Gestänge richtig "einstellen"

SU, SZ oder Tuningvergaser, Kraftstoffversorgung, Luftfilter, Bedüsung, Saugrohr, Gasgestänge...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
blackmac_new
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 4
Registriert: 18.04.2015, 13:37
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Gestänge richtig "einstellen"

#1

Beitrag von blackmac_new »

letztes WE hab ich meine überholten CD175 eingebaut, läuft ja auch. Heute möchte ich die Gasgestänge richtig "fein"einstellen; ich habe festgestellt das sich beim festschrauben der Gelenke die Einstellungen am Vergaser wieder leicht verändern, weil ja ein gewisser "Zug" dabei ausgelöst wird. Gibt es da einen einigermaßen "goldenen" Weg in der Vorgehensweise? Ich konnte so nichts im Netz finden was mich weiterbrachte...Danke ( irgendwie mag man heute nicht mal das Garagentor öffnen ) :hm:
Benutzeravatar
hp958
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 342
Registriert: 08.06.2009, 23:00
Wohnort: Dillenburg
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Gestänge richtig "einstellen"

#2

Beitrag von hp958 »

Hallo blackmac oder so ähnlich,

viewtopic.php?f=87&t=13369

schau mal im Vergaser-TRIKI. Da gibt es eine schöne Anleitung von Arno Förster. Da wird auch die Gestängeeinstellung beschrieben.
Ergänzend dazu auch das WHB zur Hand nehmen.
Die Einstellung am Vergaser wird normalerweise nicht beeinflusst.
Im Leerlauf (also Gaspedal ungelastet) ist das Gestänge "frei" und übt keine Bewegung auf die DroKlaWelle aus. So sollte es sein.

Gruß
Holger
Antworten

Zurück zu „Vergaser“