Oxidation bei Vergasern

SU, SZ oder Tuningvergaser, Kraftstoffversorgung, Luftfilter, Bedüsung, Saugrohr, Gasgestänge...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
gunmetal
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 34
Registriert: 02.08.2005, 23:00

Oxidation bei Vergasern

#1

Beitrag von gunmetal »

Ich bin gerade dabei meine Webervergaser zu überholen. Nach dem Zerlegen habe ich sie ultraschallgereinigt und ausgeblasen. Das Ergebnis kann sich auch optisch sehen lassen bis auf einige weissliche Verfärbungen/Ausblühingen im Vergaserinneren. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich diese Oxidationsrückstände los werde.



Gruß

Michael
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8498
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 268 Mal
Kontaktdaten:

Oxidation bei Vergasern

#2

Beitrag von MadMarx »

oder ganz einfach caramba drauf sprühen. alles wird sofort blank. vorsicht mit gummiteilen.



war eine zufallsentdeckung, das caramba diesen weißlichen rückstand auflöst.



gruß

chris
To boldly go where no man has gone before
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8498
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 268 Mal
Kontaktdaten:

Oxidation bei Vergasern

#3

Beitrag von MadMarx »

hi owi-wan,



caramba ist ein rostlöser, ab trotzdem, bin ich immer wieder erstaunt, daß es das alu metallisch ziemlich blank macht und vorallem messingdüsen nach der winterstandzeit perfekt reinigt.

gerade die düsen korrodieren etwas, caramba drauf und sie strahlt wie gold.



lediglich bei den dunklen aluausblühungen, versagt caramba ohne mechanisches nachhelfen.



gruß

chris
To boldly go where no man has gone before
Benutzeravatar
gunmetal
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 34
Registriert: 02.08.2005, 23:00

Oxidation bei Vergasern

#4

Beitrag von gunmetal »

Danke für den Tipp. Habe es am Wochenende ausprobiert und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.



Gruß

Michael
Antworten

Zurück zu „Vergaser“