Der vermutlich letzte Heimkehrer vom TReffen....

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

Der vermutlich letzte Heimkehrer vom TReffen....

#1

Beitrag von Garfield »

...waren wohl wir, denn bei Bad Nauheim hat's dann auch unsere Kopfdichtung zerfetzt. Ein Freund kam dann mit unserem VW-Bus und Autoanhänger zu uns und hat uns abgeholt - zu Hause waren wir heute morgen um 2:45 Uhr - müde, aber gesund.

Vielen Dank nochmals an Markus, Steffi und Jörg, die bei uns ausgehalten haben, bis die Kavallerie unterwegs war. Vielen Dank auch an Ralf Kley, der spät abends die Attacke geritten ist und uns wohlbehalten nach Hause geholt hat. Und ebenso einen Dank an Herrn Maly vom ADAC, der uns von der Autobahn heruntergeschleppt hat - wußtet Ihr, daß die TRs keinen Abschlepphaken HINTEN haben?

Viele Grüße

Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
mn-nl
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3914
Registriert: 28.05.2006, 23:00
Wohnort: 's-Hertogenbosch (NL)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von mn-nl »

Doch die haben sie. Und zwar am Ende der Chassisrahmen, von unten ist ein Loch. Beide seiten.

Es wuerde daran fuer das Transport in die US Oesen geschraubt um die TR auf dem Schif fest zu schnurren. In 99,9% der Faelle sind die Oesen vor Auslieferung entfernt. Die Loecher koennte man zur not benutzen.....

Ich hoffe ihr habt (alle!) spass gehabt in BB und das die Pannen sich im grenzen halten und vor allem auf die Mechanik begrenzt sind :heilig:

Wir nichtkommer wollen aber die unzenurierte Bilder sehen!

Marc
Benutzeravatar
kawedo
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1964
Registriert: 02.12.2004, 00:00
Wohnort: 44319 Dortmund-Wickede
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

#3

Beitrag von kawedo »

Herzliches Beileid :( :(

CharlyW
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Garfield »

Nach der ersten Bestandsaufnahme scheint es doch nur die WaPu zu sein - Kawedo, kann ich Dich telefonisch erreichen?

Gruß

Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
crislor
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2688
Registriert: 19.09.2004, 23:00
Wohnort: Rastatt (Ottersdorf)
Hat sich bedankt: 274 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

#5

Beitrag von crislor »

Sooo - der nette Mann vom ADAC hat auch meinen Gelben gerade vom Hotel nach Hause gebracht. Mit vereinten Kräften des Hotelchefs und einem Helfer haben wir kurzerhand den Verkehr gesperrt und den TR über die Strasse geschoben ;D
Sixpack war gerade beim "Autobeladen" und hat noch ein nettes Bildchen von "gelbaufgelb" gemacht.

Werde jetzt mal den Kopf runternehmen und mir den Scheiss anschauen.

Anbei schon mal ein erster Zeitungsaussriss. Matthias versucht an die restlichen "Pressebilder" ranzukommen.

Bild
Zuletzt geändert von crislor am 28.07.2008, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
Benutzeravatar
Monty
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 9
Registriert: 21.01.2006, 00:00
Wohnort: Holzwickede
Kontaktdaten:

Re: Der vermutlich letzte Heimkehrer vom TReffen....

#6

Beitrag von Monty »

Garfield hat geschrieben:...blablabla - müde, aber gesund.

...blablabla...

Viele Grüße

Peter

Das ist ja die Hauptsache, oder?

Und wenn des TReffen jetzt auch noch Spaß gemacht hat, wird der kleine Wasserpumpenschaden in spätestens einem Jahr zu einer lustigen Ankedote am Rande (Weiste noch, als wir auffe 5 standen und ich drauf und dran war, den TR in ein Gullyloch zu stopfen...?).

Kolben und Pleuelbruch wünscht aus Westfalen
Monty
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von Garfield »

Jaja, Monty... 300 Euro die Tonne... Gullyloch = Dein Schrottcopntainer, eh?

:genau:

Gruß

Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
mstaib
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 25
Registriert: 23.03.2006, 00:00
Wohnort: Neu-Ulm / TR6 PI
Kontaktdaten:

Mein TR6 ist noch nicht zu Hause ...

#8

Beitrag von mstaib »

Leider kann ich mich in die allgemeinen Defekte einreihen, bis zum Aichelberg war die Einspitzung meines TR6 noch zum Weiterhumpeln zu überreden, aber dann ging gar nix mehr.
:giveup
Auch eine zufällig dort gelegene Werkstatt mit 24h Dienst hat beim Thema "Oldtimer" und Einspritzung entsetzt abgewunken.

Jetzt holt mein Lieblingswerkstattmeister den Wagen morgen per Anhänger ab, er tippt (nach telefonischer Diagnose) auf den Dosierverteiler.

Mal sehen :hm:

Nochmals vielen Dank an Ulrich und seine Frau für die super Begleitung durch den Schwarzwald, er war wohl ein Maskottchen und hat die Einspritzung solange durchhalten lassen.

Und zu guter Letzt das Wichtigste: Vielen Dank an alle Organisatoren, allen voran Chris und Tina, für das rundum gelungene Treffen in einem super Hotel und einer tollen Gegend!
:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Grüße an Alle

Martin mit Karin
Benutzeravatar
TR7Heinz
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 2294
Registriert: 22.06.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

#9

Beitrag von TR7Heinz »

Hallo Zusammen,
da muss ich wohl nächstes Jahr mit meiner Frau zum Treffen kommen, das sieht ja nach einer SEHR lustigen Gesellschaft aus :D ! Schon alleine deshalb, damit die "kleinen" TR-Nummern nicht die 7 vergessen :) !
...... und wo bleiben die Bilder ...... sehen möcht :genau: !?!
Grüße
Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
Uriah
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1182
Registriert: 04.01.2005, 00:00
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

#10

Beitrag von Uriah »

Hi,

auch wir sind nicht pannenfrei nach Hause gekommen, aber zum Glück auf eigenen Rädern.

Am Sonntagmorgen fing das Gasgestänge zu hakeln an. Ein Umlenkpunkt war "ausgeleiert". Dies wurde am Nachmittag noch viel schlimmer. Das Gaspedal ließ sich nur noch betätigen, wenn man es vorher mit der Fußsptize "angelüpft" hatte. Die geplante 380 km Überlandfahrt nach Hause mußten wir daher abbrechen und auf die BAB ausweichen :boese:

Den Defekt habe ich heute in Eigenregie (Limora: Teile nicht mehr lieferbar!) behoben. Bekanntlich hält nichts länger als ein Provisorium.

Aber das konnte unser wunderschönes Wochenende in Baden-Baden auch im nachhinein nicht trüben. Es hat uns sehr gut gefallen in der roten Gruppe, auch als "Sonntagsfahrer"!

Anne und ich bedanken uns auch auf diesem Wege noch einmal bei Chris, Tina und allen sonstigen Helfern für diese gelungene fahrerorientierte Wochenende.

Wenn es zeitlich paßt sind wir im nächsten Jahr wieder dabei und freuen uns auf das Zusammentreffen von vielen sympathischen TR-Freunden.

Grüße
Uwe
Triumph TR3a Bj. 1958
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

#11

Beitrag von gelpont19 »

Leute - schön wäre ja mal ne Meldung :

"Wir sind 865 KM gefahren und pannenfrei nach Hause gekommen".

Glaub - ich hol mir wieder nen Diesel :P:baeh: :P:baeh: :P:baeh:

...der win (hätte ich ja auch kommen können...) :boese: :)
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
mn-nl
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3914
Registriert: 28.05.2006, 23:00
Wohnort: 's-Hertogenbosch (NL)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

#12

Beitrag von mn-nl »

hatte gerade Jaap am Telefon: 1500km fehlerfrei von NL nach BB und zureck. Es hat im dazu auch noch saugut gefallen :top:

Marc (naechstes mal klappts aber.....)
Benutzeravatar
Pusztablitz
Profi
Profi
Beiträge: 1763
Registriert: 15.07.2005, 23:00
Danksagung erhalten: 2 Mal

#13

Beitrag von Pusztablitz »

äd Garfield

keine Abschleppöse ???

doch hat der TR - Vorne und Hinten
Bauj. 76

Bild


Da schau... :D :D :D :D
Zuletzt geändert von Pusztablitz am 28.07.2008, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
ahlihatten
Orga-Team Mecklenburg
Beiträge: 121
Registriert: 30.06.2006, 23:00
Wohnort: 26209 Sandkrug, Fontanestr.
Kontaktdaten:

#14

Beitrag von ahlihatten »

Hallo Leute,

auch wir sind heute ohne Panne wieder Zuhause angekommen (insgesamt ca. 1.800 km). Und ohne Stau, sowohl auf der Hinfahrt als auch auf der Rückfahrt.

@Chris und Tina,
auch ich kann mich den anderen Teilnehmern nur anschließen - es war wunderbar. Und alle Hochachtung für die Mühe, die Ihr Euch gegeben habt.

Für die Fotogallerie habe ich gerade Garfield ein paar Fotos gemailt. Vielleicht hat er ja trotz der Wasserpumpenreparatur noch ein wenig Zeit, diese hochzuladen.

Gruß aus Sandkrug

Hans-Werner und Birgit
Benutzeravatar
joerghag
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 707
Registriert: 16.08.2006, 23:00
Wohnort: Hagen
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

#15

Beitrag von joerghag »

@Pusztablitz
Da unsere Autos so zuverlässig sind wusste das keiner von uns. Weder Peter noch Markus und Meienereiner hatte Lust uns auf der Autobahn unters Auto zu legen. Aber Danke für den Hinweis. Muß mal schauen, ob der TR250 sowas auch hat :genau:

@ Chris und den Rest des Orgateams
War eine super Veranstaltung mit dem richtigen Anteil an Fahrfreude.
Ich muß aber zugeben, das gelb für mich schon heftig war. Danach war ab Mittag blau recht entspannend.
Ihr habt die Messlatte für alle nachfolgenden Treffen sehr hoch gelegt, was ich aber absolut im positiven Sinn meine. Danke! :klatsch:


Gruß Jörg
Antworten

Zurück zu „Ausfahrten und Veranstaltungen“