Deutschlandtreffen 2006 ?

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
TR_Dieter
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 13
Registriert: 10.11.2005, 00:00

Deutschlandtreffen 2006 ?

#16

Beitrag von TR_Dieter »

hallo kawedo,



schön mal was positives über so ein auto zu hören. selten ist er ja, zumindest in deutschland, in uk auf den treffen sind teilweise die 1/2 aller autos tr7.



in uk ist die tolleranz gegenüber ungewöhnlichen formen bei autos ja auch höher.



seltenheit schützt lieder vor spott nicht. bin ich aber gewohn. in deutschland sind es ca. 150 stk die noch au fder strasse sind. die wenigsten allerdings bei register oder ig süd west, die meisten sind in der tr7 ig. nur die ist mittlerweile ziemlich totgelaufen.
Benutzeravatar
Patrick
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 91
Registriert: 07.09.2005, 23:00

Deutschlandtreffen 2006 ?

#17

Beitrag von Patrick »

Hi,



nun ja über Toleranz kann man streiten.



Stelle mal eine Frage zu REIFEN oder LEISTUNGSTEIGERUNG hier ins Forum!



Dann wirst Du sehen was Toleranz ist!!!!



PS: wo hast Du den die Großschreibung gelassen? übst Du noch oder Schreibst Du schon????
Benutzeravatar
triumphlauti
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 161
Registriert: 31.05.2004, 23:00
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Deutschlandtreffen 2006 ?

#18

Beitrag von triumphlauti »

Hallo Patrick,



deine Toleranzgrenze ist nach dem Kommentar recht niedrig Oder?



OB Dieter sich hier wieder meldet ist fraglich.

Ich finde das du hier recht agressiv Auftritts, und beweisen brauchst du hier nichts.

Um TR zu fahren muß man kein Deutschlehrer sein.

Gruß Rainer
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8498
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 268 Mal
Kontaktdaten:

Deutschlandtreffen 2006 ?

#19

Beitrag von MadMarx »

@patrick



wie du siehst, bin ich mit der rechtschreibreform schon eine stufe weiter als die regierung geplant hat.

von hand schreibe ich ausschließlich in großen blockbuchstaben.



ich warte sehnsüchtig darauf, die lästige groß- und kleinschreibung endlich über bord werfen zu dürfen, weil diese das rückschrittlichste an der deutschen sprache ist.



gruß

chris
To boldly go where no man has gone before
Benutzeravatar
kawedo
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1964
Registriert: 02.12.2004, 00:00
Wohnort: 44319 Dortmund-Wickede
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Deutschlandtreffen 2006 ?

#20

Beitrag von kawedo »

STOP - Schluss mit den Gezänk!

Ich bin den Kindergarten leid!



Dies soll ein ordentlicher Thread über den nächsten Höhepunkt der TR-Freunde bleiben.



Ein grimmiger



CharlyW



P.S. Ich werde weiterhin alle! Fragen sachlich nach bestem Wissen beantworten
Benutzeravatar
Patrick
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 91
Registriert: 07.09.2005, 23:00

Deutschlandtreffen 2006 ?

#21

Beitrag von Patrick »

Hallo,



macht mich nur fertig!



Ich hab´ mal mein Bildchen geändert. Laßt Blumen sprechen. Vielleicht ist dann die Aggression draußen.



Selbst in der Antike war es schon so das der überbringer der schlechten Nachricht umgebracht wurde (auf die Dauer wollte den Job auch keiner machen!) und nicht der eigentliche Verursacher!
Benutzeravatar
TR_Dieter
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 13
Registriert: 10.11.2005, 00:00

Deutschlandtreffen 2006 ?

#22

Beitrag von TR_Dieter »

och



macht euch um mich mal keinen kopp. das mit der tolleranz ist schon ok. wir 7ener fahrer sind ja kummer gewohnt.



dankeschön für eueren zuspruch
Benutzeravatar
nordsee
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 227
Registriert: 12.05.2005, 23:00
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Deutschlandtreffen 2006 ?

#23

Beitrag von nordsee »

@ TR - Dieter,



Hallo Dieter.

