Treffen TR-Freunde 3.-5. Aug. in Maikammer

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
crislor
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2681
Registriert: 19.09.2004, 23:00
Wohnort: Rastatt (Ottersdorf)
Hat sich bedankt: 268 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: Treffen TR-Freunde 3.-5. Aug. in Maikammer

#16

Beitrag von crislor »

ich bin kein Rentner aber selbstständig - und wenn auch wenn es so scheint, kann man sich da auch nicht einfach vom Acker machen.

Das Treffen war frühzeitig bekanntgegeben und da hat man genug Zeit sich das einzurichten - wenn man will.

Nach Hamburg haben wir uns ein paar Tage für die Anreise über den Osten gegönnt - völlig stressfrei über kleinste Sträßchen und nette kleine Hotels kennengelernt - der Weg ist eben das Ziel. Und die Rückfahrt haben wir uns genauso eingerichtet. Habe mir abgewöhnt mit dem TR über Autobahnen zu brettern - langweiliger geht´s ja nicht....

Nun, die Pfalz ist ja bei uns um´s Eck - trotzdem fahren wir hin und sind im Hotel mit den Freunden. Die Strecken sind mir wohl bekannt und wir freuen uns schon sehr darauf.

Im Anschluss werden wohl noch ein paar Freunde mit uns durch Schwarzwald und Elsass braten - was für ein Fest - und danach zum OGP. Die wenige Freizeit wird sinnvoll verbraten ;D

Wir freuen uns jedenfalls wie Bolle Euch wiederzusehen :kiss:
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
Benutzeravatar
Triumphator
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4191
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Bretten
Hat sich bedankt: 632 Mal
Danksagung erhalten: 434 Mal
Kontaktdaten:

Re: Treffen TR-Freunde 3.-5. Aug. in Maikammer

#17

Beitrag von Triumphator »

....allgemeine Geographiekunde:

Die Pfalz ist westlich des Rheins (wenn man von Norden aus guckt, rechts), das Pfingsttreffen des TR Registers ist auf der anderen Seite (Römerschiff und Speyer ausgenommen). Da gibt es moch jede Menge andere Gegend.....

Grüsse

Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
Benutzeravatar
Zotty
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 590
Registriert: 07.12.2012, 00:00
Wohnort: Hürth
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Treffen TR-Freunde 3.-5. Aug. in Maikammer

#18

Beitrag von Zotty »

Kamphausen hat geschrieben: 09.02.2018, 12:17 [quote=Schnippel post_id=164967 time=<a href="tel:1518169817">1518169817</a> user_id=27]
Wenn es nicht mehr würden ?
Was wäre daran so schlimm ?

Bis denn
Ralf
Das es a) viel Arbeit für wenige Nutzen/Leute ist und b) ne Veranstaltung für´s ganze Forum sein sollte und schon frühzeitig auf den unvorteilhaften Termin hingewiesen, dies aber ignoriert wurde...
Wenn ich in der Ferienzeit Urlaub haben will, muß ich den mit den Kollegen abstimmen...da kann ich nicht nur mal eben nen langes Wochenende machen....
Nicht jeder hier ist Rentner oder selbständig...

Schade...

Aber es werden sich bestimmt noch nen paar anmelden...
[/]

Naja,
An jedem Sommerwochenende ist immer irgendwo irgendwas, Oma's Geburtstag oder Kinderkommunion oder was auch immer. Von daher kann von nem schlecht gewählten Datum eher keine Rede sein.
Natürlich kann es sein das der ein oder andere schon an Pfingsten in der Nähe gewesen ist. Aber auch das sollte keine Rolle spielen, weil wie oft fährt man die selben Strecken rund um seinen Heimathügel? Und über die BAB muss man auch nicht unbedingt, geht auch aus/von Essen. Man kann sich ja auch treffen und gemeinsam über Land bis Maikammer fahren!
Also freu mich jetzt schon ein 2tes Loch in den A...h

