Fahrsicherheitstraining mit TR?
Moderator: TR-Freunde-Team
- HoffmannJ68
- gehört zum Inventar
- Beiträge: 697
- Registriert: 04.02.2005, 00:00
- Wohnort: Unna
- Hat sich bedankt: 21 Mal
- Danksagung erhalten: 48 Mal
Fahrsicherheitstraining mit TR?
Tach zusammen
Ich habe ein Fahrsicherheitstraining in Grevenbroich geschenkt bekommen. Nun stellt sich die Frage: Fahre ich mit dem TR hin, mit dem ich ja im Alltag eigentlich nicht soo sehr Gas gebe wie mit meinem Alltagsfahrzeug. Oder lieber doch, weil immer der TR mit dem Heck in der ersten nassen Kurve den Abgang macht? Und ist so eine Beanspruchung für das gute alte Stück überhaupt sinnvoll oder kann ich danach erstmal alle Radaufhängungen erneuern? Leiern meine Blattfedern aus oder setzt mir die Regen-Anlage den Wagen unter Wasser?
Danke für Eure Meinungen
Jürgen
Ich habe ein Fahrsicherheitstraining in Grevenbroich geschenkt bekommen. Nun stellt sich die Frage: Fahre ich mit dem TR hin, mit dem ich ja im Alltag eigentlich nicht soo sehr Gas gebe wie mit meinem Alltagsfahrzeug. Oder lieber doch, weil immer der TR mit dem Heck in der ersten nassen Kurve den Abgang macht? Und ist so eine Beanspruchung für das gute alte Stück überhaupt sinnvoll oder kann ich danach erstmal alle Radaufhängungen erneuern? Leiern meine Blattfedern aus oder setzt mir die Regen-Anlage den Wagen unter Wasser?
Danke für Eure Meinungen
Jürgen
Rettet die Gummibumper!
Moin,
vor rund 2,5 Jahren hatte Rasputin ein Fahrsicherheitstraining für die SLer organisiert. Garfield hatte seinerzeit auch daran teilgenommen. Sämtliche Teilnehmer waren hinterher ausnahmslos begeistert von der Veranstaltung.
Fahr mit dem Oldie dort hin. Bei einer modernen Trainingsanlage ist der Verschleiß am Fahrzeug nicht messbar.
Grüße
winni
vor rund 2,5 Jahren hatte Rasputin ein Fahrsicherheitstraining für die SLer organisiert. Garfield hatte seinerzeit auch daran teilgenommen. Sämtliche Teilnehmer waren hinterher ausnahmslos begeistert von der Veranstaltung.
Fahr mit dem Oldie dort hin. Bei einer modernen Trainingsanlage ist der Verschleiß am Fahrzeug nicht messbar.
Grüße
winni
-
- ORGA-Team Niederbayern
- Beiträge: 628
- Registriert: 16.08.2005, 23:00
- Wohnort: Schwindegg
- Kontaktdaten:
Definitiv TR. Habe das auch mehrfach gemacht. Unter anderem auch von der IG organisierte Kurse im Hunsrück. Einmal musste ich dort leider nach durchgeblasener Kopfdichtung beim TR in Dänemark kurzfristig mit meinem damaligen 637PS-Monster anrücken. Das war mit dem Ding absoluter Frust und dank der Niederquerschnitts-Breitreifen war der Elchtest auf dem nassen Gleitbelag sehr digital: bei 41km/h ging's noch, bei 42km/h gab's eine Piroette, während so manch einer mit seinen schmalen TR-Pneus daqs mit über 50km/h noch locker bewältigt hat..... Nur als der sehr erfahrende Instruktor allen Teilnehmern das richtige Driften auf der Kreisbahn mit meiner Karre zeigen wollte und beim ersten Anlauf gleich von der Motorleistung des Kompressor-V8 überfordert das Ding voll verrissen hat, ging's mir Durchschnittsfahrer wieder gut
- cf17519
- ist regelmäßig hier
- Beiträge: 192
- Registriert: 25.09.2004, 23:00
- Wohnort: Neuss
- Kontaktdaten:
Hallo Jürgen,
1) ich kann nach VIELEN Kursen nur bestätigen: die Belastung der Autos ist zu vernachlässigen - insofern kein Problem.
