Techno Classica 2017

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6066
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 220 Mal
Kontaktdaten:

Techno Classica 2017

#1

Beitrag von tr_tom »

.

erste Eindrücke von der Messe Essen: TR 2/3 in grün, braun und weiss ...
IMG_0628.jpg
IMG_0629.jpg
IMG_0631.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
Niederrheiner
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2361
Registriert: 01.01.2012, 00:00
Wohnort: Kempen
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Techno Classica 2017

#2

Beitrag von Niederrheiner »

Hallo Thomas, mit Preisschildern wäre das ja spannender. Bei der Auflösung geht nix.

Sind der rostschutzgraue TR3 und der klavierlackschwarze TR6 beim Dorscheid nicht mehr im Angebot?
Beste Grüße, Helge

Mitglied des Vereins "Rettet dem Dativ" e.V.
Benutzeravatar
jerry
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 148
Registriert: 17.06.2005, 23:00
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Techno Classica 2017

#3

Beitrag von jerry »

Ich finde die Preise von Dorscheid jenseits von allem. Die Preise von den TR´s weiss ich jetzt auch nicht mehr, aber daneben stand ein MGA für stolze 59000,- Letztes Jahr hat er noch einen grauen TR3 gehabt für 75000,-
Wir machen uns immer einen Spaß daraus auf der Messe die teuerste Pagode zu finden. Diesmal im MB Classic Center für nur 288000,-
Schöne, interessante und seltene Autos. Zum ansehen toll aber zum kaufen eher nicht.

Grüße
Martin
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6066
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 220 Mal
Kontaktdaten:

Re: Techno Classica 2017

#4

Beitrag von tr_tom »

Niederrheiner hat geschrieben:Hallo Thomas, mit Preisschildern wäre das ja spannender. Bei der Auflösung geht nix.

Sind der rostschutzgraue TR3 und der klavierlackschwarze TR6 beim Dorscheid nicht mehr im Angebot?
Hallo Helge,

leider waren nicht alle Fahrzeuge mit einem Preis ausgeschildert:
TR3-Preis_IMG_0632.jpg
TR3-gruen_IMG_0628.jpg
Swallow-Doretti-Preis_IMG_0640.jpg

Es gibt wohl noch den dunklen TR4 für 58.000,- Euro:

https://www.dorscheid-sportwagen.de/angeb/triumph.html

Gruss
Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Schnippel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4128
Registriert: 15.06.2004, 23:00
Wohnort: 49143 Bissendorf Schelenburger Str.
Hat sich bedankt: 725 Mal
Danksagung erhalten: 851 Mal

Re: Techno Classica 2017

#5

Beitrag von Schnippel »

Hallo

und es wird sicher irgendwann einen (...) geben der diesen Preiswahnsinn unterstützt.
Komplett Krank so etwas.
Darum zieht mich auf diese Messe auch absolut nichts hin.

Munter bleiben
Ralf
Benutzeravatar
Triumphator
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4209
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Bretten
Hat sich bedankt: 643 Mal
Danksagung erhalten: 439 Mal
Kontaktdaten:

Re: Techno Classica 2017

#6

Beitrag von Triumphator »

Wenn das "Fachorgan" Motorklassik einen TR Spezialisten nennt, ist es immer Herr D. aus F......
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
Schnippel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4128
Registriert: 15.06.2004, 23:00
Wohnort: 49143 Bissendorf Schelenburger Str.
Hat sich bedankt: 725 Mal
Danksagung erhalten: 851 Mal

Re: Techno Classica 2017

#7

Beitrag von Schnippel »

Hallo

ja der Herr D...das ist ein ganz besonderer,da kann ich mich an ein Gespräch erinnern vor ein paar Jahren auf der Messe.
Da lach ich mir heute noch einen für weg.

Immer einen ganz großen Bogen machen.
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3855
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 548 Mal
Kontaktdaten:

Re: Techno Classica 2017

#8

Beitrag von Kamphausen »

Wie wär´s denn mal, wenn wir selber sowas wie den "Dutch National Triumph Day" oder den "Onderdele Dag" auf die Beine stellen?!?

Mit den anderen TR-Clubs zusammen, evtl. auf alle Triumphs (+Spitfire etc.) oder gar alte Engländer erweitert...

Das ganze zum Ende der "Saison" hin als Teilemarkt dürfte doch genügend Besucher anziehen....

Die Händler/Sammler könnten Teile los werden, die Werkstätten ihr Dienste anbieten....und die Haubentaucher Ideen für die Schraubersaison sammeln...

So ähnlich wie die Bremen Classic...nur halt für Engländer...

Peter
Benutzeravatar
Triumphator
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4209
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Bretten
Hat sich bedankt: 643 Mal
Danksagung erhalten: 439 Mal
Kontaktdaten:

Re: Techno Classica 2017

#9

Beitrag von Triumphator »

....nur für Engländer? Da musst du alles in Zoll und linksrum machen....
:weg
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
Schnippel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4128
Registriert: 15.06.2004, 23:00
Wohnort: 49143 Bissendorf Schelenburger Str.
Hat sich bedankt: 725 Mal
Danksagung erhalten: 851 Mal

Re: Techno Classica 2017

#10

Beitrag von Schnippel »

Hallo
neee Peter bloss nicht !
Action halte ich für viel wichtiger.
Rumstehn, Teile glotzen haben wir schon genug. (Da werden auch die Frauen nur sauer ;D von )
Die Rally nur für Engländer am 12.5.,das sind aus meiner Sicht wichtige Meilensteine in Deutschland.
Das bewusst werden für Sportwagen muss in den Kopf,die auch artgerecht gefahren werden.

Bis denn
Ralf
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3855
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 548 Mal
Kontaktdaten:

Re: Techno Classica 2017

#11

Beitrag von Kamphausen »

Alles ne Frage der Nachfrage und des Aufwandes..

Die kennst selber die Hürden beim Fahren auf der Rennstrecke:

20k Tagesmiete vs.Teilnehmerzahlen

Und die wenigsten wollen den Wagen so bewegen....leider...

Auch müssen ja irgendwo die Ersatzteile her kommen :-)

Peter
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6066
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 220 Mal
Kontaktdaten:

Re: Techno Classica 2017

#12

Beitrag von tr_tom »

Hallo Peter,

ein MG-Fahrer aus Moers und ich wollen am 11.06.17 versuchen, eine ungezwungene Veranstaltung nur für Briten in Krefeld zu starten:

https://british-meeting-2017.jimdo.com/


Du und alle anderen auch sind herzlich eingeladen.

Verkauf von Teilen ist auch möglich, nur bisher hat sich dazu Niemand geäußert; übrigens auch keine Händler, die ich kontaktiert habe.

Gruss
Thomas

@Ralf: Ich fahre nicht wegen der Fahrzeugverkäufe zur Messe sondern weil man dort englische Autos sehen kann, die sonst nur in Museen oder bei Privatsammlern stehen...

Frazer Nash
IMG_0588.jpg
Aston Martin 1933
IMG_0603.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Antworten

Zurück zu „Ausfahrten und Veranstaltungen“