Treffen TR-Freunde 3.-5. Aug. in Maikammer

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
redflitzer
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 991
Registriert: 13.04.2009, 23:00
Wohnort: Lage
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Treffen TR-Freunde 3.-5. Aug. in Maikammer

#31

Beitrag von redflitzer »

--- Linke Seite--unten-- "Wichtige Beiträge"- "Teilnehmer 2018-- anklicken-- LESEN-

:genau: :genau: :genau: :genau:
Gruß aus dem Lipperland
Damidduweisswasbescheidiss!
TR 4, 1962
Benutzeravatar
Triumphator
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4191
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Bretten
Hat sich bedankt: 631 Mal
Danksagung erhalten: 434 Mal
Kontaktdaten:

Re: Treffen TR-Freunde 3.-5. Aug. in Maikammer

#32

Beitrag von Triumphator »

...es gibt einige, die nicht möchten, dass sie in der für jeden einsehbaren Liste mit Klarnamen auftauchen. Im Zeichen von „Facebook ich poste alles“ für manche mglw. kein Problem. In puncto Datenschutz vom Betreiber m.e. schon.
... und ich hatte Probleme ein so wichtiges Event auf der Website zu finden. Ist i.e. so, als wenn die Tageszeitung die Überschrift ganz klein und unten auf der Seite druckt.

Beste Grüsse

Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
Benutzeravatar
TR7Heinz
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 2294
Registriert: 22.06.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Treffen TR-Freunde 3.-5. Aug. in Maikammer

#33

Beitrag von TR7Heinz »

Triumphator hat geschrieben: 14.02.2018, 07:45 ...es gibt einige, die nicht möchten, dass sie in der für jeden einsehbaren Liste mit Klarnamen auftauchen. Im Zeichen von „Facebook ich poste alles“ für manche mglw. kein Problem. In puncto Datenschutz vom Betreiber m.e. schon.
... und ich hatte Probleme ein so wichtiges Event auf der Website zu finden. Ist i.e. so, als wenn die Tageszeitung die Überschrift ganz klein und unten auf der Seite druckt.

Beste Grüsse

Wolfgang
Na dann kann man den Familiennamen einfach weglassen denn sonst ist ja nichts dabei. Ausserdem dürften diejenigen sich dann nicht mal in einem Forum anmelden sonst könnte ja ein anderes Mitglied das ja auch verwenden ob das dann legal ist oder nicht. Man kann überall ein Problem finden warum jemand so handeln könnte.

Der Hinweis auf die Liste kam hier: viewtopic.php?f=124&t=15137&start=15 Beitrag 27 mit dem Link. :idea:
Grüße
Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
pi_power
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2294
Registriert: 11.02.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Treffen TR-Freunde 3.-5. Aug. in Maikammer

#34

Beitrag von pi_power »

Ich finde, das Treffen geht hier auf der Homepage etwas unter. Wenn schon die Teilnehmerliste nicht gefunden wird, wissen auch viele nicht wo die Anmeldung ist. Liebe Admins, könnt ihr DAS TREFFEN nicht etwas prominenter, zum Beispiel ganz oben bei "globale Bekanntmachung" posten? Ich glaube, da hatten wir das auch in der Vergangenheit immer bis zum jeweiligen Treffen. Immerhin ist das TR-Freun.de-Jahrestreffen DAS HIGHLIGHT dieses Forums und sollte nicht gaaanz unten in der Versenkung verschwinden.

Marc
Hauptsache Frisur hält!
Benutzeravatar
pi_power
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2294
Registriert: 11.02.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Treffen TR-Freunde 3.-5. Aug. in Maikammer

#35

Beitrag von pi_power »

Die Organisatoren des Treffens haben auf der Anmeldung ein ziemlich gutes Logo in Rallye-Schild-Form. Das würde ich fett oben bei globale Bekanntmachung posten. Momentan steht da unten etwas lieblos und missverständlich nur Anmeldung und Teilnehmer 2018. Wofür kann man raten. Als ob wir uns für die genialen Freunde-Treffen schämen müssten, steht aktuell ganz oben "Radkappen TR4 in gutem Zustand". Nichts gegen den Anbieter und den tollen Marktplatz, aber die Gewichtung sollte umgekehrt sein.

