30 Jahre Triumph IG

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
Lupus
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 125
Registriert: 21.06.2004, 23:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

30 Jahre Triumph IG

#16

Beitrag von Lupus »

hi,

fishing for.........? ist auch überflüssig.

mach weiter so.

gruß lupus
loud pipes save lives
Benutzeravatar
Patrick
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 91
Registriert: 07.09.2005, 23:00

30 Jahre Triumph IG

#17

Beitrag von Patrick »

Hallo MadMax,



ok Unterstützung in der Form wie Du Sie meinst wäre sicher angebracht. Nur wie gesagt M.Diehl ist nicht der Rennfreund! Mittlerweile unterstütz die IG SW Rallyeveranstalter mit Pokalen. Das ist zwar etwas anderes als Rennen, aber da könnte man den Hebel ansetzen und die Rennszene wieder ins Gespräch bringen. Wie gesagt die Jsahreshauptversammlung ist in 2 Wochen.



Zu den Berichten, jeder hat da seinen eigenen Stil. Sicher könnte der eine oder andere Schreiber noch Verbesserungen vornehmen. Aber wozu? Es würde Persönlichkeit verlohren gehen.



Die alten Rennberichte die Du meinst das sind wars. die von Reinhardi (oder so ähnlich hieß der) die waren immer episch breit und auf die Dauer dadurch langweilig und die vom Bannach der hatte immer recht amüsant geschrieben.



Grüsse



PS: Da Technikberichte meistens von 6ern handeln lese ich kaum Technik. Da ich einen 3er habe brauche ich mich um Technik nicht zu kümmern, weil der hat keine! Das ist alles nur Grobmaschinenbau.



PSPS: Ansonsten lese ich die Ausfahrten auch nicht, wenn interessiert es wenn zum x-ten Male beschrieben wird was man zu Mittagessen auf der ach so schönen Terasse gekriegt hat? Huch - eigentlich lesen ich die Zeitungen gar nicht. Schande über Schande.
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8494
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 264 Mal
Kontaktdaten:

30 Jahre Triumph IG

#18

Beitrag von MadMarx »

Quote:

On 2005-10-27 09:44, Patrick wrote:



Es sind halt in den Clubzeitungen (IG Und Register) Berichte die 90% der Mitglieder in keiner Weiße nachvollziehen können (wie auch, fahren ja keine Rennen!) und die Bericht somit einfach langweilig finden. Vielleicht wären hier etwas straffere Berichte besser! Denn wen interressiert denn schon wirklich ob die Donate B. mal wieder Probleme hatte usw usw... Die Seitenweisen Ergebnislisten sind schlicht das Papier nicht wert, könnte man straffer gestalten. Aber das ist nur ein Hinweis.



vielleicht sollte man noch ergänzen, daß es nur eine triumph rennserie gibt. die andere rennserie, die im TR-magazin ihre rennen veröffentlich ist keine rennserie die sich ausschließlich mit englischen sportwagen beschäftigt, sondern da darf alles mitfahren, was 4 räder hat, unter anderem auch ein paar triumphe.



die rennberichte der triumph-competition werden im allgemeinen von holger staude (spiti #55) verfasst. er betrachtet den gesamten rennverlauf, während meine nur persönliche eindrücke erzählen (reiseberichte).



jedenfalls finde ich die clubzeitschrift gut. jeder artikel ist wichtig, auch die ausfahren mit berichten über die nahrungsaufnahme. jeder kann sich aussuchen, welche themen interessant sind.



schreibst du eigentlich auch für eines der magazine?



gruß

chris

[ Diese Nachricht wurde editiert von : MadMarx on 28-10-2005 11:48 ]
To boldly go where no man has gone before
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

30 Jahre Triumph IG

#19

Beitrag von sixpack »

Zur ganzen Problematik der Finanzierung der Serie, technische Unterstützung usw incl. und auch noch öffentlichkeutsarbeit muß man wohl auch betonen, dass es ja keinerlei offiziellen Mittel gibt. TRIUMPH zahlt ja nix. Was BMW mit dem Namen TRIUMPH mal vor hat... wir können es nur erahnen. Wenn wirklich mal ein neuer TR-Roadster auf den Markt kommt... dann wohl als "new TR". genau so wie die das mit den Minis gemacht haben. Und, helfen die nun bei den klassischen MINI-Veranstaltungen? Nö... oder? Aber sie profitieren weiter von dem Hype der durch uns (Fans, TR-Liebhaber, Racer) aufrecht erhalten wird! Irgendwie unfair... denn man sollte sowas doch als ganzes betrachten. Immerhin hat BMW den Leuten der NEW-Mini IG gewisse Hilfe zugesprochen. Obwohl es kein Klub ist sondern wie hier, NUR ein Internetforum. Ist auch logisch... so hilft man Verkaufszahlen zu stabilisieren. Mit Klassikern geht das ja nicht mehr... die sind schon mal verkauft worden!





