Schlechter Leerlauf

SU, SZ oder Tuningvergaser, Kraftstoffversorgung, Luftfilter, Bedüsung, Saugrohr, Gasgestänge...

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redflitzer
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Schlechter Leerlauf

#1

Beitrag von redflitzer »

Moin zusammen.


Mein 4 Zylinder läuft im Leerlauf wie ein Sack Nüsse. Beim fahren läuft er gut, das Kerzenbild ist in Ordnung.
Jetzt habe ich mit der Glaskerze folgendes festgestellt:

Habe was vergessen, es sind SZ 175 CD

Zylinder 1 + 2 werden im Leerlauf nicht bei jedem ansaugen mit Sprit versorgt.
Ich habe aber kein Undichtigkeit gefunden, weder am Vergaser noch am Flansch, Nebenluft kann ich nicht finden.
Wenn ich den Kolben nach unten ziehe, also den Luftspalt enger mache und damit die Luftströmung höher ist, läuft er runder.
Also kommt dann auch Sprit im Zylinder an.

Kann mir jemand einen Tip geben??? :giveup :giveup :giveup
Gruß aus dem Lipperland
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Sascha
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Re: Schlechter Leerlauf

#2

Beitrag von Sascha »

Peter, da würde ich eine Druckverlustprüfung vorschlagen.... Bei kalter und warmer Maschine. Das ist zum Fehler eingrenzen am besten. Da irgendwie drücken und ziehen hilft keinem. Ventile würde ich danach noch einmal einstellen und noch mal den Spaß. Die Grundlegenden Parameter sollten da erstmal geprüft und dokumentiert werden.
Viel Spaß & Gruß aus lüchow
Sascha
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Re: Schlechter Leerlauf

#3

Beitrag von redflitzer »

Sascha hat geschrieben:Peter, da würde ich eine Druckverlustprüfung vorschlagen.... Bei kalter und warmer Maschine. Das ist zum Fehler eingrenzen am besten. Da irgendwie drücken und ziehen hilft keinem. Ventile würde ich danach noch einmal einstellen und noch mal den Spaß. Die Grundlegenden Parameter sollten da erstmal geprüft und dokumentiert werden.
Viel Spaß & Gruß aus lüchow
Sascha
Moin Sascha, die Ventile sind natürlich eingestellt und die Kompression ist auch gut.
Eine Druckverlustprüfung habe ich aber noch nicht gemacht.
Gruß aus dem Lipperland
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Re: Schlechter Leerlauf

#4

Beitrag von Sascha »

Moin Peter, dann brauchst du keine Druckverlustprüfung mehr zu machen. Jetzt würde ich mich auf die Vergaser stürzen, du könntest wenn alle grundsätzlichen Sachen eingestellt sind (DK syn.)
die Vergaser leicht fetter stellen und beobachten was passiert, (max. 1/4 umdrehung) spätestens jetzt wäre ein Abgastester ganz hilfreich, Leerlauf müsste runtergehen und stabiler laufen.

ich denke ein Termin bei Ralf Schnitker könnte nicht schaden.

Fröhlichen Gruss aus Lüchow
Sascha
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cerbe
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Re: Schlechter Leerlauf

#5

Beitrag von cerbe »

Hallo Peter?
welchen Kolben ziehst du nach unten um den Luftsplat enger zu machen?

Kann es sein, dass die Membran im Vergaser ein Loch hat oder verdreht ist?
Ist in den Dämpfer der Vergaser genügend ÖL?

Gruß Christian
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Re: Schlechter Leerlauf

#6

Beitrag von redflitzer »

cerbe hat geschrieben:Hallo Peter?
welchen Kolben ziehst du nach unten um den Luftsplat enger zu machen?

Kann es sein, dass die Membran im Vergaser ein Loch hat oder verdreht ist?
Ist in den Dämpfer der Vergaser genügend ÖL?

Gruß Christian
Moin Christian.
Ich meine den Kolben der an der (heilen) Membran hängt. Heute habe ich die DKW noch mal neu abgedichtet. Morgen werde ich Probefahrt machen.
Gruß, peter
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Re: Schlechter Leerlauf

#7

Beitrag von redflitzer »

Ich komme nicht weiter und lasse es jetzt erst mal so.
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