Marc
Hauptsache Frisur hält!
Benutzeravatar
Berthold
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1408
Registriert: 12.06.2013, 23:00
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal

Re: Treffen TR-Freunde 3.-5. Aug. in Maikammer

#36

Beitrag von Berthold »

TR7Heinz hat geschrieben: 14.02.2018, 08:33 Der Hinweis auf die Liste kam hier: viewtopic.php?f=124&t=15137&start=15 Beitrag 27 mit dem Link. :idea:
Wer den Beitrag #1 komplett gelesen hat findet hier bereits den Hinweis auf die Liste.
pi_power hat geschrieben: 14.02.2018, 08:47 Ich finde, das Treffen geht hier auf der Homepage etwas unter. Wenn schon die Teilnehmerliste nicht gefunden wird, wissen auch viele nicht wo die Anmeldung ist. Liebe Admins, könnt ihr DAS TREFFEN nicht etwas prominenter, zum Beispiel ganz oben bei "globale Bekanntmachung" posten? Ich glaube, da hatten wir das auch in der Vergangenheit immer bis zum jeweiligen Treffen. Immerhin ist das TR-Freun.de-Jahrestreffen DAS HIGHLIGHT dieses Forums und sollte nicht gaaanz unten in der Versenkung verschwinden.

Marc
Zur Erinnerung: Der Hinweis auf das Jahrestreffen stand bereits mehr als zwei Wochen im Bereich Bekanntmachungen. In einem Vorjahr hatten wir die Bekanntmachung über mehrere Monate da oben stehen. Ich bin überzeugt davon, dass das auch niemand mehr wahrnimmt, weil es halt immer da steht.
Aus meiner Sicht ist die beste Möglichkeit, immer wieder Neuigkeiten zum Treffen zu posten. Also einzelne Programmpunkte erläutern, Fotos beifügen usw. So bleibt der Beitrag immer in der Übersicht der aktuellen Beiträge. Auch ein neuer Beitrag zum Thema hat die gleiche Wirkung.
Ein zu großes Bild in einer Bekanntmachung zerstört die Webseite. Das Forum ist dann nicht mehr erreichbar. Den Fall hatten wir letztes Jahr schon einmal, als Garfield eine entsprechende Bekanntmachung erstellt hat und ich auf einem Kongress war und keinen Rechner dabei hatte. Ihr erinnert euch - 24 Stunden Ausfall des Forums.
Denkt bitte auch daran, wie eine Bekanntmachung, die Nutzung auf einem Handy erschwert. Immer erst scrollen bevor bevor man den ersten aktuellen Beitrag sieht und das für eine Info die ich schon hundert mal gesehen habe? Außerdem brauche ich die Bekanntmachung in Kürze für einen anderen Inhalt.

Vielleicht liegt es wirklich am Termin. Für mich passt es wie eigentlich immer nicht. Nur mal als Beispiel. Außerhalb der Ferien in NRW können wir Freitags erst gegen 17 Uhr starten. Dann folgt der Kölner Autobahnring mit seinen Dauerstaus. Halbwegs pünktlich ankommen ist somit unmöglich. Da Lehrer Montags arbeiten müssen ist auch eine zeitige Rückfahrt von Nöten und eine Verlängerung grundsätzlich ausgeschlossen. Dieses Jahr würde es eigentlich passen, aber wir sind dann im Jahresurlaub in Schleswig Holstein. Auch dieser Termin ist nicht frei wählbar, da wir nicht alleine fahren und auch ein Ferienhaus frei sein muss.

Ich gehe mal davon aus, dass es nicht nur uns alleine so geht. Vermutlich haben alle die den Termin schon frühzeitig geblockt haben schon gebucht. Jetzt kommen zum Ende noch diejenigen, bei denen es wider erwarten doch noch mit dem Urlaub klappt.

Ich werde in den nächsten Tagen mal den Bereich wichtige Beiträge im Menü nach oben holen. Vielleicht hilft ja auch der Countdown.

Gruß Berthold
Benutzeravatar
PerseusDO
Profi
Profi
Beiträge: 1251
Registriert: 04.01.2010, 00:00
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: Treffen TR-Freunde 3.-5. Aug. in Maikammer

#37

Beitrag von PerseusDO »

BayernTR7 hat geschrieben: 13.02.2018, 13:34... DIESE DISKUSSION GEHT MIR AUF DEN S... ...
Tachchen die Damen ausm Zickenclub,
tachchen die Herren,

ich schließe mich mal Peter an. :klatsch:
Neben den von ihm genannten Gründen/Argumenten möchte ich hier hervorheben, daß jedes TReffen den "Stempel" der OrganisatorInnen TRug, TRägt und hoffentlich TRagen wird. - UND DAS IST GUT SO!
Die Alternative bedeutete ein verbindliches Lastenheft - über die damit verbundenen Zwanghaftigkeiten (der Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt, schließlich sind wir "Teutsche" - ok, ok, ich weiß: bis auf HOinz, der is' Bayer ...) würde dies regionale Besonderheiten und Orga-spezifische Highlights "plattbügeln". Fänd ich schade, so'ne Zwangsjacke.

Wer Schluckbeschwerden hinsichtlich (persönlicher) Termin(Planung), Verkehrsaufkommen, Veranstaltungsort, -angebot und -details, Essen & TRinken, Oma's Geburtstag, Kinderkommunion, persönlicher Entscheidungsschwäche und/oder anderen Wehwehchen hat, wende sich an seinen Arzt oder Apothker ...
Niemand MUß, jeder kann - wenn er will. Und wer sich anders entscheidet hat seine Gründe.
Sowas nennt man "Leben" - kann eben keiner alles haben.

Niemand wird hier zur Teilnahme gezwungen. Gleiches gilt für die Organisation.
Also hier mal ein :kiss: dickes Dankeschön :kiss: allen, die TReffen angeboten haben, gerade anbieten und in Zukunft anbieten werden. - BLEIBT BUNT!
Ich jedenfalls freue mich jedesmal, eine neue Ecke (Deutschlands) von Ortskundigen vorgestellt zu bekommen und diese "von knapp über'm Asphalt" erleben zu dürfen.
Und selbst, wenn es hier und da mal nicht ganz rund läuft, sowas passiert (kommt von: Passieren, französisch passer: ‚vorübergehen') - auch das nennt man "Leben". - Vielleicht sollte man manche Beiträge hier auch "passieren"? :arrow: https://de.wikipedia.org/wiki/Passieren

Und -wie Marc anmerkt- gehören die Links zum TReffen und zur AnmeldeListe (auch wenn's nicht meine ist :( ) unter "GLOBALE BEAKNNTMACHUNGEN".
Kann doch nicht sein, daß mensch sich nach solchen Infos erst durch's Forum wühlen muß.
Gleiches gilt m.E. für "WICHTIGE BEITRÄGE" im Menü links - irgendwie paradox bis pervers, daß gerade dieser "WICHTIGE" Punkt nicht ganz oben im Menü steht. :-?
Und beim Abmelden wird auf "Foren-Übersicht" weitergeleitet statt auf die Startseite/home - ? Sieht mir fast aus wie'n Versteckspiel.

UND: ich komme aller Wahrscheinlichkeit nach auch - jetzt is'et raus. Mal schaun, wer sich nu' abmelden tut.

Grüße, Klaus
Vorsitzender des Vereins gegen den inflationären Gebrauch des Reflexivum.
Benutzeravatar
pi_power
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2294
Registriert: 11.02.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Treffen TR-Freunde 3.-5. Aug. in Maikammer

#38

Beitrag von pi_power »

PerseusDO hat geschrieben: Vielleicht sollte man manche Beiträge hier auch "passieren"? :arrow: https://de.wikipedia.org/wiki/Passieren
Da gibt es noch das Passieren, um eine Soße ohne Klümpchen zu bekommen.

Marc
Hauptsache Frisur hält!
Benutzeravatar
TR7Heinz
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 2294
Registriert: 22.06.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Treffen TR-Freunde 3.-5. Aug. in Maikammer

#39

Beitrag von TR7Heinz »

Berthold hat geschrieben: 14.02.2018, 11:36
TR7Heinz hat geschrieben: 14.02.2018, 08:33 Der Hinweis auf die Liste kam hier: viewtopic.php?f=124&t=15137&start=15 Beitrag 27 mit dem Link. :idea:
Wer den Beitrag #1 komplett gelesen hat findet hier bereits den Hinweis auf die Liste.



