Spätsommer Ausfahrt Südpfalz 28.9.

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
Marschall
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1737
Registriert: 27.09.2007, 23:00
Wohnort: 67105 Schifferstadt
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Spätsommer Ausfahrt Südpfalz 28.9.

#1

Beitrag von Marschall »

Hallo "Südlichter" unter den TR-Freunden,
zusammen mit Dietmar Adelsberger habe ich (wie man so schön sagt) angedacht: eine Spätsommer-/Frühherbstausfahrt in die Südpfalz am 28.9.
Mein Vorschlag wäre: Wir treffen uns in Speyer (z.B. am Technikmuseum) und fahren von dort im Konvoi in Richtung Südpfalz/Weinstraße. Eine Rast könnten wir z.B. im Marienhof (Flemlingen) oder in der Burrweiler Mühle einlegen.
Wenn Ihr möchtet, arbeite ich gerne eine Strecke aus und fahre auch vorne her - aber ganz langsam, Chris! Ich möchte ja nur Deine neue Kopfdichtung schonen!
Gebt mal Laut, wer von Euch Interesse hätte. Am besten hier im Forum aber parallel auch an meine Emailadresse (dhimarshall@gmx.de).
Viele Grüße,
Euer "Pälzer" Dieter.
cardriver
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 195
Registriert: 12.08.2005, 23:00
Wohnort: Waldbrunn (Odenwald)
Danksagung erhalten: 16 Mal

#2

Beitrag von cardriver »

Hallo Dieter,

wir sind dabei.

Conny und Walter
Benutzeravatar
Dirk
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 483
Registriert: 22.12.2004, 00:00
Wohnort: Mannheim
Danksagung erhalten: 3 Mal

#3

Beitrag von Dirk »

Hallo Dieter,

könnte mir auch mal vorstellen gemütlich zu cruisen....
Ist vermutlich genauso locker wie unser Stammtisch, muß mich jetzt nicht festlegen. Sage zu 80% zu. :klatsch: :klatsch: :klatsch:

PS: Benötigst Du noch die Hardtopteile, würde diese zum Stammtisch mitbringen.
;D ;D ;D
LG Dirk Spontanität muss wohl überlegt sein...
Benutzeravatar
Marschall
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1737
Registriert: 27.09.2007, 23:00
Wohnort: 67105 Schifferstadt
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Hardtopteile

#4

Beitrag von Marschall »

Hallo Dirk,
die Südpfalztour wird sicher eine schöne und lockere Sache - wenn das Wetter ein bisschen mitspielt.
Die Hardtopteile bitte zum Stammtisch mitbringen, denn ich werde wohl einige Teile nachfertigen müssen, weil nicht mehr erhältlich.
Viele Grüße - bis Mittwoch,
Dieter.
Benutzeravatar
Marschall
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1737
Registriert: 27.09.2007, 23:00
Wohnort: 67105 Schifferstadt
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Ausfahrt

#5

Beitrag von Marschall »

Liebe TR-Freunde,
die Ausfahrt könnte folgendermaßen aussehen:
- 10.30: Treffen in Speyer (Parkplatz Hallenbad, am westlich Ortsrand)
- gemeinsame Fahrt and die südliche Weinstraße
- 12.00: Vesper im Marienhof in Flemlingen (https://www.weingut-marienhof.de/)
- gemeinsame Weiterfahrt durch die Dörfer entlang der alten Weinstraße mit Abstevher in den Pfälzer Wald
- 16.00: Abschlussumtrunk im Weinartrium in Weisenheim am Berg
- anschließend Heimfahrt
Gebt mir bitte bis 20.9. definitiv Bescheid, ob Ihr mitmacht wg. der Reservierungen.
Viele Grüße,
Dieter.
Benutzeravatar
DietmarA
Profi
Profi
Beiträge: 1220
Registriert: 02.06.2004, 23:00
Wohnort: Nauheim
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

#6

Beitrag von DietmarA »

Isch kumm :drive:
Benutzeravatar
Marschall
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1737
Registriert: 27.09.2007, 23:00
Wohnort: 67105 Schifferstadt
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Ausfahrt

#7

Beitrag von Marschall »

Hallo, Ihr Südlichter,
jetzt müsst Ihr bitte langsam "in die Puschen" kommen und mir Bescheid geben, ob Ihr mitfahrt. Sonst bekomme ich Probleme mit der Gastronomie wg. der Reservierungen.
Bisher haben erst fünf Teilnehmer fest zugesagt.
Bis bald,
Dieter.
Benutzeravatar
Pappa-Joe
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 11
Registriert: 21.10.2006, 23:00
Wohnort: Plankstadt
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von Pappa-Joe »

Ich bin dabei (2Personen)

Joachim (Joe)
Benutzeravatar
gaggel
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 8
Registriert: 29.01.2005, 00:00
Kontaktdaten:

#9

Beitrag von gaggel »

Hallo Dieter,

wir sind auch dabei (2 Personen) und hoffen, dass der Engländer keine Zicken macht.

Grüßle

Alma + Karlheinz
Benutzeravatar
Marschall
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1737
Registriert: 27.09.2007, 23:00
Wohnort: 67105 Schifferstadt
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Ausfahrt

#10

Beitrag von Marschall »

Hallo Karlheinz,
das freut mich. Du kommst zum Hallenbad Speyer, wenn Du ab der Rheinbrücke der Umgehung Speyer folgst, dann nicht Abfahrt Dudenhofen, sondern Gegenrichtung nach Speyer rein. An der ersten Ampel rechts. Dann nochmals rechts und der abknickenden Straße folgen bis zum Hallenbad. Abfahrt dort am 28.9. um 10.30.
Wir wollen bei jedem Wetter fahren. Wir fahren ja schließlich englische Autos - auch wenn meines nicht dicht ist.
Bis dann,
Dieter.
Benutzeravatar
dorti
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 1
Registriert: 09.07.2008, 23:00

#11

Beitrag von dorti »

Hallo Dieter,

prima Idee mit der Ausfahrt. Ich nehme auch gerne teil mit 2 Personen.