Markus
Benutzeravatar
snooker
Orga-Team Ruhrpott
Beiträge: 308
Registriert: 21.12.2010, 00:00
Wohnort: Witten-Herbede
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Treffen TR-Freunde 3.-5. Aug. in Maikammer

#19

Beitrag von snooker »

Nun möchte ich als Vater von schulpflichtigen Kindern auch meinen Senf dazugeben:

Ich wäre sehr gerne zu dem Treffen gekommen, allerdings ist der Termin mitten in den Sommerferien wirklich sub-optimal. Es ist sowieso schon schwierig genug in den Sommerferien mit den Kollegen einen Termin abzustimen und inerhalb dieses Zeitfensters schönes Ferienhaus an einem bevorzugten Urlaubsort (hier: Rügen) zu finden und ich habe mich, schweren Herzens, entschieden dem Familienurlaub den Vorzug zu geben.

Für mich ist es definitiv einfacher außerhalb der Ferien ein langes WE freizuschaufen ...

Dennoch wünsche ich allen, die es einrichten können, viel Spaß bein TR-Treffen ...
Uli
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
"Der Speed war super - leider war's die falsche Kurve"- Hannu Mikkola :rally:
Benutzeravatar
pi_power
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2294
Registriert: 11.02.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Treffen TR-Freunde 3.-5. Aug. in Maikammer

#20

Beitrag von pi_power »

Uli, Rügen ist doch umme Ecke. Freitag Morgen los, abends in der Pfalz, Samstag die Freunde-Ausfahrt und Sonntag Morgen wieder nach Rügen. Mit etwas Glück merkt die Familie nicht, dass Du kurz weg warst.

Marc
Hauptsache Frisur hält!
Benutzeravatar
Sascha
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 376
Registriert: 02.08.2004, 23:00
Wohnort: Lüchow
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Treffen TR-Freunde 3.-5. Aug. in Maikammer

#21

Beitrag von Sascha »

Mahlzeit, ich freue mich auf das treffen, wir Wendländer waren uns da einig das wir fahren und die Planung verlief soweit völlig Problemlos, es wurde solange gefeilt bis es passte und das auch alles nicht ohne sorgen.
Alleine die Route die wir geplant haben ist mit Sicherheit richtig Klasse, :drive: es geht am ersten Tag ca. 400 km durch den Harz in den Thüringer Wald und fahren dann am Freitag durch die Rhön und Spessart/ Odenwald nach Maikammer.
So ist der Plan, der kann ggf. abweichen weil das Wetter schlecht ist oder sonst was nicht so funktioniert wie wir es gedacht haben.

Wer will kann sich bei uns einklinken ggf. würden wir unsere Routenplanung dann noch optimieren.

Gruss aus Lüchow
Sascha
Benutzeravatar
crislor
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2681
Registriert: 19.09.2004, 23:00
Wohnort: Rastatt (Ottersdorf)
Hat sich bedankt: 268 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: Treffen TR-Freunde 3.-5. Aug. in Maikammer

#22

Beitrag von crislor »

Sascha hat geschrieben: 11.02.2018, 12:31 Mahlzeit, ich freue mich auf das treffen, wir Wendländer waren uns da einig das wir fahren und die Planung verlief soweit völlig Problemlos, es wurde solange gefeilt bis es passte und das auch alles nicht ohne sorgen.
Alleine die Route die wir geplant haben ist mit Sicherheit richtig Klasse, :drive: es geht am ersten Tag ca. 400 km durch den Harz in den Thüringer Wald und fahren dann am Freitag durch die Rhön und Spessart/ Odenwald nach Maikammer.
So ist der Plan, der kann ggf. abweichen weil das Wetter schlecht ist oder sonst was nicht so funktioniert wie wir es gedacht haben.

Wer will kann sich bei uns einklinken ggf. würden wir unsere Routenplanung dann noch optimieren.