Zur Erinnerung: Der Hinweis auf das Jahrestreffen stand bereits mehr als zwei Wochen im Bereich Bekanntmachungen. In einem Vorjahr hatten wir die Bekanntmachung über mehrere Monate da oben stehen. Ich bin überzeugt davon, dass das auch niemand mehr wahrnimmt, weil es halt immer da steht.
Aus meiner Sicht ist die beste Möglichkeit, immer wieder Neuigkeiten zum Treffen zu posten. Also einzelne Programmpunkte erläutern, Fotos beifügen usw. So bleibt der Beitrag immer in der Übersicht der aktuellen Beiträge. Auch ein neuer Beitrag zum Thema hat die gleiche Wirkung.
Ein zu großes Bild in einer Bekanntmachung zerstört die Webseite. Das Forum ist dann nicht mehr erreichbar. Den Fall hatten wir letztes Jahr schon einmal, als Garfield eine entsprechende Bekanntmachung erstellt hat und ich auf einem Kongress war und keinen Rechner dabei hatte. Ihr erinnert euch - 24 Stunden Ausfall des Forums.
Denkt bitte auch daran, wie eine Bekanntmachung, die Nutzung auf einem Handy erschwert. Immer erst scrollen bevor bevor man den ersten aktuellen Beitrag sieht und das für eine Info die ich schon hundert mal gesehen habe? Außerdem brauche ich die Bekanntmachung in Kürze für einen anderen Inhalt.

Vielleicht liegt es wirklich am Termin. Für mich passt es wie eigentlich immer nicht. Nur mal als Beispiel. Außerhalb der Ferien in NRW können wir Freitags erst gegen 17 Uhr starten. Dann folgt der Kölner Autobahnring mit seinen Dauerstaus. Halbwegs pünktlich ankommen ist somit unmöglich. Da Lehrer Montags arbeiten müssen ist auch eine zeitige Rückfahrt von Nöten und eine Verlängerung grundsätzlich ausgeschlossen. Dieses Jahr würde es eigentlich passen, aber wir sind dann im Jahresurlaub in Schleswig Holstein. Auch dieser Termin ist nicht frei wählbar, da wir nicht alleine fahren und auch ein Ferienhaus frei sein muss.

Ich gehe mal davon aus, dass es nicht nur uns alleine so geht. Vermutlich haben alle die den Termin schon frühzeitig geblockt haben schon gebucht. Jetzt kommen zum Ende noch diejenigen, bei denen es wider erwarten doch noch mit dem Urlaub klappt.

Ich werde in den nächsten Tagen mal den Bereich wichtige Beiträge im Menü nach oben holen. Vielleicht hilft ja auch der Countdown.

Gruß Berthold
Berthold falls Du diesen Hinweis ..... "Als Neuerung gibt es dieses Jahr auch eine sich automatisch aktualisierende Teilnehmerliste. Den Link dazu findet ihr ebenfalls Menü des Portals.
Wichtig: Einträge erscheinen in dieser Liste erst nach Bestätigung des Zahlungseingangs!!!" ....... meinst dann muss man erst suchen. Mir ging es um diesen Hinweis ....
Alle die bezahlt haben seht ihr in folgendem Link:
viewtopic.php?f=124&t=15136 .......
wo man durch einen einfachen Klick direkt auf die Listenseite geleitet wird und man nicht das ganze Menü absuchen muss bis man endlich den Button ganz unten links findet. Übrigens wer das alles mit dem Handy macht finde ich ist recht sportlich unterwegs oder sucht sich einen Wurm. Und den Rest mit Termin und Planung muss jeder selber wissen. Ich und viele andere haben unsere Bedenken schon bei Bekanntgabe des Termins angemeldet. Wenn man dann die Antwort kriegt wer kommt der kommt und wer nicht der eben nicht darf man sich nicht wundern wenn die Veranstaltung so steht wie sie steht von den Anmeldungen. Ich kann auch nur kommen weil 2 meiner Kollegen sich breitschlagen haben lassen, dies geht aber nicht immer so um diese Zeit und ich wäre noch gerne einige Tage länger in der schönen Gegend geblieben. Geht aber auch nicht weil der Termin so gelegt wurde. Schade!

@seine Heiligkeit

Eure Eminenz als Bayer leiste ich mir eine eigene Meinung die ich auch als solche kund zu tun pflege, in Ewigkeit Amen! :)
Grüße
Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
RP-TR65H
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 45
Registriert: 22.03.2011, 00:00
Wohnort: Edenkoben
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: Treffen TR-Freunde 3.-5. Aug. in Maikammer

#40

Beitrag von RP-TR65H »

Hallo liebe Freun.de,

ich will kurz auf die Terminwahl des Treffens durch das Orga-Team eingehen.

Wir hattten im Vorfeld natürlich die Rufe nach einem anderen Termin gehört und uns intensiv
im Orga-Team damit auseinander gesetzt.

Die Weinstrasse ist ein touristisch zu 100% erschlossenes Gebiet. Hier gibt es von Weinfesten, Blumenmärkten, Kaisertafel,
Mandelblütenfeste, Oldtimerveranstaltungen alles Mögliche und es ist jedes Wochenende schwierig zu entscheiden wo man
hingeht und welches Fest man leider sausen lassen muss.

