Seite 1 von 3

Rallye Kevelaer Ende August und Düsseldorf Historik Anfang Oktober

Verfasst: 20.07.2017, 21:08
von Niederrheiner
Wer ist denn noch so dabei?

In Düsseldorf haben wir ja den zweiten Platz in der Mannschaftswertung zu verteidigen (hüstl).

Und in Kevelaer ist letztjährig Wins Auto nahezu vollständig ins Ziel gekommen.

Re: Rallye Kevelaer Ende August und Düsseldorf Historik Anfang Oktober

Verfasst: 20.07.2017, 22:37
von Garfield
Ich habe für Düsseldorf genannt. Diesmal mit dem Benz.

Gruß, Peter

Re: Rallye Kevelaer Ende August und Düsseldorf Historik Anfang Oktober

Verfasst: 21.07.2017, 08:17
von gelpont19
Niederrheiner hat geschrieben: 20.07.2017, 21:08 Und in Kevelaer ist letztjährig Wins Auto nahezu vollständig ins Ziel gekommen.
Was fehlte ? :-?
Hatte ich nen Putzlappen verloren ... :heilig:

@Peter - wenn der hier wieder mitfährt hätteste nen Stern zum verblasen.... ist en Diesel.
Hab mal die bisherige Aufstellung angefragt....
Nennungsschluss in Kevelaer ist der 11. August
https://www.rotary1870.de/Rotary-Classi ... 664.0.html
20160903_13-56_IMG_1336.JPG
win

Re: Rallye Kevelaer Ende August und Düsseldorf Historik Anfang Oktober

Verfasst: 21.07.2017, 20:05
von Niederrheiner
gelpont19 hat geschrieben: 21.07.2017, 08:17
Niederrheiner hat geschrieben: 20.07.2017, 21:08 Und in Kevelaer ist letztjährig Wins Auto nahezu vollständig ins Ziel gekommen.
Was fehlte ? :-?
Hatte ich nen Putzlappen verloren ... :heilig:
Winfried, alte Bauernregel: Was Mann nicht hat, kann Mann nicht verlieren!

Re: Rallye Kevelaer Ende August und Düsseldorf Historik Anfang Oktober

Verfasst: 21.07.2017, 20:08
von Niederrheiner
gelpont19 hat geschrieben: 21.07.2017, 08:17
@Peter - wenn der hier wieder mitfährt hätteste nen Stern zum verblasen.... ist en Diesel.
Hab mal die bisherige Aufstellung angefragt....
Nennungsschluss in Kevelaer ist der 11. August
https://www.rotary1870.de/Rotary-Classi ... 664.0.html

20160903_13-56_IMG_1336.JPG

win
In Düsseldorf ist auch 'ne Wanderdüne am Start, Opel Super 6 von 38. Spannend.

Re: Rallye Kevelaer Ende August und Düsseldorf Historik Anfang Oktober

Verfasst: 17.08.2017, 19:00
von Miko222
Bislang erscheinen auf der Teilnehmerliste der Düsseldorf Historik am 8. Oktober https://xn--dsseldorf-historik-m6b.de/ Helge, Peter (mit dem Benz) und ich.
Für die Teamwertung reichen zwar 3 Fahzeuge, aber noch ein oder zwei TR´s dazu wäre schon klasse und erleichtert natürlich die Teamwertung , da nur die 3 Punktbesten gewertet werden.
Unser Ziel ist dieses Jahr :erster !!!! Die Teamanmeldung können wir am Veranstaltungstag noch bis zum Start des 1. Fahrzeugs vornehmen.

Nenngeld bis zum 17.9.17 € 90.00, danach bis zum 1.10.17 Nennungsschluss €100.00.

Bislang sind 48 Fahrzeuge angemeldet, das Starterfeld ist begrenzt auf max. 70 Fahrzeuge und die kommen sicherlich zusammen.
Also wer Lust hat bei dieser wirklich schönen Oldtimerveranstaltung teilzunehmen, sollte nicht mehr allzu lange mit der Nennung warten.
Wir fahren Tourensport mit u.a. 4 Zeit- und 2 Orientierungsprüfungen.

