Deutschlandtreffen 2006 ?

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

Deutschlandtreffen 2006 ?

#1

Beitrag von Garfield »

Die Saison ist nun zu Ende, und es wird Zeit, sich Gedanken um die nächste Saison zu machen.



Ein Highlight der letzten Saison war sicherlich unser erstes Deutschlandtreffen in Overath, welches von Günther "rasputin" Fahl hervorragend organisiert wurde.



Hier also nun die Frage, wie und ob wir ein ähnliches Treffen in 2006 organisieren wollen? Mal ganz woanders, oder wollen wir raspitin nötigen, nochmals seine Ländereien und Landsitz zur verfügung zu stellen, oder wollen wir womöglich beides? Wer kann und will hier Unterstützung leisten?



Glückauf



Garfield
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
rasputin
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 101
Registriert: 06.06.2004, 23:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Deutschlandtreffen 2006 ?

#2

Beitrag von rasputin »

Hallo Leute,



habt ihr kein interesse an einem Treffen? Die Reaktion ist doch sehr spärlich.

Ich würde auch ohne Nötigung wieder ein Treffen für die TR-Freunde organisieren. Das erste Treffen hat mir soviel Spaß gemacht, das ich für eine Wiederholung jederzeit bereit bin.

Nur ist es so das auch ich noch andere Verpflichtungen habe und von zwei,drei Leuten Unterstützung gebrauchen könnte.

Auch sollten Vorschläge von euch kommen bezüglich Ort und Termin.

Anbieten würde sich hier Westerwald/ Siebengebierge und als Termin Pfingsten



Andere Vorschläge werden natürlich auch in Betracht gezogen



Also, wer macht mit und wer hat Vorschläge zum Treffen?



Gruß



Günther(Rasputin)
Benutzeravatar
nordsee
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 227
Registriert: 12.05.2005, 23:00
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Deutschlandtreffen 2006 ?

#3

Beitrag von nordsee »

Hallo Günter,

melde mich erst jetzt, habe aber schon mal intern bei Garfield meine Idee zum Deutschlandtreffen 2006 kund getan. Gleich als er es ins Netz stellte. Keine Reaktion von anderen liegt wohl eher daran, dass für die meisten das Ganze noch so weit hin ist. Na immer noch ca. 7 - 8 Monate. Also mein Vorschlag ging dahin: Den ersten Tag mit einer großen Rundfahrt zu beginnen. Darin könnten einige Wasserburgen - und Schlösser sein. Z. B. Schloss Anholt ( holländische Grenze ), Wasserschloss Lembeck Münsterland und Nordkirchen. Die meisten TR - Fahrer sind eh aus dieser Region. ( Dann muss Flori vielleicht doch wieder den Reisezug für die Hinfahrt nehmen??? ) Das ganze kombiniert mit einer Rallye?? ( Chinesen Zeichen ), Geschicklichkeit oder was sonst so an Vorschlägen kommt. Natürlich sollte ein gepflegtes Picknick, was auch unseren alten englischen Autos stilecht entspräche, in einem Schloßpark nicht fehlen. ( Bei genügender Vorbereitung sollte das machbar sein. ) Wir erinnern uns an Deine Organisation und könnten doch darauf wieder zurückgreifen und würden gegen Abend des 1. Tages wieder mit allen Autos auf Deine Parzelle im schönen Bergischen rollen. Den 2. Tag könnten wir doch wieder in Deine Hände legen. Nur Pfingsten ist vielleicht nicht so gut. Da klappt es bei einigen wohl doch nicht. Aber es gibt ja noch mehr Wochenenden im Sommer. Ausserdem sind das Ausflugstechnisch immer Großkampftage. Und im Stau mit diesen Wagen zu stehen ist auch nicht gerade spassig. Das mal zur Anregung. Mal lesen was kommt.



Grüße nordsee

[ Diese Nachricht wurde editiert von : nordsee on 08-11-2005 00:25 ]
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

Deutschlandtreffen 2006 ?

#4

Beitrag von sixpack »

Pfingsten ist sehr schlecht wie ich denke. Viele nehmen das als Kurzurlaub mit einwöchiger Verlängerung.