2) Wenn Du noch nie ein Training gemacht hast: fahr mit Deinem Alltagsauto, weil Du damit halt wesentlich mehr unterwegs bist und es daher statistisch gesehen sinnvoller ist.
3) DANACH ( oder wenn Du sonst schon ein Training mit dem daily driver gemacht hast): Training mit dem TR!!!!
Eins kann ich Dir versprechen: es macht nicht nur Spaß, man lernt auch wirklich was dabei!
1) ich kann nach VIELEN Kursen nur bestätigen: die Belastung der Autos ist zu vernachlässigen - insofern kein Problem.
2) Wenn Du noch nie ein Training gemacht hast: fahr mit Deinem Alltagsauto, weil Du damit halt wesentlich mehr unterwegs bist und es daher statistisch gesehen sinnvoller ist.
3) DANACH ( oder wenn Du sonst schon ein Training mit dem daily driver gemacht hast): Training mit dem TR!!!!
Eins kann ich Dir versprechen: es macht nicht nur Spaß, man lernt auch wirklich was dabei!
Greets
Gregor
-----------------------
You wanna kick ass
or fondle the door panels, sissy?
Gregor
-----------------------
You wanna kick ass
or fondle the door panels, sissy?
- Garfield
- TReam Team
- Beiträge: 4998
- Registriert: 07.05.2004, 23:00
- Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
- Hat sich bedankt: 266 Mal
- Danksagung erhalten: 274 Mal
- Kontaktdaten:
Ja, ich wollte mit dem TR teilnehmen, der zog es aber vor, etwa 500 m vor dem ADAC-Gelände ein Kreuzgelenk der rechten Antriebswelle zu atomisieren... ich durfte dann mit einem SL mitfahren.Hat reisigen Spaß gemacht!alexi hat geschrieben:Moin,
vor rund 2,5 Jahren hatte Rasputin ein Fahrsicherheitstraining für die SLer organisiert. Garfield hatte seinerzeit auch daran teilgenommen. Sämtliche Teilnehmer waren hinterher ausnahmslos begeistert von der Veranstaltung.
Fahr mit dem Oldie dort hin. Bei einer modernen Trainingsanlage ist der Verschleiß am Fahrzeug nicht messbar.
Grüße
winni
Ach ja, noch ein Tip: Wenn's auf die Wasserwand zugeht, Dach und Fenster zu... :boese:
Gruß
Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Hallo
.
Wenn mal Bedarf besteht,und wir würden so ungfähr 10 Fahrzeuge zusammen bekommen,würde ich ein Training, abgestimmt auf unsere Fahrzeuge Organisieren.Die Möglichkeit anschließend zusammen zu Grillen ,oder Catering zu bestellen wäre ebenfalls möglich.Wenn genügend Interesse besteht,würde ich alles organisieren!
Dies ist keine Werbung,ich würde auf mein Trainerhonorar verzichten.
Ralf Marquardt, Trainer Fahrsicherheitszentrum-Westfalen,bzw Rally-Club
Haltern
.
Wenn mal Bedarf besteht,und wir würden so ungfähr 10 Fahrzeuge zusammen bekommen,würde ich ein Training, abgestimmt auf unsere Fahrzeuge Organisieren.Die Möglichkeit anschließend zusammen zu Grillen ,oder Catering zu bestellen wäre ebenfalls möglich.Wenn genügend Interesse besteht,würde ich alles organisieren!
Dies ist keine Werbung,ich würde auf mein Trainerhonorar verzichten.
Ralf Marquardt, Trainer Fahrsicherheitszentrum-Westfalen,bzw Rally-Club
Haltern
- HoffmannJ68
- gehört zum Inventar
- Beiträge: 697
- Registriert: 04.02.2005, 00:00
- Wohnort: Unna
- Hat sich bedankt: 21 Mal
- Danksagung erhalten: 48 Mal
Toll, da hab ich ja schön den Stein ins Rollen gebracht. Danke Euch allen. Ich schätze ich tendiere damit zum TR. Da es ja nicht so weit weg ist bietet sich das ja eigentlich auch an. Ich werde mich aber noch vorher erkundigen ob das Versicherungstechnisch Probleme bereiten könnte.
Bis denn
Jürgen
Bis denn
Jürgen
Rettet die Gummibumper!
- tr3-driver-1956
- ist regelmäßig hier
- Beiträge: 84
- Registriert: 20.01.2007, 00:00
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten: