Abschußfahrt Oldtimertreff Hilgen

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
triumphlauti
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 161
Registriert: 31.05.2004, 23:00
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Abschußfahrt Oldtimertreff Hilgen

#1

Beitrag von triumphlauti »

Hallo Leute,

am Sonntag den 30.10.05 findet in Hilgen eine Abschlußfahrt statt.

Das Treffen fängt um 11 Uhr an und ab ca. 13 Uhr geht es durch das Bergische Land nach Wermelskirchen. Da ist ein Stadtfest mit Reservierten Parkflächen für Oldtimer.

Es werden über 200 Fahrzeuge erwartet.



Treffpunkt ist der Bahnhof von Hilgen, es liegt zwischen Burscheid und Wermelskirchen.



Gruß Rainer
Benutzeravatar
Wolfgang
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 263
Registriert: 28.03.2005, 23:00
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Abschußfahrt Oldtimertreff Hilgen

#2

Beitrag von Wolfgang »

Hallo Rainer,

wollte eigentlich auch nach Hilgen bzw. Wermelskirchen kommen (bei dem tollen Wetter), doch meine Wohnungsrenovierung hat nunmal / leider Vorrang.

Dabei habe ich dann im Radio gehört, dass in Wermelskirchen und Umgebung, nicht nur wegen der Oldtimer-Saison-Abschlussfahrt und dem Stadtfest, sondern auch der Eröffnung des größten OBI-Marktes Deutschlands ein riesiges Verkehrschaos herrsche.

Wie wars denn nun wirklich!?



Guß Wolfgang
Benutzeravatar
triumphlauti
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 161
Registriert: 31.05.2004, 23:00
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Abschußfahrt Oldtimertreff Hilgen

#3

Beitrag von triumphlauti »

Hallo Wolgang,

ich komme erst heute dazu dir zu berichten.

Dieses Jahr war es nicht so gut da schon früh am Morgen viele Jungtimer den Platz anfuhren ( Mercedes-, Ford Caprie Clup).



Dazu haben sich viele Motorradfahrer dort getroffen und ihrer

Motorräder überall so abgestellt, das für die richtigen Oldies kein Platz mehr vorhanden war.

Es sind dann auch die meisten erst garnicht da geblieben und haben das schöne Wetter zu einer Ausfahrt ins Bergische genutzt.

Gruß Rainer
Benutzeravatar
Wolfgang
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 263
Registriert: 28.03.2005, 23:00
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Abschußfahrt Oldtimertreff Hilgen

#4

Beitrag von Wolfgang »

hallo Rainer,

vielen Dank für Deine Antwort.

Wie ich Deinen Zeilen entnehme, bist Du wegen des Andrangs überhaupt nicht mehr auf das Bahnhofsgelände und dann auch nicht nach Wermelskirchen gekommen.

Da von Jahr zu Jahr die Teilnehmerzahl steigt und der Treff auf einer Selbstregelung basiert, wird es, wie ich bemerkt habe , immer schwieriger, auf das Gelänge zu kommen bzw. dort Platz zu finden.

Wie ich gehört habe, soll im ehemaligen Gleiskörperbereich angefüllt werden, um mehr Abstellfläche zu bekommen.

Auch nach der Abschlussfahrt treffen sich dort, gerade bei Sonnenschein wie heute,auch weiterhin (" wild ") die Oldtimerfreunde.



Gruß, Wolfgang
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

Abschußfahrt Oldtimertreff Hilgen

#5

Beitrag von sixpack »

Hi TR-Freunde...



Ich selbst war noch nicht bisher in Hilgen... würde es aber endlich mal gerne tun. Ich schlage vor dass man sich mal in der nächsten Saison zusammenrottet und dorthin fährt bzw. dort trifft. Danach noch ne kleene Ausfahrt... haaach... das ist doch was!



Benutzeravatar
Wolfgang
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 263
Registriert: 28.03.2005, 23:00
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Abschußfahrt Oldtimertreff Hilgen

#6

Beitrag von Wolfgang »

Genau Sixpack, das machen wir.

Aber Rottentreff können wir das nicht nennen, Rottenbildung ist verboten - jedenfalls im Fußball.

Ich habe da schon Oldtimer gesehen, die kamen flächendeckend aus dem Ruhrgebiet bis zum Siegerland und von Aachen bis Hagen.

Hier ein link dazu https://www.oldtimer-hilgen.de/

Die paar Oldtimer und Leutchen, die man auf den Fotos sieht - das war einmal - mittlerweile ist das bei schönem Wetter dort rappelvoll.



Gruß, Wolfgang
Antworten

Zurück zu „Ausfahrten und Veranstaltungen“