VETERAMA Mannheim

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Eckhard
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3771
Registriert: 13.02.2005, 00:00
Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

VETERAMA Mannheim

#1

Beitrag von Eckhard »

Am Sonntag gehe ich mit meinem Sohn da hin. Wer kommt noch ?
TR Fahrer sind gemeint
:D

Eckhard
Benutzeravatar
TR6Chris
Profi
Profi
Beiträge: 1469
Registriert: 31.05.2005, 23:00
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 280 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von TR6Chris »

Hallo,

eventuell fahr ich auch am Sonntag hin.

Gruß
Chris
Benutzeravatar
Dirk
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 483
Registriert: 22.12.2004, 00:00
Wohnort: Mannheim
Danksagung erhalten: 3 Mal

#3

Beitrag von Dirk »

Hi Freunde,

bin schon morgen dort...d.h. die wenigen TR 6 Teile die es gibt, sind am Sonntag schon weg.... :) :) :)
LG Dirk Spontanität muss wohl überlegt sein...
Benutzeravatar
Eckhard
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3771
Registriert: 13.02.2005, 00:00
Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

#4

Beitrag von Eckhard »

TR-Freunde

Ihr könnt ruhig alles kaufen was den TR betrifft ohne ein schlechtes Gewissen zu haben gegenüber denen die erst am Sonntag kommen

Wir brauchen nichts. Nur die Neugierde zieht uns hin. Aber wenn gerade etwas einen Käufer sucht und der Preis passt schlagen wir zu

Vater und dessen Sohn, der seit kurzem Besitzer eines schönen TR4 ist

Eckhard
Benutzeravatar
Klaus
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 320
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Uedem Niederrhein
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von Klaus »

Wir sind am Sonntag auf der Veterama. Ich habe die Erfahrung gemacht die Oldtimermärkte in Deutschland ( Bockhorn, Technorama,Ludwigshafen usw) bieten immer sehr wenig Teile für unsere Engländer an, aber es gibt ja noch genügend andere Leckereien für unser Hobby.Meine Frau steht auf Antike Sachen deshalb gibt es in der Richtung überhaupt keine Probleme.

Die Veterama in Mannheim ist auch für mich das erste mal.Ludwigshafen vor zwei Jahren war schon eines Tagesbeschäftigung und jetzt warten 250.000qm auf uns. Und wir übernachten auch noch auf einem Weingut na dann Prost.

:party1

Viele Grüsse und fast auf dem Weg Klaus
Benutzeravatar
skorpion
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 887
Registriert: 07.10.2004, 23:00
Wohnort: Waldbronn
Danksagung erhalten: 6 Mal

#6

Beitrag von skorpion »

Dieses Jahr habe ich für die Veterama leider keine Zeit, ich verschwinde am Sonntag für 5 Tage nach Südtirol, muß deshalb am Samstag noch packen und den Wagen flott machen.
Aber für ein paar Zeilen im Forum reicht die Zeit noch.

Schöne Grüße
Skorpion
Benutzeravatar
Eckhard
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3771
Registriert: 13.02.2005, 00:00
Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

#7

Beitrag von Eckhard »

Da habt ihr ja fast alles aufgekauft was mit dem TR zu tun hatte. Das Angebot war doch sehr mager
Ein 123 Verteiler für 4 Zyl. für 295 Euro z. B.

Trotzdem war es wieder interessant, auch beim fünften mal

Eckhard
Benutzeravatar
Klaus
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 320
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Uedem Niederrhein
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von Klaus »

Mager wäre noch nett ausgedrückt.

Wenn Ich einen Mercedes- Benz besessen hätte wäre Ich dort gut aufgehoben gewesen
Würde man die Veterama rein nur für Autos und Autoersatzteile und Zubehör auslegen könnte man glatt 100.000qm sparen.

Aufschlussreich war nur das kurze Gespräch mit Herrn Lars Rosenbrock. Er handelt mit original WHB/Ersatzteilkataloge für Triumph ,Jaguar und sonstige Literatur.Ich wollte von ihm wissen wie teuer das Original WHB für TR6 in deutscher Sprache ist .Er meinte schwer dranzukommen aber 200 Euro müsste man schon anlegen.
Da weiss Ich ja was Ich für Pretiosen (2x)im Regal stehen haben und sollte doch mal öfters zur Kopie greifen.

Wenn ich beim nächsten mal nicht grade in der Umgebung bin muss Ich nicht noch mal hin.

Gruss Klaus
Benutzeravatar
Dirk
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 483
Registriert: 22.12.2004, 00:00
Wohnort: Mannheim
Danksagung erhalten: 3 Mal

#9

Beitrag von Dirk »

Hi Freunde,

als langjähriger Veteramakenner, ich wohne hier, muss ich sagen die ganze Veranstaltung wird immer schlechter. 10 Euro Eintritt ist für Samstag noch OK. Sonntags ist das nicht mehr OK, wenn viele schon zur Mittagszeit abbauen. Und die bauen jedes Jahr früher ab... Ich weiß es gibt Kombitickets, aber ich meine den Normalbesucher, der vielleicht nur ein Tag kann. Viele Profihändler, Werkzeuge meist Billigschrott aus dem Osten. Preise, schwindelerregend hoch, für Fahrzeuge die gerade eine Verkaufslackierung erhalten haben. Viel Schrott der für zuviel Geld an den Mann gebracht werden will...Wirklich Tolles war da nicht dabei.
Für englische Fahrzeuge gibt es nicht viel, Zeller, Srewcorner und ab und zu ein Teil das nach Triumph aussieht....Ansonsten viel Schrott und Trödel. Sehr viel Motorradteile.....ach ja die Fressbuden und Getränkestände waren nicht schlecht. Ich bin enttäuscht!!! Da hat mir Bockhorn besser gefallen.
:o :o :o
LG Dirk Spontanität muss wohl überlegt sein...
Benutzeravatar
Eckhard
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3771
Registriert: 13.02.2005, 00:00
Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

#10

Beitrag von Eckhard »

Test

Eckhard

Jetzt geht es wieder :(

Habe meine Erfahrungen in einem Bericht festgehalten und der war dann weg ???

Habe jetzt keine Lust mehr alles nochmal zu schreiben

Eckhard
Antworten

Zurück zu „Ausfahrten und Veranstaltungen“