Re: Rallye Kevelaer Ende August und Düsseldorf Historik Anfang Oktober

Verfasst: 17.08.2017, 19:23
von sixforsix
Würde in Düsseldorf ja mitfahren. Bin aber totaler Novize bei Oldtimer Rallyes, habe also NULL Ahnung. Ich weiß also nicht ob das wirklich Sinn ergibt. Will ja nicht nur als Lachnummer mitfahren.
Gruß
Stefan

Re: Rallye Kevelaer Ende August und Düsseldorf Historik Anfang Oktober

Verfasst: 17.08.2017, 21:55
von Miko222
@sixforsix
Das ist doch kein Problem. Es ist irgendwann immer das erste Mal, und das klappt schon. Bei der Düsseldorf-Historik fährt man überwiegend nach Chinesenzeichen, das geht recht problemlos.Für die Zeitprüfungen reicht auch eine Armbanduhr mit Stoppfunktion. Und du bist ja wahrscheinlich der Fahrer? Wo es lang geht, sagt dir ohnehin der/die Beifahrer/Beifahrerin ;D .

Alles Wesentliche erfährt man bei der Fahrerbesprechung. Und wir sitzen vorher ohnehin zusammen und gehen das Roadbook durch.
Also schnell anmelden, wir sehen uns dann am 8. Oktober.

Gruß
Michael

Re: Rallye Kevelaer Ende August und Düsseldorf Historik Anfang Oktober

Verfasst: 18.08.2017, 14:37
von Garfield
Stefan,

kein Problem, das mit der Lachnummer. Passiert auch Leuten, die schon etliche Rallyes mitgefahren sind. Der Pokal passte gut zu einem SIKU-Auto, von der Größe her, und die Häme der Mitstreiter war uns auch sicher... also, einfach anmelden und mitmachen, insgesamt war das schon eine "runde" Veranstaltung, auch für Anfänger!

Gruß, Peter

Re: Rallye Kevelaer Ende August und Düsseldorf Historik Anfang Oktober

Verfasst: 27.08.2017, 20:10
von Niederrheiner
Sodele, die Generalprobe in Kevelaer lief schon mal ganz gut. Michael und Tochter haben Pokal in ihrer Klasse, meineneinen und Tochter haben auch Pokal, Win und Schwiegersohn sind im nahezu kompletten TR im Ziel angekommen, obwohl Win am Nachmittag navigiert hat. In der unter 60 Klasse hat ein TR3 auch einen Pokal gewonnen.

Eine wieder einmal tolle und durchaus anspruchsvolle Rallye, super organisiert. Empfehlenswert.

Düsseldorf Historik kann kommen.

Re: Rallye Kevelaer Ende August und Düsseldorf Historik Anfang Oktober

Verfasst: 28.08.2017, 07:59
von gelpont19
....falls mein Co Zeit und Lust hat, würde ich versuchen noch einen Platz für die "Düsseldorfer" zu ergattern. Ihr habt alle die "Tourensport" Variante gewählt ??

Oder kann man das vor Ort noch wechseln ?

win

Re: Rallye Kevelaer Ende August und Düsseldorf Historik Anfang Oktober

Verfasst: 28.08.2017, 20:12
von Niederrheiner
gelpont19 hat geschrieben: 28.08.2017, 07:59 ....falls mein Co Zeit und Lust hat, würde ich versuchen noch einen Platz für die "Düsseldorfer" zu ergattern. Ihr habt alle die "Tourensport" Variante gewählt ??

Oder kann man das vor Ort noch wechseln ?

win
Überzeuge Manuel, sonst lauf ich da mal rüber und habe schlagende Argumente. Wir sind alle tourensportlich unterwegs. Die Blümchenpflücker-Variente wird selten gewählt.

Re: Rallye Kevelaer Ende August und Düsseldorf Historik Anfang Oktober

Verfasst: 02.09.2017, 08:22
von gelpont19
...sodele ... alles geregelt - bin dabei...

win

Düsseldorf Historik am 8.Oktober 2017

Verfasst: 02.09.2017, 13:19
von Miko222
Prima. Das sind wir ja schon 4 von den TR-Freunden. Schlage vor, das wir dann unser Team dieses Jahr auch "TR-Freunde" nennen.
Helge ist bestimmt als Erster da und kann uns dann als Team anmelden. Vielleicht kommt ja noch jemand dazu? Aktuell sind nur noch 9 der insgesamt 70 Startplätze frei, also ggf. nicht mehr lange warten!

Michael

Re: Rallye Kevelaer Ende August und Düsseldorf Historik Anfang Oktober

Verfasst: 02.09.2017, 17:25
von tr_tom
Gibt es eigentlich von Kevelaer Photos oder Videos?