[ Diese Nachricht wurde editiert von : sixpack on 28-10-2005 12:28 ]
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

30 Jahre Triumph IG

#20

Beitrag von Garfield »

Dann ergreife ich diese Gelegenheit aber auch noch einmal beim Schopf:



Auch hier dürfen deutlich mehr Berichte für die News, also den "redaktionellen Teil" der TR-Freunde, von Euch gesendet werden. Entweder per Email an mich, ich verwurste das dann für die News, oder aber Ihr bekommt von mir den entsprechenden Zugriff auf das System und könnte das auch selbst machen - ich erkläre Euch gerne, wie das geht. Das macht vor allem dann Sinn, wenn Ihr öfter etwas schreibt. Auch hier kann alles, vom aktuellen Renngeschehen bis hin zur Kaffeefahrt mit Rheumadeckenverkauf oder Eurem letzten Kurs "gewaltfreies Töpfern für Fortgeschrittene" gebracht werden - es sollte nur irgendwie im Zusammenhang mit den Triümphen stehen (gerne auch mit anderen Baureihen als den TRs, auch nen STAG kann doch sehr interessant sein....).



Glückauf



Garfield
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8494
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 264 Mal
Kontaktdaten:

30 Jahre Triumph IG

#21

Beitrag von MadMarx »

@garf

dann wäre es auch mal zeit, den ganzen videos (es sind ja schon einige) mal eine eigene sparte zu gönnen.



gruß

chris
To boldly go where no man has gone before
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

30 Jahre Triumph IG

#22

Beitrag von Garfield »

Ja, ich weiß....



Glückauf



Garfield
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

30 Jahre Triumph IG

#23

Beitrag von sixpack »

Also eine Aufteilung in Kaffeehahrten, Ausfahrten und Racing z.B. ...
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

30 Jahre Triumph IG

#24

Beitrag von Garfield »

Quatsch. Alles so in die News rein, wie es kommt.



Glückauf



Garfield
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
Patrick
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 91
Registriert: 07.09.2005, 23:00

30 Jahre Triumph IG

#25

Beitrag von Patrick »

Na, wie war denn nun die 30 Jahres Feier der IG SW?
Benutzeravatar
hwm-triumph
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 256
Registriert: 19.11.2004, 00:00
Wohnort: Schwalbach am Taunus
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

30 Jahre Triumph IG

#26

Beitrag von hwm-triumph »

Hallo Patric,

die Feier war klasse - viele alte Freunde getroffen und einige neue kennengelernt. Wir sind am Freitag ab 17 Uhr mit den TRs in strömendem Regen losgefahren, um dann so gegen 19 Uhr via Gersfeld über die Wasserkuppe durch dicksten Nebel zum Rhönpark - Hotel zu gelangen. English weather ! Beim sogenannten Arbeitstreffen während des Frühstücks am Sonntag morgen haben wir dann die Aktivitäten für 2006 besprochen - unter anderem werden wir wieder die Nordschleife für 2 Stunden anmieten. Den Termin teile ich hier rechtzeitig mit. Alle Fahrer britischer Oldtimer sind dann wieder herzlich eingeladen ( Kostenbeteiligung ca. 15 EUR für 2 Stunden freies fahren ). Weitere Details gerne auf Anfrage.

Triumphale Grüße aus Darmstadt



Hans Werner
Hans-Werner Mattis

Alle Fotos, die ich hier veröffentliche habe ich selbst fotografiert.
Die Rechte daran gehören mir!
Benutzeravatar
Frank-S
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 10
Registriert: 10.11.2005, 00:00
Kontaktdaten:

30 Jahre Triumph IG

#27

Beitrag von Frank-S »

Grüßt Euch alle IG SWler hier im Forum.



150 andere und ich waren auch auf dem Treffen. War echt super. Da hat unser Boss der Manfred Diehl sich echt mal in Zeug geworfen und einen der IF SW eher untypischen Event durchgezogen. Hochachtung!



Wer es am Freitag durch den Nebel geschafft hatte konnte sich über ein rundum gelungenes Programm freuen. Neben dem Wellness Angebot und diversen individuellen Ausfahrten wurde am Samstag ein Beiprgramm (Dampflokausbesserungswerk Meiningen, Brauerrei und Besuch eines Schäfers) angeboten. Der Schäfer (Urtype) war echt das Highlight des Tages! Abendes ein 4-Gänge Menue vom Feinsten und TR Geschwätz bis in die Morgenstunden. Der Sonntag mit der üblichen Jahreshauptversammlung ging dann auch entsprechend locker von der Bühne.



Super war´s...



Grüsse Frank S aus D
Benutzeravatar
Christine
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 52
Registriert: 03.08.2005, 23:00
Wohnort: Bad Kissingen
Kontaktdaten:

30 Jahre Triumph IG

#28

Beitrag von Christine »

Ja richtig. Es war einfach super. Liebe Freunde, neue Gesichter, interessante Stories, tolles Essen.

Und nebenbei wurde meinem "Sir Quickly" mal in den Bauch geschaut, die Verteilerkappe und Verteilerfinger von einem Messing-Abrieb gesäubert und jetzt hat er das Problem, dass, wenn er warm ist, er schlecht wieder anspringt, nicht mehr.

Also: Sir ist glücklich und ich bin glücklich

Nur die Anfahrt: Ich fuhr mit Sir am Freitag abend durch die Rhön: dickster Nebel, Regen, keine Straßenlampen, nur das Licht vom Sir....zum Glück bin ich nicht ängstlicher Natur....
Liebe Grüße

Christine und "Sir"
Antworten

Zurück zu „Ausfahrten und Veranstaltungen“