Oldtimertreffen in Essen-Borbeck am 28.5.2017

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
pi_power
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2294
Registriert: 11.02.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Oldtimertreffen in Essen-Borbeck am 28.5.2017

#16

Beitrag von pi_power »

Das mit dem Verblasen wird schwer, der TR geht wie Sau! Wobei mir die Vmax egal ist, das Ding pfeffert richtig aus den Kurven.

Letztes WE an der Mosel bei 35 Grad war ja ein echtes Dampfblasen-Testen. Beide, also Bertholds und mein pi hatten leichte Probleme, unmittelbar nach Abstellen der Maschine, sofort wieder zu starten. Aber da gibt es Tricks. Einfach die Pumpe, ohne zu starten ein paar Sekunden laufen lassen, damit der Druck erhöht wird. Oder einfach Haube auf und im Schatten 5min warten. Am folgenden Tag wars noch heißer und nach längerer Ampel- Stop- and Go- Fahrt nahm der Motor in unteren Drehzahlen etwas zögerlich Gas an. Genau wie in Frankreich/Spanien letztes Jahr. Das sind aber Problemchen, die meiner Meinung nach keine Maßnahmen erfordern. So oft fährt man nicht bei 35 Grad, um Danieldüsentrieb-Spritkühlvorrichtungen zu verbauen. Das ist wie mit unseren Nachbarn, die sich für 6000€ eine Klimaanlage angeschafft haben. Für max. 10 Tage über 30 Grad im Jahr?

Marc
Hauptsache Frisur hält!
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6060
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 219 Mal
Kontaktdaten:

Re: Oldtimertreffen in Essen-Borbeck am 28.5.2017

#17

Beitrag von tr_tom »

Hallo,

gibt es weitere Fotos und/oder Videos von der Veranstaltung?

Gruss
Thomas
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
hneuland
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2266
Registriert: 19.04.2007, 23:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 463 Mal
Danksagung erhalten: 411 Mal
Kontaktdaten:

Re: Oldtimertreffen in Essen-Borbeck am 28.5.2017

#18

Beitrag von hneuland »

gelpont19 hat geschrieben: 31.05.2017, 07:31
Der Karren läuft jetz nur noch 185Km/h nach GPS... da fehlen glatt 7 Km/h - und das bei Rückenwind :-? - die such ich jetz (also schrauben :P:baeh: )
win
tach Jungs,

schade, dass ich in Essen nich dabei sein konnte - aber ohne Räder und Tank.... :(
@ Win - sach ich doch immer, dass ihr Vergaserheinis lahme Karren fahrt :lol:
So an die 200 lief mein Pi im letzten Jahrtausend schon, noch ohne GPS :dream:

Doch sowas ist für mich Geschichte - so um 150 hab' ich im TR die bequemste Gasfußstellung und mir reicht dann das Gefühl dass nach oben noch viel Luft ist. Wenn's unbedingt mal schneller sein soll (und bei dem Verkehr überhaupt noch geht) nehm' ich lieber die Alltagskiste.

Liebe Grüße
Horst
Antworten

Zurück zu „Ausfahrten und Veranstaltungen“