Es gibt doch immer mal wieder Ausrutscher wie man in anderen Threads liest. Lass Dich nicht entmutigen. Es ist doch Prima, dass auch mehr TR 7 bzw. TR8 ( habe ich leider noch nicht im Forum gesehen ) zu uns stoßen oder kommen wollen. Wir hatten bei der letzten Herbstausfahrt zum ersten mal einen TR 7 dabei. Komme doch auf jeden Fall mit Deinem TR 7 und nicht mit dem Alltagsfahrzeug. Es sei denn er macht an dem Tag Probleme. Dann natürlich auch damit. Das Forum heißt zwar TR - Freunde ( in letzter Zeit wurde man bei dem Wort stutzig!!! ) , aber warum sollten nicht auch mal Triumph Stags oder gar Dolomite?s dazu stoßen. Wir sind ja auch den Sternen gegenüber tolerant.

Aber es gibt sie noch die TR - Freunde. Ob nun bei Garfield in der Garage beim Schrauben oder zu den Diensttäglichen Ausfahrten zum Pängel Anton. Oder wo auch immer man sich zufällig trifft. Dort sind wir übrigens in der absoluten Minderheit und wir sprechen dennoch nett in offener Runde über alle Oldtimer.



Grüße

nordsee

[ Diese Nachricht wurde editiert von : nordsee on 11-11-2005 12:31 ]
Carco
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 155
Registriert: 25.09.2004, 23:00
Wohnort: NT
Kontaktdaten:

Deutschlandtreffen 2006 ?

#24

Beitrag von Carco »

sorry
Zuletzt geändert von Carco am 21.08.2007, 06:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

Deutschlandtreffen 2006 ?

#25

Beitrag von Garfield »

Wir haben hier bisher noch jeden gern gesehen - egal, welchen TR er fuhr oder auch nicht fuhr. Bei der letzten Ausfahrt war nicht nur ein TR7 dabei, sondern auch eine Giulia Spider und ein SLK. Also - einfach mitmachen. Ich finde es gut, daß sich langsam auch die Fahrer der "neueren" TR hier einfinden. Die Jungs/Mädels sind doch sicher genau so nett wie die mit anderen TRs.



speziell @carco:



Schade, daß Du meinst, diesen Schritt gehen zu müssen. Aber,wie sagt ein Sprichwort? "Reisende soll man nicht aufhalten". Das soll nicht heißen, daß ich froh bin, daß Du nicht mehr schreiben möchtest! Du wirst aber Deine Gründe haben, Dich zurückzuziehen, und diese Beweggründe gestehe ich Dir gerne auch zu. Vielleicht hast Du ja dennoch Lust, nach einer Zeit der Besinnung, wieder hier teilzunehmen. Hierzu möchte ich auch Dich jetzt schon wieder herzlich einladen.



@Rest der Kontrahenten



Toleranz bedeutet nicht, anderen Leuten vorzuwerfen, sie seien intolerant. Toleranz bedeutet, auch einfach mal die Klappe zu halten und einen Satz unbeantwortet und unkommentert stehen zu lassen. Ich möchte darum bitten, zunächst darüber nachzudenken, wie ein Posting auf über 700 andere TR-Freunde wirkt, und nicht nur die Wirkung auf den Adressaten zu bedenken.



Bevor es wegen des Namens des Forums weitere Irritationen gibt: Es darf auch durchaus einmal gestritten werden (um die Sache, nicht persönlich werden!). "TR-Freunde" heißt ja nicht, daß sich hier 730 Leute alle gegenseitig lieb haben und Freunde sind - sondern daß sie Freunde des TRs sind.



Es muß aber eben alles im Rahmen bleiben.



So, und nun bitte wieder zurück zum Thema "Deutschlandtreffen 2006"!



Glückauf



Garfield
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
kawedo
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1964
Registriert: 02.12.2004, 00:00
Wohnort: 44319 Dortmund-Wickede
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Deutschlandtreffen 2006 ?

#26

Beitrag von kawedo »

@carco



Schade das du deine Beiträge gelöscht hast. Ich hätte gerne bei einer späteren Recherche auf dein Wissen gezählt. Auch ohne Board hätte ich gerne den einen oder anderen Rat per email von dir erbeten.



