicht

#5

Beitrag von beaver »

das Problem solltest Du schon finden.

trotzdem besteht die Möglichkeit, das Ganze mit einem Lagerfett auszuspritzen. Merkt man beim Lenken eigentlich nicht. Habe hierzu in die Schraube am Einfüllloch ein Gewinge schnitten und einen Fettnippel eingedreht.

Hintergrund bei mir war, dass durch die Distanzplättchen zur Abstimmung des Lenklagers, das Ganze je nach Witterung recht undicht wurde, trotz Holymar, Dirko & Co. Seit o.g. Änderung ist Ruhe.

Viele Grüße,
Thomas
Antworten

Zurück zu „Vergaser“