Es war einfach nicht möglich in der Zeit vor unserem Termin ein passendes Wochende auszuwählen. Sorry dafür!
Teilweise haben die Hotels nicht mitgespielt weil sie natürlich nicht an den besten Umsatzwochenenden des Jahres ölige englische
Roadster im Hof stehen haben wollten. :-D

Der Immenhof in Maikammer ist das Risiko mit uns eingegangen und hat das komplette Hotel im Sommer für ein Wochende reserviert.
Dafür möchten wir uns recht herzlich bedanken!

Mittlerweile haben sich 28 Teams mit 50 Teilnehmern angemeldet. Wie der Countdown anzeigt sind es noch 169 Tage bis zum Treffen.
Wir gehen stark davon aus, dass das Treffen gut besucht oder hoteltechnisch sogar überbucht ist. In unserer Bestätigungsmail die ihr
nach der Anmeldung erhaltet ist ein Link zu alternativen Hotels oder Pensionen hinterlegt.

An alle die kommen: Wir freuen uns jetzt schon wie Schnitzel!
An alle die nicht kommen können: Wir sehen uns beim nächsten Treffen 2019 irgendwo in Deutschland!

Zur Zeit sind wir dabei die Routen zu planen und die schönsten Strecken auszuwählen.
Freut euch auf ein schönes Treffen, bei wundervollen Ausfahrten - interessanten Gesprächen mit alten und neuen Freun.de(n)

Viele Grüße
Gregor

p.s. Die Mädels freuen sich auch schon auf euch!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Niederrheiner
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2361
Registriert: 01.01.2012, 00:00
Wohnort: Kempen
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Treffen TR-Freunde 3.-5. Aug. in Maikammer

#41

Beitrag von Niederrheiner »

Moin Gregor

Big job well done.

Um mal Fakten folgen zu lassen:

Beste Grüße, Helge

Mitglied des Vereins "Rettet dem Dativ" e.V.
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: Treffen TR-Freunde 3.-5. Aug. in Maikammer

#42

Beitrag von gelpont19 »

Moin Rentner + Werktätige,

...hab uns jetz auch mal angemeldet und noch en Zimmer im Immenhof erwischt. Über die A 61 eher kein Problem, wenn man Köln hinter sich hat.
Werden so Mittags losfahren - da Frits noch nicht weiss, ob er fährt - vielleicht will noch jemand zur gleichen Zeit fahren ??

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
Willi49
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2598
Registriert: 23.04.2006, 23:00
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

Re: Treffen TR-Freunde 3.-5. Aug. in Maikammer

#43

Beitrag von Willi49 »

Moin Leute,
@Helge, nettes Video die Gegend würde mit ein paar Deichen plus Schafen auch wirklich schön.
Frage an die Organisten: Wird in der Region noch der Gutedel angebaut?
Freu`n uns schon. :yes:
Willi
......so`n Pferd is auch nur`n Mensch. (Tamme Hanken)+
Unsichtbar wird Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.(B.Brecht) :yes:
Benutzeravatar
redflitzer
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 991
Registriert: 13.04.2009, 23:00
Wohnort: Lage
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Treffen TR-Freunde 3.-5. Aug. in Maikammer

#44

Beitrag von redflitzer »

Niederrheiner hat geschrieben: 14.02.2018, 20:54 Moin Gregor

Big job well done.

Um mal Fakten folgen zu lassen:

Moin Helge.
Ist der Dialekt dort so extrem daß man die Gegend in Englisch vorstellen muß?
Gruß Peter :giveup
Gruß aus dem Lipperland
Damidduweisswasbescheidiss!
TR 4, 1962
Benutzeravatar
Niederrheiner
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2361
Registriert: 01.01.2012, 00:00
Wohnort: Kempen
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Treffen TR-Freunde 3.-5. Aug. in Maikammer

#45

Beitrag von Niederrheiner »

redflitzer hat geschrieben: 16.02.2018, 15:13 Moin Helge.
Ist der Dialekt dort so extrem daß man die Gegend in Englisch vorstellen muß?
Gruß Peter :giveup
Moin Peter, lipperländer Platt können die jedenfalls nicht.
Sorry for that.
Beste Grüße, Helge

Mitglied des Vereins "Rettet dem Dativ" e.V.
Antworten

Zurück zu „Ausfahrten und Veranstaltungen“