Gruss aus Lüchow
Sascha
Tja - so sind wir nach Hamburg und zurück - da werdet ihr sicher vieeeeel Spaß haben :drive: ;D
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
Benutzeravatar
Niederrheiner
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2361
Registriert: 01.01.2012, 00:00
Wohnort: Kempen
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Treffen TR-Freunde 3.-5. Aug. in Maikammer

#23

Beitrag von Niederrheiner »

pi_power hat geschrieben: 10.02.2018, 17:57 Uli, Rügen ist doch umme Ecke. Freitag Morgen los, abends in der Pfalz, Samstag die Freunde-Ausfahrt und Sonntag Morgen wieder nach Rügen. Mit etwas Glück merkt die Familie nicht, dass Du kurz weg warst.

Marc
Genauso geht es Uli. Und der Familie sagst Du einfach, Du müsstest noch dringend ein paar Express-Pakete ausliefern. Auf geht es, Postbüdel.
Beste Grüße, Helge

Mitglied des Vereins "Rettet dem Dativ" e.V.
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

Re: Treffen TR-Freunde 3.-5. Aug. in Maikammer

#24

Beitrag von Garfield »

Man kann es eben nicht erzwingen. Aber eben aus den oben genannten Gründen hatten wir in den letzten Jahren das Treffen auf den Juni verlegt, da gab es am wenigsten Kollisionen mit anderen Terminen (von lokalen Treffen oder Ausfahrten abgesehen) oder den Ferien. So ist es halt für eine Vielzahl von Freun.den ein Problem. Und mangelnden Willen muss man den Leuten sicher nicht unterstellen, das ist billig und untere Schublade. Sowas ärgert mich schon.

Gruß, Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
crislor
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2681
Registriert: 19.09.2004, 23:00
Wohnort: Rastatt (Ottersdorf)
Hat sich bedankt: 268 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: Treffen TR-Freunde 3.-5. Aug. in Maikammer

#25

Beitrag von crislor »

Wieviele Anmeldungen liegen denn bisher vor ?
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
Benutzeravatar
BayernTR7
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 979
Registriert: 10.11.2007, 00:00
Wohnort: Mainburg
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Treffen TR-Freunde 3.-5. Aug. in Maikammer

#26

Beitrag von BayernTR7 »

Leute!!!!
habt Ihr nichts besseres zu tun, als unser diesjähriges Treffen nur wegen dem Termin schlecht zu reden? Ich finde, die Location ist super, die Gegend schön und wir haben ein prima Orgateam, dass es organisiert. Ich fahre gerne hin, auch wenn ich dort öfter mal beruflich zu tun habe und die Gegend kenne. Schön war es den Termin schon lange im voraus zu wissen und damit planen zu können. Also stellt lieber mal Bilder und Filmchen von der schönen Gegend, den Strassen und Sehenswürdigkeiten ein, um den Langweilern den Mund wässrig zu machen.
Es wird ein schönes Treffen werden. Mit denen die sich angemeldet haben werden wir richtig Spass haben. Was intressieren die die nicht kommen. nur die TR zählen, die auch kommen..........

Für alle die noch kein Treffen organisiert haben: Es ist richtig Arbeit so etwas zu organisieren. Auch die "Terminfindung" ist nicht banal.
Als erstes muß man ein Orgateam finden. ------------ Stimmt doch Kater? oder?
Wann haben alle daraus Zeit?
Dann muss man ein geeignetes Quartier finden, dass groß genug ist für ca. 80 Leute = min 50 Zimmer, Restaurant, Terrasse, Parkplätze etc. Es sollte auch noch schön liegen, gutes Essen haben und nix kosten............
-Satire an - Natürlich idealerweise für keinen mehr als 200 km entfernt, mit Strassen rundherum die man noch nicht kennt. -Satire aus-
Wann ist dort für uns frei?