Es gibt doch das W. Graf Berghe von Trips Museum irgendwo da im Bergischen oder in der Eifel. das könnte man ja auch mal besuchen... oder irgendetwas in der Art. Hauptsache man hat auch ein Ziel bei einer Ausfahrt. Automuseen sind auch immer eine willkommende Ausfarhrunterbrechung. Weitere Ideen werden bestimmt noch kommen. Da warten wir mal ab.





[ Diese Nachricht wurde editiert von : sixpack on 08-11-2005 01:01 ]
Benutzeravatar
rasputin
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 101
Registriert: 06.06.2004, 23:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Deutschlandtreffen 2006 ?

#5

Beitrag von rasputin »

Hi zusammen,



Also das Graf Berghe von Trips Museum befindet sich in Kerpen. Der Eintritt ist mit 4 ? recht günstig. Aber leider Samstags nicht geöffnet.

Alternativ gibt es in Wiehl das Museum der Bergischen Achsen Werke. Hier sind etliche alte Kutschen und alles rund um die Geschichte des Achsenbaus ausgestellt. (Kostenlos)



Pfingsten war ja nur ein Termin Vorschlag. Jedes andere WE im Juni/Juli tuts genauso. Um eine Vernüftige Planung zu machen sollte der Termin aber schon ca 3 Monaten vorher fest stehen.



Es sollte auch auf jedenfall über das Wochenende gehen. Eine Anfahrt aus weiterer Entfernung würde sich allein für einen Tag kaum lohnen. Beim letztenmal war es ja auch so das sich einige nur den Samstag rausgepickt haben( was auch OK war) andere das volle Programm genossen haben. Wenn den Organisatoren bekannt ist wer wann wie lange bleibt, kann man das auch gut einplanen.



Vorschlag:

Treffen Freitags ohne Zeitlimit wieder in Overath bei mir auf dem Platz.

Samstagmorgen treffen mit den Nachzüglern, eine Rally unter einem Themen Motto (Burgen und Schlösser wäre schon mal eine Möglichkeit) mit eingebautem Picknick sowie ein oder zwei überraschungs Sonderprüfungen sollten/können den Rahmen für den Samstag bilden, der seinen Abschluß wieder im Bergischen findet.

Für den Sonntag würde sich dann eine gemeinsame Ausfahrt nach Kerpen anbieten. Die Show mit einem größeren Konvoi durch Köln zufahren wäre sicher groß, ist aber auch eine Organisatorische Aufgabe die nicht zu unterschätzen ist. Werde mal abklären was meine Kontakte zu den "Grünen" über so einem Vorhaben und entsprechende Umsetzung denken.



so, der Ball ist fürs erste wieder bei euch



Gruß

Günther
Benutzeravatar
DietmarA
Profi
Profi
Beiträge: 1220
Registriert: 02.06.2004, 23:00
Wohnort: Nauheim
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Deutschlandtreffen 2006 ?

#6

Beitrag von DietmarA »

Als erstes Mal - SUPER IDEE.

Als Zweites - ich komme (wenn mich mein bestes Stück nicht im Stich lässt)

Als Drittes - im Endeffekt wird immer irgend jemand nicht kommen können.

Nehmt halt nicht Pfingsten, Ostern und die Sommerferien. Und dann möglichst frühzeitig dass echte Interessenten sich den Termin freihalten können.

Garfield - diesmal komm ich.
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

Deutschlandtreffen 2006 ?

#7

Beitrag von sixpack »

Wäre schön wenn wir das nächste Mal alle im gleichen Haus untergebracht wären...oder eben nicht so weit auseinander. Abends müssen wir doch noch das eine oder andere bequatschen und nen Kölsch nehmen. Wir standen hinterher mit 3 Mann alleine bis 3 Uhr an der Hoteltheke... die anderen waren schon lange auf dem Campingplatz und haben da wohl noch den Flüssigkeitshaushalt ihrer Körper reguliert ... womit auch immer





Benutzeravatar
nordsee
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 227
Registriert: 12.05.2005, 23:00
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Deutschlandtreffen 2006 ?

#8

Beitrag von nordsee »

.........natürlich mit Kühlflüssigkeit aus dem überlauf unserer Autos.