Good bye



CharlyW
Benutzeravatar
Christine
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 52
Registriert: 03.08.2005, 23:00
Wohnort: Bad Kissingen
Kontaktdaten:

Deutschlandtreffen 2006 ?

#27

Beitrag von Christine »

Also zurück zu dem Thema Deutschlandtreffen 2006:

Der Ort steht ja schon fest: Overath. Und jetzt fehlt eben noch der Termin. Ich schlage mal Ende Juni vor - letztes WE.

Ich würde nämlich gerne mit Sir Quickly kommen, bin schon sehr neugierig auf einige von euch. Man macht sich ja (vor allem als Frau) so seine Vorstellungen von manchen Leuten hier ....

Außerdem steht mir, soweit ich mich erinnern kann, noch ein Bier zu, von Herrn Garfield. Und das will ich ja mir nicht entgehen lassen....
Liebe Grüße

Christine und "Sir"
Benutzeravatar
Wolfgang
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 263
Registriert: 28.03.2005, 23:00
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Deutschlandtreffen 2006 ?

#28

Beitrag von Wolfgang »

Hallo Tr- Freunde,

so langsam nervt das, wenn man hier unten nicht mehr erkennt, was oben das Ausgangsthema war, leider beteilige ich mich gerade selber daran (Entschuldigung).



Ich finde, über Toleranz kann man nicht streiten- entweder man hat sie, oder man hat sie nicht -(oder man ist bereit, daran zu arbeiten, dass man sie bekommt).



Also, sich über fehlende Toleranz anderer zu mokieren und direkt anschließend sich

unsachlich und überflüssigerweise nur zu äußern, um im Nachsatz einem Neu - Forumer einen mitzugeben......



Aus dem langen Bericht von Carco entnehme ich drei, wie ich meine, bemerkenswerte Anmerkungen:



Quote:

On 2005-11-11 12:54, Carco wrote:



[...]

Ja, auch ich habe manchmal vielleicht etwas eitel, überzogen reagiert und somit auch mit Sicherheit eine gewisse Schärfe hineingebracht.

Das ist jetzt meinerseits vorbei.

[...], so ist es doch Wert demnächst noch einmal darüber nachzudenken wie man antwortet und ob man überhaupt antwortet, oder sich lieber seinen Teil hierzu denkt und in Zukunft entsprechend handelt.

[...]

Aber vielleicht packt sich der eine oder andere mal auch an seine Nase und versucht es in Zukunft ein wenig sachlicher.

[...]









Carco, ich hoffe Du überlegst Dir Deine Entscheidung noch einmal( wenn nicht, fänd ich es schade), denn gegen sach- und fachliche, so wie fundierte Beiträge aus Deinen praktischen Erfahrungen wird kein Forumer was haben, im Gegenteil, gerade diese Beiträge von Dir haben vielen sicher weitergeholfen.



Freundliche Grüße, Wolfgang



P.S.: Und jetzt wieder zum Deutschlandtreffen 2006!
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

Deutschlandtreffen 2006 ?

#29

Beitrag von Garfield »

Christine:



Aber klar doch, ich halte mein Wort. Gern auch zwei Bier!







Glückauf



Garfield
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
HansG
Profi
Profi
Beiträge: 1480
Registriert: 24.04.2005, 23:00
Wohnort: Wachtberg TR4A IRS 1965
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Deutschlandtreffen 2006 ?

#30

Beitrag von HansG »

@Alle

Freue mich auf das Deutschlandtreffen, dieses Jahr klappte es leider nicht, wegen Urlaub zur gleichen Zeit.

Pfingsten fände ich auch nicht so gut, wie wäre das Wochenende 17/18.6. nach Fronleichnam (15.6.)

@Rasputin

Würde Dich gerne bei der Ausrichtung unterstützen, bin nicht so weit weg, schicke bitte eine Mail oder rufe an unter 0228/3230980 oder 0160/ 97423868





Gruss Hansgerd

[ Diese Nachricht wurde editiert von : HansG on 13-11-2005 12:00 ]
Gruss aus dem Ländchen
Hansgerd
Antworten

Zurück zu „Ausfahrten und Veranstaltungen“