Tankverschluss

SU, SZ oder Tuningvergaser, Kraftstoffversorgung, Luftfilter, Bedüsung, Saugrohr, Gasgestänge...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
TR674
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 434
Registriert: 05.09.2014, 23:00
Wohnort: Vikersund
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Tankverschluss

#1

Beitrag von TR674 »

Hallo.
Bei mir ist der Spannstift im Tankverschluss abgebrochen ( der im Scharnier, ist glaube ich 45 mm lang ). Habe jetzt rostfreie Stifte Ø 3mm gekauft - zu kleiner Durchmesser + rostfereie Spannstifte gekauft Ø4 mm- scheinen zu grossen Durchmesser zu haben. Eigentlich muessten die einen Durchmesser von ca. 3,5 mm haben. Moechte die Loecher ungern auf 4 mm aufbohren weil dadurch der Zinkguss in dem Unteren Teil geschwaecht wird. Weiss jemand wo man krumme Groessen von diesen Stiften bekommt, in Edelstahl, dazu noch mit internationaler Versendung ?
Gruesse, Marius
Benutzeravatar
Triumphator
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4191
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Bretten
Hat sich bedankt: 632 Mal
Danksagung erhalten: 434 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tankverschluss

#2

Beitrag von Triumphator »

...auf der Drehbank herstellen und rädeln. Dann hält das.

Gruß

Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
Benutzeravatar
Grukuju
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 78
Registriert: 18.11.2012, 00:00
Wohnort: Hamm/Westfalen
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Tankverschluss

#3

Beitrag von Grukuju »

Hersteller für diese Stifte gibt es reichlich. Das Problem dürfte die Abnahmemenge sein. Die Hersteller verkaufen nur in Großgebinden 500 Stück und mehr.

Die Firma Würth z.B. hat diese Spannstifte im Programm.

Artikel Nummer 047535 45 3,5mmx45mm Edelstahl 1 Gebinde = 1000 Stück

Gruss aus Hamm/Westfalen
Franz
Benutzeravatar
Eckhard
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3771
Registriert: 13.02.2005, 00:00
Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Re: Tankverschluss

#4

Beitrag von Eckhard »

@Marius
du hast eine PN

Eckhard
Antworten

Zurück zu „Vergaser“