Viele Grüße

Uwe Dortmund
Benutzeravatar
Marschall
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1737
Registriert: 27.09.2007, 23:00
Wohnort: 67105 Schifferstadt
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Ausfahrt

#12

Beitrag von Marschall »

Hallo Dorti,
prima - dann treffen wir uns alle am kommenden Sonntag um 10.30h bei hoffentlich strahlendem Sonnenschein am Hallenbad in Speyer-West (Butenschönstraße).
Bis dann,
Dieter.
Benutzeravatar
skorpion
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 887
Registriert: 07.10.2004, 23:00
Wohnort: Waldbronn
Danksagung erhalten: 6 Mal

#13

Beitrag von skorpion »

Hallo,
auch ich bin dabei mit 2 Personen, allerdings nicht 100% sicher, da noch ein Geschäftstermin droht. Mal sehn wenn es klappt sind wir dabei.

Bis dann in Speyer

Gruß Skorpion
Benutzeravatar
DietmarA
Profi
Profi
Beiträge: 1220
Registriert: 02.06.2004, 23:00
Wohnort: Nauheim
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

#14

Beitrag von DietmarA »

Hallo Dieter,
Danke für die gute Vorbereitung und die hervorragende Absprache mit dem Wettergott.
Und den Anderen für die nette Gesellschaft.
Und ganz besonders meiner hervorragenden Navigatorin und Touristguide Giulietta :rally:
Ich freu mich schon auf die Bilder
Gruß
Dietmar
Benutzeravatar
Marschall
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1737
Registriert: 27.09.2007, 23:00
Wohnort: 67105 Schifferstadt
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Ausfahrt

#15

Beitrag von Marschall »

Hallo TR-Freunde - ein kurzer Bericht über unsere gestrige Ausfahrt:
Um 10.30 trafen sich alle Teilnehmer (1 TR3A, 1 TR4A, 1 TR5, 6 TR6, 1 Spiti und 1 Range Rover) am Hallenbad in Speyer, wo sie erst einmal mit enem Gläschen Sekt aufgewärmt wurden. Die weitesten Anreise hatten Dietmar Adelsberger, Alma und Karlheinz Buchtler sowie Kati und Werner Haimerl (letztere aus Hagenau/Elsass!). Bei herrlichem "Kaiserwetter" ging es dann los in Richtung südliche Weinstraße. Dort war natürlich -dank des Wetters- schlicht der Teufel los: Touris ohne Ende und wir mitten drin. Dank Jürgen Pappon, der mit seinem Range Rover (der TR250 ist noch in Restauration) das "Schlusslicht" und "Rettungswagen" spielte und zudem lale Schleichwege kennt, konnten wir aber die schlimmsten Staus umfahren und landeten pünktlich zur Mittagsrast im "Marienhof"/Flemlingen. Inmitten der Weinberge kann man dort bei fast mediterranem Ambiente vorzüglich essen und trinken. Unser Münchner "Wahlelsässer", Werner Haimerl, hat neidlos zugestanden: "besser, schöner und preiswerter als im Elsass!" Unsere Autos konnten wir auf einem abgesperrten Parkplatz abstellen. Vom Mittagessen gestärkt konnte nun auch Dirk Achtstätter den Keilriemen seines TR6 in rekordverdächtigen 20 Minuten tauschen. Mittlerweile waren auch die Kurpfälzer Robert Babor und Ehefrau zu uns gestoßen - leider im Benz-Cabrio, weil ihr TR6 auch noch restauriert wird.
Weiter ging die Tour von der südlichen über die mittlere an die nördliche Weinstraße - immer schön mittendurch die Weindörfer. Endstation war das "WeinArtrium" in Weisenheim am Berg. Auch dort war wieder alles picke-packe voll und wir mussten uns die reservierten Plätze erst bei einigen Schickimickis freibeißen. Immerhin hatten wir schon mal das Privileg der reservierten Parkplätze.
Alles in allem möchten meine Gabi und ich Euch allen sagen: Ihr wart eine tolle Truppe! Es hat sogar -trotz aller Widrigkeiten- so viel Spaß gemacht, dass Jürgen Pappon und ich ernsthaft überlegen, eine solche Spätsommertour durch die Pfalz Euch jedes Jahr anzubieten. Ihr könnt uns ja gerne beim nächsten TR-Stammtisch zu einem Motivationsschub verhelfen. Allerdings sollten es wohl nicht mehr als 15 TRs werden,
Wenn jemand irgendwann diese Tour durch die "Pfälzische Toskana" nachfahren möchte, dann schickt mir bitte eine PN oder eine Mail (dhimarshall@gmx.de) und ich schicke Euch gerne das "Roadbook".
Die Teilnehmer können mir auch gerne ihre Bilder schicken - möglichst auf CD- an: Dieter H. Marschall, Am Römerweg 16, 67105 Schifferstadt. Ich werde diese Bilder dann sammeln und dem Peter Steckel ("Garfield") zur Veröffentlichung auf der Webside schicken .
Parallel dazu werden sie auf der Homepage von unserem Teilnehmer Marcel Panzenhagen (www.mp-tronic.com) zu finden sein.
Nun hat uns alle vermutlich der Alltag wieder. Aber es gibt immer ein nächstes Mal.
Bis dann,
Euer "Pälzer" Dieter.
Antworten

Zurück zu „Ausfahrten und Veranstaltungen“