Kompressorautos

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
TRsex
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 66
Registriert: 06.08.2005, 23:00
Wohnort: Schwäbisch Hall
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Kompressorautos

#1

Beitrag von TRsex »

Hallo miteinander,


28 Vorkriegskompressorautos vom Mercedes-Benz-Kompressor-Club waren am Freitag auf eigener Achse nach Schwäbisch Hall gekommen. Ich schätze mal dass ca. 50% der überhaupt noch vorhandenen Vorkriegskompressorautos von MB zu sehen und zu hören waren. Man machte Mittagspause bei einer Ausfahrt. Ich konnte ein paar Fotos machen. Es war sehr beeindruckend, wie problemlos diese Fahrzeuge anscheinend zum Fahren sind.

VG


Gerhard
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schnippel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4123
Registriert: 15.06.2004, 23:00
Wohnort: 49143 Bissendorf Schelenburger Str.
Hat sich bedankt: 718 Mal
Danksagung erhalten: 846 Mal

Re: Kompressorautos

#2

Beitrag von Schnippel »

Hallo Gerhard,

solche Mercedes Kompressor fuhren vor ein paar Jahren mit uns gemeinsam bei einer Veranstaltung des OGP auf der Nordschleife !
Es gibt für mich kein Geileres Motorgeräusch als das von von diesen Maschinen !!
In den 80er fuhr regelmäßig im Sommer der alte Rückwarth aus Bielefeld mit einem weißen SSK bei uns durch den Ort !
Ein Klang unerreicht !
Das ist die Tochter mit dem Ding !
Bild


VG
Ralf
Benutzeravatar
Eckhard
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3771
Registriert: 13.02.2005, 00:00
Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Re: Kompressorautos

#3

Beitrag von Eckhard »

...und bei mir vor der Haustüre hat sich alles abgespielt und ich war nicht dabei da ich ich nichts davon gewusst habe. SCHADE

Eckhard
Benutzeravatar
TRsex
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 66
Registriert: 06.08.2005, 23:00
Wohnort: Schwäbisch Hall
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kompressorautos

#4

Beitrag von TRsex »

Eckhard hat geschrieben: 17.06.2017, 17:59 ...und bei mir vor der Haustüre hat sich alles abgespielt und ich war nicht dabei da ich ich nichts davon gewusst habe. SCHADE

Eckhard

Hallo Eckhard,

ich hatte das auch sehr kurzfristig über Oldtimerstammtischkontakte erfahren. Es gab vorab nirgends eine Veröffentlichung, dass diese Ausfahrt überhaupt existiert.

Als Trost folgender Hinweis an dich und alle die es interessiert:

Morgen , Sonntag 18.6. findet in Bühlertann wieder das alljährliche Oldtimertreffen statt.

Gerüchteweise soll auch Herr Leyer vom Museum Sinsheim kommen. Und weil er gerade mit seinem Kompressor unterwegs war, sind die Chancen gut, das Teil dort zu erleben.

Es werden 500 Oldtimer, Autos Motorräder, Traktoren erwartet. Anmeldung nicht erforderlich.

Näheres hier:

https://msv-buehlertann.de/index.php?in ... &menuid=52

VG

Gerhard
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kompressorautos

#5

Beitrag von Garfield »

Ich habe zwar keinen Kompressor-Mercedes, aber immerhin auch einen aus der Vorkriegszeit und kann bestätigen, dass der Wagen sehr einfach und bequem zu fahren ist.

Ist eben 'nen Stern....

Gruß, Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
Eckhard
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3771
Registriert: 13.02.2005, 00:00
Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Re: Kompressorautos

#6

Beitrag von Eckhard »

Hallo Gerhard,

Bühlertann stand für heute wieder auf dem Programm wie schon oft. Mein Sohn hat ganz kurzfristig für heute ein Familientreffen bei sich daheim organisiert. Da können die Eltern nicht fehlen.
Das Treffen in Bühlertann bei SHA hat uns immer sehr gut gefallen da sehr bunt gemischt. Schon wieder schade dass ich nicht dabei kann

Grüße nach Schwäbisch Hall
Eckhard
Antworten

Zurück zu „Ausfahrten und Veranstaltungen“