Guts nächtle

nordsee
Benutzeravatar
Patrick
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 91
Registriert: 07.09.2005, 23:00

Deutschlandtreffen 2006 ?

#9

Beitrag von Patrick »

ähäm,



Pfingsten ist Traditionsmäßig das große Deutschlandweite TR REGISTER Treffen.



Es könnte ja gut sein das der eine oder andere evt. dahin will?
Benutzeravatar
rasputin
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 101
Registriert: 06.06.2004, 23:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Deutschlandtreffen 2006 ?

#10

Beitrag von rasputin »

@ Patrick

Danke für den Hinweis.

Damit ist dieser Termin schon mal aus dem Rennen. Da sollten wir nicht mit konkurieren



Gruß

Günther
Benutzeravatar
kawedo
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1964
Registriert: 02.12.2004, 00:00
Wohnort: 44319 Dortmund-Wickede
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Deutschlandtreffen 2006 ?

#11

Beitrag von kawedo »

Aber Hallo,



zu dem "tollsten" TR-Register Pfingsttreffen habe ich mal eben die Reisekasse für mich und meine LAG berechnet.

Sind nur schlappe fünfhundertfünfunddreissig EURO



Komme ich mit diesem "Klein"-geld auch bei Rasputin über die Runden ??



Euer sparsamer



CharlyW aus Do
Benutzeravatar
rasputin
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 101
Registriert: 06.06.2004, 23:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Deutschlandtreffen 2006 ?

#12

Beitrag von rasputin »

Charly, du bist klasse

Endlich haben wir einen anständigen Sponsor der uns den Samstagabend mit Speis und Trank versorgt





Im Ernst: Hotel in Overath liegt unter 50?, Getränke normale Kneipenpreise, Küche gut Bürgerlich und auch finanzierbar.

Und der Kostenbeitrag fürs Treffen wird nicht über dem letzt Jahrigen liegen



Für den Register Etat kannst du also locker 2mal zum Treff kommen. (inl. dem kostbaren Sprit der verbrannt werden wird)



Gruß

Günther
Benutzeravatar
kawedo
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1964
Registriert: 02.12.2004, 00:00
Wohnort: 44319 Dortmund-Wickede
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Deutschlandtreffen 2006 ?

#13

Beitrag von kawedo »

@Rasputin,



gerne werde ich einige "Sternenfahrer-Runden" geben.



Ich hätte auch gerne wieder hier ein wenig gelästet - aber bei dem Theater im Thread "Mehr Leistung?" halte ich mich doch lieber etwas bedeckt.



Gruß



CharlyW

der kein Kölsch mag
Benutzeravatar
TR_Dieter
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 13
Registriert: 10.11.2005, 00:00

Deutschlandtreffen 2006 ?

#14

Beitrag von TR_Dieter »

hallo,



so ein forumstreffen finde ich einetolle sache. da kann man mal tr-ler kennen lernen.



mal eine frage an euch mit welchen autzos darf man denn da kommen.



ich haber eine tr7 mit einem anderen motor. bei register und ig süd west treffen fahre ich schon gar nicht gerne hin. die rümpfen über so autos immer die nase. auf normale oldietreffen ist es auch nicht toll, weil dafür ist das auto eben noch etwas jung.



oder kann man denn auch mit einem alltagsauto kommen?
Benutzeravatar
kawedo
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1964
Registriert: 02.12.2004, 00:00
Wohnort: 44319 Dortmund-Wickede
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Deutschlandtreffen 2006 ?

#15

Beitrag von kawedo »

@TR_Dieter



die TR-Freunde unterscheiden sich von allen anderen echten TR e. V. durch ihre Toleranz



Bei uns sind alle "alten" Auto/Fahrzeuge herzlich willkommen.

Auch die neumodischen Mercedes-Cabrios - "Sternenfahrer" genannt.



Blätter einfach mal durch die Bilder unserer vergangenen Treffen und du wirst sehen, dass wir ein bunt gemischter "Haufen" sind.



Gruß



CharlyW



P.S. An der Zahl der fahrenden TR7 gemessen ist der TR7 eine Rarität
Antworten

Zurück zu „Ausfahrten und Veranstaltungen“