Der Termin sollte nicht zu nah an Pfingsten liegen, manche wollen ja auch zum Registertreffen.
Er sollte aber im Frühsommer sein, möglichst nicht in der Hauptferienzeit (August)
Die Sehenswürdigkeiten rundherum müssen offen sein
Schönes Wetter ist Pflicht. Tmin > 25° man möchte ja offen fahren

Dann bitte berücksichtigen: beim A geht es da nicht beim B am nächsten WE nicht usw.

Man bin ich froh, dass wir dieses Jahr ein TR-Freunde Treffen haben. Es hat sich jemand die Mühe gemacht es zu organisieren.


Ihr seht--
DIESE DISKUSSION GEHT MIR AUF DEN S...

Ab jetzt wird nur nch über die schönen Seiten des Treffens geschrieben. Wer keine Zeit hat muss es uns nicht erklären -fertig-


Als bayerischer Grantler

Peter
:giveup
Benutzeravatar
Zotty
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 590
Registriert: 07.12.2012, 00:00
Wohnort: Hürth
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Treffen TR-Freunde 3.-5. Aug. in Maikammer

#27

Beitrag von Zotty »

Dem ist aber auch gar nichts hinzuzufügen :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Markus
Benutzeravatar
pi_power
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2294
Registriert: 11.02.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Treffen TR-Freunde 3.-5. Aug. in Maikammer

#28

Beitrag von pi_power »

crislor hat geschrieben: 13.02.2018, 12:55 Wieviele Anmeldungen liegen denn bisher vor ?
Laut Teilnehmerliste 22 Teams, bis jetzt doch garnicht so schlecht.

Marc
Hauptsache Frisur hält!
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

Re: Treffen TR-Freunde 3.-5. Aug. in Maikammer

#29

Beitrag von Garfield »

Peter, alles kein Thema - aber hört doch dann bitte auch auf zu nöhlen dass keiner kommen mag. Jeder gönnt Euch Gegend und Treffen, auch die, die gern dabei wären, aber nicht können.
Mich stört nur bei jenen eben mangelndes Engagement zu vermuten - das ist eine Frechheit.
Es ist darüber hinaus ja auch nicht nur der Termin, sondern eben auch die Aufsplittung. Hat mir letztes Jahr in Einbeck schon nicht gefallen, dass die Gruppe am samstag Abend auseinandergegangen ist und sich Clübchen gebildet haben, wie auch an der Mosel. Fand ich schade, und ich sehe hier auch Potential.
Und ja, ich war auch bereits in zwei „Orga-Teams“, wovon das zweite aus einer Person bestand. Und ja, auch ich musste mir Kritik anhören. Muss man eben aushalten. Heißt aber nicht, dass man sie ignorieren muss.

Wie gesagt, wir sind eher unentschlossen, da wichtige Parallelveranstaltung - wir werden sehen wofür wir uns entscheiden.

So, und nun dürfen auch wieder Bilder und Videos gepostet werden.
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
crislor
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2681
Registriert: 19.09.2004, 23:00
Wohnort: Rastatt (Ottersdorf)
Hat sich bedankt: 268 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: Treffen TR-Freunde 3.-5. Aug. in Maikammer

#30

Beitrag von crislor »

pi_power hat geschrieben: 13.02.2018, 18:41
crislor hat geschrieben: 13.02.2018, 12:55 Wieviele Anmeldungen liegen denn bisher vor ?
Laut Teilnehmerliste 22 Teams, bis jetzt doch garnicht so schlecht.

Marc
aha - und wo finde ich die Liste ? :-?

Es ist ja noch einige Zeit bis zum Treffen - in der IG wird auch schon die Werbetrommel geschlagen - das wird schon - und wenn man rd. 50 Teams, so wie in Baden -Baden, an der Backe hat ist das auch nicht lustig. Manchmal ist weniger halt auch mehr :-D
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
Antworten

Zurück zu „Ausfahrten und Veranstaltungen“